Welches Rennspiel

Hallo,
ich suche nach einem guten Rennspiel für PS3, dass Langzeitmotivation, gute Grafik und eine annehmbare Fahrzeugauswahl hat. Es sollte nicht ganz so realistisch wie GT5 sein, aber trotzdem auch nicht ganz unrealistisch.

Hallo,

meine Empfehlung ist ganz klar Race Driver Grid. Super Grafik, toller Umfang, klasse Steuerbarkeit auch mit dem Gamepad. Eher arcademäßig, aber durchaus realitätsnah. Gute Langzeitmotivation druch das Lizenz-/Sponsoring-/Teamkollege System und vor allem spannende Rennen mit annehmbarer KI. Gibt’s als Platinum Version. Gefällt mir viel besser als Need for Speed Shift und GT5 Prolog. GT5 hab ich nicht, ist mir noch zu teuer.

Viele Grüße,
Michael

Hallo =)

Gibt ein paar richtig gute Games dafür. Zur Zeit recht billig zu haben, daher interessant, wäre GRID 2 (Amazon: 20-25 Euro). Hat eine richtig tolle Grafik (basiert of Colin McRae DIRT) und spielt sich richtig nett. Hat kompletten Schadensmodus aber dank einer Rewind Funktion (Du kannst etwa 30 Sekunden zurückspulen, um Unfälle zu vermeiden oder Fehler auszumerzen, zwischen 0 mal (auf hart) und 7 mal (auf leicht)) spielt es sich recht flott und verzeiht trotzdem Fehler. Du hast verschiedene Rennen, Aufgaben, Wagen, kannst für andere Teams antreten oder Dein eigenes aufstellen. Für den Preis ein richtig tolles Spiel.

Dann wäre da DIRT 2 (gleiche Engine, etwas neuer), auch für 25 Euro (Amazon). Gleiche rewind-Funktion aber eher offroad Rennen. Alles vom bekannten „einer nach dem Anderen startet, Zeit wird gezählt“ Rennen bis zu chaotischeren „Alle starten nebeneinander“ Rennen. Hat einen SUPER Multiplayer Modus (inklusive wöchentlichen Challenges und Multiplayer-Rang, der mit Erfahrung hochgeht). Große Auswahl an Autos und Möglichkeiten sie zu tunen. Falls aber Offroad nicht so Dein Fall ist, Finger weg… das ganze Spiel handelt nur davon. Ebenfalls mit Schadensmodell, daher doch eher realistisch.

Als drittes, da derzeit recht günstig, wäre noch „Burnout: Paradise - Ultimate Box“ (20 Euro, Amazon) zu empfehlen. Etwas weniger auf Realismus und mehr auf Arcade, dafür eine rießige befahrbare Welt, rießige Auswahl an Fahrzeugen (auch Motorräder) und einem Multiplayer-Modus bei dem alle auf der großen Welt gegeneinander antreten.

Und letztendlich, falls es auch etwas teurer sein darf, vielleicht noch einen Blick auf Test Drive Unlimited 2 werfen. (45 Euro). Ist im Endeffekt wie Burnout Paradise, allerdings auf Nobel-Schlitten aufbauend. Porsche, Ferrari und Co sind alle dabei. Hat einen leichten GTA-Anteil, Du kannst zum Beispiel Wohnungen kaufen, ist allerdings sonst ein reinrassiges Rennspiel. Selber noch nicht gespielt, aber der erste war gut, daher ein gutes Gefühl…

Die ersten drei hab’ ich selber und kann ich nur wärmstens empfehlen. Falls Du mehr info brauchst einfach nochmal antworten =)

Schöne Grüße!

richtig gute racer sind SPLIT SECOND und BURNOUT PARADISE! Kann dir beide nur wärmstens empfehlen!!!

gerade BURNOUT PARADISE hat krasse langzeitmotivation!!! split second bietet neben wirklich guter rennerfahrung auch noch action mit ins game!

Du wirst diese Antwort wahrscheinlich nicht hören wollen aber es ist meine Meinung! GT 5 ist zuzeit eins der besten Rennspiele und hat eine gut Grafik, eine riesen Autoauswahl… und dadurch ,dass das Fahrverhalten der Autos so real gemacht wurde macht das Spiel noch mehr Spaß

Moin,

Rennspiele sind ja so gar nicht meine Sache. Aber wie wäre es mit Need for Speed? Da soll es doch einige gute in der Reihe geben. Motor Storm - Pacific Rift hat mir ganz gut gefallen. Mal etwas anderes. Oder auch Dirt 2 soll ganz gut sein.

Erstma Michael

hallo,
habe momentan ca 100 spiele, davon ungefähr 30 rennspiele! also hier mal meine Top10:

  1. GT 5 (ich weiss du suchst was anderes, aber es ist ungeschlagen)
  2. Formel 1 2010 - abwechslungsreich und dauerhaft gut
  3. Need for speed hot pursuit
  4. blur
  5. mitnight club los angeles
  6. pure
  7. nail´d
  8. moto gp 09/10
  9. mx vs atv reflex
  10. testdrive unlimited (óhne bewertung release februar 2011)

mfg

tut mir leid so richtig kann ich dir da nicht helfen! spiel eigendlich nur shooter und ab und zu rollenspiele.

aber ein paar kenn ich schon, je nach dem ob du auf schotter pisten und matsch fahren willst ist „motorstorm“ fast unschlagbar oder ob du mehr aktion mit explosionen und since fiction willst, dann ist „split second“ das beste oder auf tunen stehst, dann „need for speed“ oder eben statt „GT“ würde „Need for Speed SHIFT“ gut passen!

MfG Schbasti_01

Ich bi nicht so der Rennspiel Experte, habe aber damals auf der PS 2 immer Colin McRae gespielt, da vielleicht Dirt 2 ansonsten vielleicht Need for Speed Undercover. Habe von GT5 nur den Prologue gespielt, war eine feine Sache und das Spiel kann ich auch nur empfehlen, würde aber vielleicht warten, weil 60 € sind dann schon ne Menge Holz!

Hoffe ich konnte helfen!

Hallo,

leider bin ich kein Rennspiel-Fan und kann Dir daher auch keine befriedigende Antwort auf Deine Frage geben.

Ich wünsche Dir, dass Du bei den anderen Experten etwas mehr Glück hast. ;o)

LG TornadoBull

Dirt2 ist zwar am Anfang etwas schwammig macht aber ziemlich heftig Spaß wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ansonsten gibts natürlich noch NFS Hot Pursuit…
Ist nicht soo realistisch, geht aber noch und macht ziemlich Spaß.
Zu beiden Titeln sind Demos vorhanden, also schaus dir am besten erstmal an^^

Also da gibts für die PS3 natürlich Need for Speed (frag mich nicht welcher Teil da ganz neu ist, ich habe NFS Pro Street und kann den eigentlich nur empfehlen ^^)
Weniger realistisch aber dafür mit einer Hammer Grafik und netten Mehrspieler Modi: Split Second
Oder wenn du auch auf Off Road Racer stehst gibts da eigentlich nur eine Wahl für dich: Motor Storm (davon gibts inzwischen auch weitere Teile von)
Hoffe ich konnte dir helfen ^^
Chris

Need for speed Hot purshit macht spaß und es gibt polizeiverfolgungen auch online kann man spielen. würde mir die bewertung auf 4players.de anschauen !