Wer hat erfahrung mit dem PKW Chevrolet Nubera

Hallo alle zusammen, ich habe mich in den Chevrolet Nubira 2.0 D verguckt.Wer hat solch einen Wagen und wie zufrieden seid Ihr. Ist er zuverlässig? Wie ist es mit dem Verbrauch und die allgemeinen Unkosten.Ich habe mit Diesel überhaupt keine erfahrung. Ich fahre Kurier und reichlich KM, da glaube ich es muß ein Diesel her.
Ich möchte mich jetzt schon für die Antworten bedanken. Liebe Grüße Lutyla

Hi

Ich denke dir ist bekannt , das es sich bei diesem Chevrolet nicht um ein Modell aus der USA handelt , sondern um einen Deawoo ( Korea) die in Europa das Recht erkauft haben Ihre Fahrzeuge unter dem Namen Chevrolet verkaufen zu dürfen .

gruss

Toni

Tach!

Ich denke dir ist bekannt , das es sich bei diesem Chevrolet
nicht um ein Modell aus der USA handelt , sondern um einen
Deawoo ( Korea) die in Europa das Recht erkauft haben Ihre
Fahrzeuge unter dem Namen Chevrolet verkaufen zu dürfen .

Was sagt dies nun über die Qualität des Autos aus?
Ich persönlich würde ja lieber einen Korea-Chevy als einen US-Chevy kaufen.

Diese Autos basieren auf Großserientechnik von GM. Bei den kleineren Modellen könnte vieles von Opel dabei sein.

Die Korea-Chevies sind in der 2. und 3. Welt weit verbreitet und gelten als technisch relativ anspruchs- und problemlos.

Zum Chevrolet Nubira Diesel kann ich nichts sagen. Versuche es doch mal unter http://www.motor-talk.de

Gruß,
M.

Was sagt dies nun über die Qualität des Autos aus?
Ich persönlich würde ja lieber einen Korea-Chevy als einen
US-Chevy kaufen.

Diese Autos basieren auf Großserientechnik von GM. Bei den
kleineren Modellen könnte vieles von Opel dabei sein.

Die Korea-Chevies sind in der 2. und 3. Welt weit verbreitet
und gelten als technisch relativ anspruchs- und problemlos.

hi

Über die Qualität habe ich keine Aussage gemacht , ich habe lediglich darauf hingewiesen , das diese kleinen Chevi’s keine „echten“ Chevrolet sind .
In der Unterhaltungselektronik gibt es ja auch viel Namensschwindel.
da werden billigst produzierte türkische BEKO Geräte unter dem Namen Grundig verkauft , da werden in Kasachstan produzierte TV Geräte unter dem Namen Telefunken verkauft und der Kunde glaubt ein Namhaftes Quälitätsprodukt Made in Germany gekauft zu haben.

Deawoo hatte einen einzigen Opel im Programm , das war mitte / ende der Neunziger da hatte Opel seine Fertigungsstrasse des Kadett E an Daewoo verkauft .
allerdings hatten diese Auto’s keine Opel Motoren sondern Korea Eigenproduktionen.
Diese neuen aktuellen Chevrolet werden noch nicht einmal bei Opel gewartet .
aktuelle Daewoo ( Chevrolet ) sind zwar eine GM Tochter , sind aber weitestgehenst eigenständig in ihrer Entwicklung und in Ihren Erzatzteilkontingend .
Opel Teile passen da so gut wie gar nicht .

und ganz am Rande , ich hatte von 1996 - 2002 einen US - GM , einen Pontiac mit dem war ich zufrieden und seit letzten Jahr habe ich einen US Chevrolet in der Garage , bei dem nervt mich nur der Bordcomputer der hat fast jedesmal etwas zu meckern , wenn irgendetwas so ganz knapp aus der Toleranz ist , z.b. der Reifenluftdruck bei kalten Reifen .

Aber wir kommen vom Thema ab.
Ich kenne nur 4 Personen die einen Daewoo/Chevi haben , das sind 3 Matiz und ein Spark
Der Matiz rostet wie blöde , da ist jetzt ein 8 jähriger wegen erheblicher Rostmängel beim Tüv durch , der 3 Zylinder Motor bockt häufig , hat dann überhaupt keine Leistung mehr und die Lenkung geht kaputt .
und der Spark war jetzt schon 3 mal in der Werkstatt wegen Vorderachsprobleme , Lenkung , Bremse genaueres weiss ich nicht
gruss

Toni

Tach Toni!

Was sagt dies nun über die Qualität des Autos aus?
Ich persönlich würde ja lieber einen Korea-Chevy als einen
US-Chevy kaufen.

Diese Autos basieren auf Großserientechnik von GM. Bei den
kleineren Modellen könnte vieles von Opel dabei sein.

Die Korea-Chevies sind in der 2. und 3. Welt weit verbreitet
und gelten als technisch relativ anspruchs- und problemlos.

hi

Über die Qualität habe ich keine Aussage gemacht , ich habe
lediglich darauf hingewiesen , das diese kleinen Chevi’s keine
„echten“ Chevrolet sind .

Schon o.k. wollte Dich nicht kritisieren, nur ergänzen.

Deawoo hatte einen einzigen Opel im Programm , das war mitte /
ende der Neunziger da hatte Opel seine Fertigungsstrasse des
Kadett E an Daewoo verkauft .
allerdings hatten diese Auto’s keine Opel Motoren sondern
Korea Eigenproduktionen.

…und liefen einwandfrei.

Diese neuen aktuellen Chevrolet werden noch nicht einmal bei
Opel gewartet .

Ich dachte, die meisten Opel-Dealer warten die gesamte GM-Palette.

So genau weiß ich das aber nicht, die Marken interessieren mich nicht wirklich. Ausser vielleicht Corvette… :wink:

aktuelle Daewoo ( Chevrolet ) sind zwar eine GM Tochter , sind
aber weitestgehenst eigenständig in ihrer Entwicklung und in
Ihren Erzatzteilkontingend .
Opel Teile passen da so gut wie gar nicht .

und ganz am Rande , ich hatte von 1996 - 2002 einen US - GM ,
einen Pontiac mit dem war ich zufrieden und seit letzten Jahr
habe ich einen US Chevrolet in der Garage , bei dem nervt mich
nur der Bordcomputer der hat fast jedesmal etwas zu meckern ,
wenn irgendetwas so ganz knapp aus der Toleranz ist , z.b. der
Reifenluftdruck bei kalten Reifen .

Naja, ich fuhr in den USA auch mal so einen Pontiac. „Grand Am“ oder so ähnlich. Baujahr 1990. Eine einzige Katastrophe, die Kiste.
Danach kam dann ein Lexus mit 400.000 Meilen(!!) auf der Uhr. Fuhr einwandfrei.

Aber wir kommen vom Thema ab.
Ich kenne nur 4 Personen die einen Daewoo/Chevi haben , das
sind 3 Matiz und ein Spark
Der Matiz rostet wie blöde , da ist jetzt ein 8 jähriger wegen
erheblicher Rostmängel beim Tüv durch , der 3 Zylinder Motor
bockt häufig , hat dann überhaupt keine Leistung mehr und die
Lenkung geht kaputt .
und der Spark war jetzt schon 3 mal in der Werkstatt wegen
Vorderachsprobleme , Lenkung , Bremse genaueres weiss ich
nicht

Das kommt immer auf Fahrweise und Pflege an. Ich hatte vor Jahren mal so einen Matiz als Leihwagen für eine Woche. Das Auto fuhr genau so, wie man es erwarten darf.

Wenn so eine 6.000 Dollar-Kiste dann nach 8 Jahren im Eimer ist, würde mich das nicht jucken.
Blöd nur, dass der deutsche Kunde sich 10.000 Eur für so ein Ding abnehmen lässt. Da würde ich dann doch eher einen gebrauchten 7er BMW für fahren oder sehr viel härter verhandeln… :wink:

Gruß,
M.