Wellensittich legt plötzlich Eier, was tun?

Hallo, ich nochmal :smile:

/t/bewegungsfauler-neurotischer-kater/4909384

was haben Katzen damit zu tun?

Wir hatten übrigens ein Weibchen zusätzlich, für ein paar
Tage. Es war die Katastrophe, wie die beiden sich gegenseitig
zerfleddert haben. Versuch abgebrochen. Du kannst übrigens
hier auch mal nachlesen

Das ist ein bisschen Naiv (Sorry) Du kannst doch eine junge Henne nicht zu einem alten Hahn setzen.
Das ist als ob du einem 70jährigen Opa ein Neugeborenes vorsetzt und erwartest, dass beide etwas miteinander anfangen können.

Außerdem sind Hennen immer etwas zickig, aber die Hähne halten viel aus :wink: (bitte keine Vergleiche zu Menschen!)

Nur dein Vogel ist vermenschtlicht, er hat es verlernt um sein Futter zu kämpfen, um seinen besten Sitzplatz auf seinem Lieblingsast.
Die Vergesellschaftung muss langsam und mit einem Welli im gesetzteren Alter stattfinden und nicht mit einem Jungvogel, der nur Unsinn und Spiel im Kopf hat.

Am besten mit einem Hahn/einer Henne im selben Alter. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit viel Geduld und Vertrauen in die Vögel alles hinbekommt.

Vielleicht magst du es ja doch einmal versuchen, dein Welli wird sich nie ganz von dir abwenden, schließlich bist du seit 11 Jahren seine Bezugsperson.
Aber vielleicht lernt dein Welli auch, was für schöne Dinge man mit Artgenossen machen kann

LG Nauraa

Hallo =^…^=,

PS: Falls wir in einem anderen Thread jemals darauf zu
sprechen kommen sollten - ich habe durchaus auch ‚extreme‘
Ansichten zur Katzenhaltung in Australien … ;o)

Ich werde darauf zurückkommen, garantiert :wink:
Nicht zu deinen Gunsten, hehehe

Hallo Nauraa,

was haben Katzen damit zu tun?

Einfach nur, dass jedes einzelne Tier auch ein Individuum ist. Und seine Gewohnheiten, seine Erlebnisse von Geburt an und diverse Erfahrungen in seinem Leben mitnimmt wie du und ich. Dahingehend halte ich mich nicht für einen Tierquäler, it´s just life.

Wir hatten übrigens ein Weibchen zusätzlich, für ein paar
Tage. Es war die Katastrophe, wie die beiden sich gegenseitig
zerfleddert haben. Versuch abgebrochen. Du kannst übrigens
hier auch mal nachlesen

Das ist ein bisschen Naiv (Sorry) Du kannst doch eine junge
Henne nicht zu einem alten Hahn setzen.

So gesehen, weiss ich nicht, ob die zugeflogene Dame eine junge oder alte Henne war. Es war jedenfalls keine Liebesbeziehung ob der Federn in unserer Bude.

Außerdem sind Hennen immer etwas zickig, aber die Hähne halten
viel aus :wink: (bitte keine Vergleiche zu Menschen!)

Ich werde doch nicht, schon gar nicht als Hahn.

Nur dein Vogel …

hab ich nichts dagegen zu sagen, aber ich habe dennoch kein schlechtes Gewissen.

Vielleicht magst du es ja doch einmal versuchen, dein Welli
wird sich nie ganz von dir abwenden, schließlich bist du seit
11 Jahren seine Bezugsperson.

Nun, mittlerweile nur am WE, ansonsten die anderen drei der Familie.

Aber vielleicht lernt dein Welli auch, was für schöne Dinge
man mit Artgenossen machen kann

Ich befürchte leider, nein. Er ist zu alt, und ich auch (gefühltes Alter).

LG Nauraa

PS 1:

du bist auch jemand, der Worte gerne zu seinem Vorteil herumdreht, oder? :wink:

Nun, gelegentlich hat man mir das schon vorgeworfen. Und ich habe es hier im Forum auch schon gelesen. Ich denke immer wieder darüber nach, aber bin immer noch der Meinung: Ich reduziere auf das wesentliche, einfache. Ohne Umwege. Aber ich denke nach wie vor darüber nach.
PS 2:

Ich bin Finne, vielleicht sage ich Dinge auf Deutsch auch etwas falsch.

Nein, wir haben verschiedene Ansichten, nicht mehr.
PS 3:
Nauraa: Auch ein Name? Oder nur reine Übersetzung? Ich bin einfach neugierig :smile:

Hyvää yötä
Der Franke