Welches MMORPG ?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem MMO.

Welches MMO würdet ihr empfehlen ?

Das aller wichtigste ist, dass es kein Pay2Win ist!

Wichtig sind mir noch genügend Spieler und ein gutes Spiel :smiley:
I
ch habe nichts gegen einen Itemshop, solange man mit ihm keine Gameplayvorteile hat.

Es muss auch nicht F2P sein.
Ich wäre bereit Monatlich zu zahlen solange es sich lohnt

Ansonsten hätte ich noch ein paar Beispiele: SWTOR,Rift,TERA usw. falls ihr Erfahrungen habt.Ich freue mich auf eure Antworten.

Also ein Review für alle MMORPGs die es a draußen gibt zu schreiben ist fast unmöglich… gespielt hab ich ungefähr 90%, inklusive all den komplett Unbekannten.

Wirklich empfehlen kann ich im Moment eigentlich nur eins, weil es sich frisch, unverbraucht und doch recht einmalig anfühlt, und das ist Final Fantasy XIV. Scheiss Start, dann komplett redesigned, relaunch, und jetzt ist es einmalig. Kostet zum Beispiel auf www.dlgamer.de nur 19,99, danach 10 Euro im Monat (für 1 Character pro Server).

Das einmalige an dem Spiel ist, dass 1 Character vollends reicht, da Du mit dem Wechseln der Waffe auch gleichzeitig die Klasse änderst… White Mage oder Gladiator? Miner oder Botanist? Tailor, Blacksmith oder vielleicht doch Black Mage? Ein Klick weg… die ganze Ausrüstung ändert sich mit.

Zusammen mit richtig gut gemachten und toll geplanten Dungeons, einem richtig einmaligen Soundtrack, toller Story (viele Cutscenes und sehr typischem, Final-Fanasy-Style Story-Aufbau), vieler Nebencharactäre und Co. macht das Spiel richtig Spass…

Du hast auch viele, tolle Ideen auf die andere MMOs einfach nicht kommen, zum Beispiel ein auto-translate-feature, dass über 400 Worte in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch übersetzt für Dich, wenn Du also  sagst „Brauche Gruppe, Schwarzmagier“ dann liest das ein Franzose oder Japaner eben in Französisch oder Japanisch.

Alle Sprachen und alle Versionen (PC, PS3 und sehr bald PS4) spielen auf einem Server, kannst auf dem PC auch mit gamepad spielen, und spielt sich überraschend gut, im Gegensatz zum original-release sind auch die PC Steuerungen perfekt eingebaut.

Wenn Du willst kannste mir gerne Fragen über das Spiel stellen, hab es im Oktober gegen Guild Wars 2 eingetauscht und nie bereut. Und es wächst immer noch täglich, mit großen Updates und saisonalen Events, 2.1 kam im Dezember raus, 3 GB neues Zeug, dungeons und so weiter… 2.2 kommt wahrscheinlich im Februar oder März, und 2.3 bringt dann sogar Casino (aus Final Fantasy 7) und noch mehr.

Bei weiteren Fragen kontaktiere mich einfach, bin gerne bereit mit dem Start oder sonst so zu helfen, das Spiel geht sehr vieles anders an als jedes andere MMO, und das macht es einfach angenehm und frisch.

Falls Du übrigens jemals Final Fantasy XIV gekauft hast (auch vor dem relaunch! Manche haben noch die alte disc daheim), nicht installieren… aber der account geht noch, musst nicht neu kaufen =)

Hallo,

es kommt immer darauf an, was Dich interessiert und was Du selber erwartest.

Mittelalter mit Schwertern (z.B. Tera), Neuzeit mit Pistolen (z.B. Anarchy Online), Zukunft mit Raumschiffen (z.B. Eve Online).

Dabei fängt es immer mit dem Download das Clients an, und dann eine Stunde austesten. Nur so findest Du für Dich selber heraus welches Niveau die Grafik, die Steuerung und das Benehmen der anderen Spieler im Chat hat.

Ein schlechtes MMO gibt es so gar nicht, denn die sterben schnell wieder weg.

F2P ist nicht unbedingt schlechter als mit Monatsbeiträgen. Die Abo MMO´s sind halt etwas beständiger, was die Verweildauer der Spieler angeht. Mir persönlich ist dann der Umgang der Spieler untereinander wichtig. 

Eine komplette Liste aller MMO´s wird es so wohl nicht geben, Die Perlen sind für jeden anders.

Hallo,

ich schlage Herr der Ringe vor. Ich glaube, das kostet mittlerweile gar nichts mehr. Allerdings musst du als freier Spieler mit Einschränkungen leben, kannst z.B. nicht alle Gebiete besuchen und nicht alle Aufgaben erledigen. Ich glaube aber, dass zumindest die Hauptaufgabe „free 2 play“ ist. Im Spiel erwirbst du automatisch Münzen (durch Erledigen von Aufgaben), die du dann im Shop für Aufgabenbündel, diverse Gegenstände usw. einsetzen kannst.

Auch EverQuest ist kannst du inzwischen kostenlos spielen, aber die Nachteile gegenüber den zahlenden Kunden sind da schon erheblicher. Z.B. ist die Charakterauswahl dann schon dürftig. Außerdem ist EverQuest ein rein englisches Spiel.

Schönen Sonntag.

