Wer hat die Ananas Pizza erfunden?

Wer hat sie erfunden und war er schwul?
Weil kein Hetero würde sagen da fehlt nen Ananas Ring auf meiner Pizza?

Hallo Andre!

Ich kann leider nicht helfen. Ich weiß es nicht.

Grüße

Andreas

Wer hat sie erfunden und war er schwul?
Weil kein Hetero würde sagen da fehlt nen Ananas Ring auf
meiner Pizza?

Ich glaub nicht dass der Erfinder schwul war.
Wer sie erfunden hat weis ich nicht. Aber ich weis sicher
NIEMAND macht ganze Ananasringe auf ne pizza.
Wenn dann sind da stückchen drauf in Verbindung mit Schinken.
Nennt sich auch Hawai Pizza. Und eine Hawai ohne ananas is schwul…
Peace

Wer hat sie erfunden und war er schwul?
Weil kein Hetero würde sagen da fehlt nen Ananas Ring auf
meiner Pizza?

Tipp: Wikipedia Suche Pizza Hawai

Leider keine Ahnung:

Wer hat sie erfunden und war er schwul?
Weil kein Hetero würde sagen da fehlt nen Ananas Ring auf
meiner Pizza?

Pizza Hawaii ist eine Variante der Pizza, die aus dem Grundteig mit Tomatensauce, Schinken, Ananas und Käse besteht.

Pizza Hawaii ist keine hawaiianische Erfindung, in Italien gilt sie als „deutsche Erfindung“ und als Symbol für die „deutsche Unsitte, italienische Gerichte zu verändern“. [1] Am beliebtesten ist sie in Australien, wo sie einen Marktanteil von 15 % hat. [2]

Sie wird nach der Garnitur „à la Hawaii“ so bezeichnet, welche durch die Zugabe von Ananas bestimmt wird. Die Inselgruppe gilt als eines der besten Anbaugebiete von Ananas. Ähnlich wie die Pizza Hawaii werden der in Deutschland schon in den 1950er Jahren bekannte, von Fernsehkoch Clemens Wilmenrod kreierte Toast Hawaii und das „Steak Hawaii“ zubereitet. Gerhard Polt spielte mit seinem Stück „Leberkäs Hawaii“ satirisch auf die Mode an, alle Gerichte mit Ananas als „Hawaii“ zu bezeichnen, auch wenn man diese Gerichte auf Hawaii gar nicht kennt. Ähnliches brachte Loriot mit seiner Parodie „Kalbshaxe Florida“ zum Ausdruck.

Wer hat sie erfunden und war er schwul?
Weil kein Hetero würde sagen da fehlt nen Ananas Ring auf
meiner Pizza?

Wer hat sie erfunden und war er schwul?
Weil kein Hetero würde sagen da fehlt nen Ananas Ring auf
meiner Pizza

Auf so gestellte Fragen antworte ich nicht.