Welches Tier ist das

Hallo Zusammen.

Bin beim Googeln auf diese Seite gestossen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe im Urlaub dieses Viech gesehen. Zuerst dachte ich, dass es eine Kakerlake ist, aber der Kopf erscheint mir zu dick und außerdem machte es Geräusche wie eine Zikade (richtig lautes Schnarren in sehr hoher Tonlage). Aber die sollten doch längere Flügel haben…

Hat jemand eine Idee??? Ach so, das Tierchen war 4-5 cm lang

(ist meine erste Frage hier und ich weiss noch nicht, wie das mit dem Foto anhängen klappt, seid bitte nachsichtig, wenn das jetzt schiefgeht…

habe es bei file-upload.net probiert und diese Nummer bekommen. Reicht das???

Herzlichen Dank im Vorraus für die Antworten

herzliche Grüße

die_Hexe

Hallo ,
Leider ist kein Link mitgekommen sodaß man das Tier nicht sehen kann … Aber wenn es zirpt ist es eventuell eine Zikade . Ist es denn Schwarz und gedrungen ??? Kenne mich aber mit Insekten nur Oberflächlich aus , bin nur Hundetrainerin ;o) .
LG specialborder

schick mal ein Bild an [email protected]. Ich schau denn mal. was das sein könnte

Gruss Fldder008

Hallo Naivchen,
danke für die schnelle Antwort.

Habe es jetzt mal mit demanderen Programm probiert, da kam auch eine Homepage mit, vielleicht klappt das jetzt ja mit dem Bild…

http://www.bilder-hochladen.net/files/ioj2-1-c4ca-jp…

Es hat gezirpt, und zwar richtig laut (sass im Hotelzimmer, genauer gesagt in meinem Schuh, wo wir es erst bei der Abreise entdeckt haben, und wir haben vorher heftig nach dem Radaubruder gesucht :wink: )

Farbe war braun und schwarz, Schwanz ist auch dran. Das hintere der drei Beinpaare ist erheblich dicker und kräftiger (zum graben?).

Habe auch noch ein Foto von einem „Zwischenstadium?“, sah aus wie ein Gemisch zwischen dem großen Vieh und einer Raupe, war recht flink, kam aber nicht weg, da es sich auf Beton „verlaufen“ hatte. Habe es dann in einem Pappbecher gefangen und auf ein Beet gesetzt, es hat sich binnen von Sekunden eingegraben. Würde das Bild auch noch helfen?

Herzliche Grüße

Hallo ,
Wie ich es mir schon dachte , eine Zilade … Ist oft in südlichen Ländern vor .
Liebe Grüße specialborder

Hallo Flodder,

habe es nochmal probiert, hier ist jetzt auch ein Link, der funktionieren könnte…

http://www.bilder-hochladen.net/files/ioj2-1-c4ca-jp…

Habe auch noch ein Foto von einem „Zwischenstadium?“, sah aus wie ein Gemisch zwischen dem großen Vieh und einer Raupe, war recht flink, kam aber nicht weg, da es sich auf Beton „verlaufen“ hatte. Habe es dann in einem Pappbecher gefangen und auf ein Beet gesetzt, es hat sich binnen von Sekunden eingegraben. Würde das Bild auch noch helfen?

Herzliche Grüße

schick mal ein Bild an [email protected]. Ich schau
denn mal. was das sein könnte

Gruss Fldder008