Hallo,

wäre gut zu wissen, was du schon kennst und was nicht und in welche Richtung es gehen soll. Ich für meinen Teil fand unter den casuals Rift ganz gut, das lässt sich sehr flüssig spielen und ist für Anfänger nicht zu schwer, Tera hat mir auch viel Spaß gemacht, wegen dem aktiven Kampfsystem.
Wenn es Richtung Sandbox bzw hauptsächlich craften gehen soll und du keine Probleme mit Englisch hast, sind Xsyon und Wurm Online ganz interessant, sei aber gewarnt, beide Entwickler sind Indypendent und bestehen nur aus sehr kleinen teams, die Spiele sind also nie ganz „fertig“, machen aber trotzdem Spaß.
Für PvP soll Darkfall 2 ganz gut sein. Ein PvP Spiel in der Alpha, was aber schon gut spielbar ist ist Rust, kostet glaube einmalig 20 Euro und ist über Steam beziehbar, ist aber sehr klein gehalten.

Gruß Kudel

Achja, Guildwars 2 wäre noch zu erwähnen, kostet glaube einmalig 50 Euro und wenn es Richtund „Verschwörungstheorien“ in der Jetztzeit gehen soll The Secret World kostet, auch nur einmalig. Beide sind in Deutsch.
Final Fantasy XXIV ist auch noch ganz nett und in Deutsch, man spielt aber auf Englisch sprachigen Serven.

Augen auf, Rezensionen lesen, Youtube Videos zum Gameplay ansehen, Google bemühen (ist ja nicht sooo schwer).

Mein persönlicher Favorit ist derzeit „The Secret World“, in dem alle Spielinhalte auch ohne Boosts erreichbar sind. Lediglich für zusätzlichen Content muss man etwas zahlen, das ist aber optional und kann auf einen Zeitpunkt verschoben werden, an dem man sich für oder gegen eine Fortsetzung entschieden hat. Bis dahin kann man eine Menge Spass haben ohne mehr als den Anschaffungspreis zu zahlen. Es sei noch bemerkt, dass das Spiel eine Zielgruppe anpeilt, die eine gewisse geistige Reife besitzt. Zwölfjährige Kiddies sind dort eher eine Randerscheinung.

Moin.

Eine beantwortung ist imho nicht möglich! 
Jedes MMO ( im RPG oder Fantasy Style ) hat seine Vor und Nachteile.
P2W ist aber kaum bis garnicht in Rift TERA und GW2 vorhanden, die „meisten“
kaufbaren Items/Boosts etc sind minimal - der grösste Teil besteht eh aus Outfiting oder Nicetolook „Items“, bringen aber ausser Augenkrebs beim Gegner nicht viel  :wink: 

Persönlich habe ich (fast) alles gespielt was es seit den ersten MUD gab und ich habe eigentlich alle(s) GERN gespielt - halt auf die weise, wie es gemeint war … es bringt ja nichts, in einem reinem Taktik MMOG nach Tradeskilling zu schreien, da es von keinem gewünscht war - ausser von mir  :smile: 

Meine Hoffnungen gehen in Richtung EverQuest Next(Landmark) und TESO …

Mach Dir vorher gedanken, was Du tatsächlich willst - schreib es Dir besser auf - so bekommst Du eine Übersicht. Gehe das ganze „nüchtern“ an, ist dier GFX wichtiger als Handlung/Storyline ? Soll es ein MMORPG sein oder reicht auch Steampunkmässiges MMOG … was für Karaktere interessieren Dich … spielst Du lieber einen Dieb, der nur auf dem Papier einer ist oder auch dessen Funktionen ingame ausleben kann.
Vergib dann Punkte für alles was Dir gefällt und was nicht - so hast Du ein Abbild dessen, was Du wirklich haben möchtest  :smile: 

Das waren immer meine Grundüberlegungen, daraus wollte ich mal eine Übersciht machen … aber als der Markt überschwemmt wurde und wöchentlich Beta Anfragen kamen habe ich es aufgegeben. Auch jetzt laufen bei mir 3 Beta und 2 Alpha Test nebenher (über die ich natürlich hier nicht berichten darf!) und eine Wertung ist fast unmöglich. Aber ich habe mir langfristigeres ausgesucht udn das genau so wie ich es oben beschrieben habe.

Meine Kriterien waren:
Gilde - GildenAufgaben - GildenHome
Mindestens 3 Klassen / Rassen 

  • ohne Magier/Tank/Heiler Klasse geht garnichts 
  • Pets - Klassenbedingt
  • P2W, nicht unbedingt, aber Erweiterungen für Haus/Bank Taschen aus Zeitgründen+ extremer Sammelwütigkeit  ein muss!
  • PvP, muss nicht kann aber
  • Talente/Fähigkeiten - selbst einstellbar umgestaltbar und neu zusammsetzbar ein MUSS
  • Monatliche Zahlung  = egal, aber wenn dann für Nützliche Zusatzfeauters oder XP+ oder ähnliches wegen Zeitmangel!
  • Story am Rande interessant, aber trotzdem einen Roten faden sollte es geben
  • Mount/Teleport etc. ein absolutes muss - man  verschwendet zuviel Zeit mit der lauferei, fast egal bei welchem Spiel.
    Tradeskilling, ohne = absolutes KO Kriterium für mich ! 

Ingame Shop … hätte man mich vor 5 Jahren gefragt - Nein, aber mittlerweile gehts es kaum mehr ohne. Natürlich kann man bei einem Abbomodell durchaus ALLES KOSTENFREI verlangen was es ingame gibt … aber das ist ein anderes Thema und es ist von Game zu Game nur bewertbar - meine Meinung ist mittlerweile , das es ohne nicht geht - es würden zuviele Maulen, das kein Shop vorhandne ist  :smile: 

So … nun wünsche ich noch viel Spass beim Austesten und suchen … ich muss Heute noch eine Runde Origins of Malu nachtesten  :smile: