Wer kann etwas über die Firma S.A.HOLCAR aus Borgo (Frankreich) sagen?

Hallo,

habe vor einigen Tagen ein Auto gekauft. Dieser PKW kommt aus Franreich und war mal zugelassen auf:
S.A HOLCAR is a France company in „Aeroport de Bastia-Poretta bp 14, 20290 - BORGO - FR“.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir evtl. sagen was diese Firma gemacht hat oder noch macht?
Dieser PKW, den ich gekauft habe ist auf den ersten Blick OK, aber Mechaniker haben gemerkt, das der Wagen wohl einmal im Hochwasser gestanden hat. (Im Innenraum ca. 25cm hoch)
Der Verkäufer hier in Deutschland sagte der Wagen wäre nicht als Mietwagen gelaufen uns sei „Unfallfrei“.

und mir evtl. sagen was diese Firma gemacht hat oder noch macht?

man könnte zuerst mal auf die idee kommen, dass es ein unternehmen am flughafen von bastia auf korsika ist. aber wozu ist das bzw. was die dort für ein gewerbe betreiben von interesse?

Mechaniker haben gemerkt, das der Wagen wohl einmal im Hochwasser gestanden hat

Der Verkäufer hier in Deutschland sagte der Wagen wäre nicht
als Mietwagen gelaufen uns sei „Unfallfrei“.

das steht hoffentlich auch so im kaufvertrag. denn der verkäufer ist zum jetzigen zeitpunkt der einzig richtige ansprechpartner und nicht irgendein anderer vorbesitzer.

man wird den verkäufer also im folgenden gespräch mit seinem verdacht konfrontieren und die antwort abwarten. noch besser ist es natürlich, sich nicht nur auf bemerkungen von automechanikern zu berufen, sondern gleich einen mehr oder weniger handfesten beweis für den möglichen hochwasserschaden in der hand zu halten.

alles weitere ist von der reaktion des verkäufers abhängig. dass es ein unterschied ist, ob es ein gewerblicher oder Privatverkauf war, und dass es ebenso wichtig ist, was im wortlaut im kaufvertrag steht, sollte klar sein.

das weiß hier aber alles niemand außer dir.

Hallo,

es handelt sich um einen Privatkauf, und der Verkäufer sagt er habe nichts davon gewusst.
Es ist angekreuzt, das das Fahrzeug nie als Mietfahrzeug gelaufen ist, deshalb versuche ich etwas über diese Firma S.A.HOLCAR herauszufinden.
Wenn die nämlich sagen der Wagen wurde von der Versicherung abgewickelt, dann wurde der Wagen anschließend von der Versicherung verkauft und die verschweigt wohl nicht, dass es sich um einen Hochwasserschaden handelt.
Ich habe sonst keinen Ansatzpunkt, Genau so schwierig ist es dem Verkäufer nachzuweisen das er doch ein gewerblicher Händler ist.

Wenn man bei Google nicht nur die ersten drei Treffer liest und rudimentäre Englisch-Kenntnisse hat, findet man ziemlich schnell den Hinweis darauf, dass es eben doch eine Auto-Vermietung ist.

florestino

Dann schicke mir doch einmal einen Link, ich habe mindestens 100 Seiten bei Google angesehen und keinen genauen Hinweis darauf bekommen.

vt5000

Company Description
Commercial vehicles, Rental, Car rental

auf der ersten googleseite der letzte lik bei mir…

http://www.sjn.es/company/1166246062.shtml