Wer kann mir Aci Latein erklären?

Ich sitze hier grad in der Schule und soll dann am Mittwoch erklären wie das Aci funktioniert. (Latein)
Dazu soll ich auch noch Aufgaben erstellen und schließlich die Lösungen bei meinem Lehrer abgeben. Aber leider habe ich keine Ahnung und bin einfach zu Doof dafür! Also ich hoffe, dass ihr mir helft und es einfach erklärt! :smiley:

Dankeschön im Voraus! Liebste Grüße die Dumme. :smiley:

Guten Tag,

AcI ist ziemlich einfach, wenn du alle vokabeln nachgeschlagen hast, die vorkommen und wenn du wenigstens erkennen kannst, was ein akkusativ und was ein infinitiv ist,
Falls es dir noch niemand erläutert hat, antworte mir gern. Ins blaue hinein ist es mir jetzt etwas zu aufwändig.