Wer kennt Spiele für Frauen?

Hallo erstmal,

wie der Titel schon aussagt, suche ich Namen von Spielen, womit ich meine Freundin glücklich machen kann bzw. ruhig stellen kann ^^

würde mich freuen wenn mir jemand paar schöne spiele auflisten könnte.

mfg
brin

Fairytale Fights!

Ach ne, besser doch nicht. :wink:

Meine 16 und 17 Jahre alten Nichten schwören auf Die Sims 3. Wenn die einmal davor sitzen, sind die nicht mehr wegzubekommen vom PC.
Sonst heißt es ja immer, Frauen stehen auf Adventure, also Spiele in denen man knobeln muss, ohne viel Stress. Relativ aktuelle, sehr gute Adventure wären: Ceville, The Book of Unwritten Tales, The Whispered World, Runaway 3 - A Twist of Fate, Black Mirror 2, Machinarium.

Falls du nicht viel Geld ausgeben willst, solltest du vielleicht mal im Zeitschriftenhandel gucken. Dort überbieten sich die großen Spielemagazine momentan mit tollen Adventurevollversionen: Auf der aktuellen PC Action (01/2010) ist das Adventure Everlight und auf der Computer Bild Spiele (ebenfalls 01/2010) ist Ankh drauf. Beide Spiele sind schon was älter, aber toll.

zeig ihr mal Teeworlds

Sonst heißt es ja immer, Frauen stehen auf Adventure, also
Spiele in denen man knobeln muss, ohne viel Stress.

Auch gut sind Simulationen wie etwa " EuroTruckSimulator".

Bekommt man bei Amazon.de für sehr wenig Geld: Unter 10 €.

PS.: Sollten Fragen sein, kann man mich fragen; habe ich ebenso das Spiel.

Gruß

Stefan

achja…der preis spielt keine Rolle!!!
Achtet bitte nicht auf die Preise oder wo ich die Spiele her kriegen kann/könnte!

Ich möchte einfach NUR namen von Spiele erfahren hehe.
Liebe ist mehr wert als Geld, hehe. Scheisse wenn ich vor einem Jahr so hören würde, naja…!!! hehe…

also bitte nicht über Preise reden sondern nur über Spiele hehe…

ich bedanke mich zunächst für die Empfehlungen!!! :wink:

mfg

Du könntest mal schreiben auf welches Genre sie so steht, es gibt auch frauen die zocken CoD MW2

Hallo Brin,

nicht alle Frauen haben den gleichen Geschmack *lach*. Daher macht es Sinn, vorzufühlen, was deiner Freundin so gefällt.

Tendenziell (wenn ich von mir und meinem Bekanntenkreis ausgehe - vorsicht nicht unbedingt repräsentativ!), sind bei Frauen eher ruhigere Spiele (also kein Geballere, keine Rennspiele etc.) beliebt, bei denen man nachdenken muss. Eine schöne Grafik schadet auch nicht (rosa Knuddelgrafik gefällt entgegen dem allgemeinen Vorurteil aber den wenigsten Frauen!). Zu technisch von der Thematik her ist eher weniger beliebt.

Mögliche Genres:

  • Aufbau-Strategie mit viel Aufbau (z.B. Siedler, Annoreihe)
  • Adventure (mit abwechslungsreichen Rätseln)
  • komplexe Wirtschaftssimulation mit schöner Grafik

Und natürlich die Sims *lach*.

Viele Grüße und schöne Feiertage!

Hallo nochmal :smile:

also hab mal bisschen nachgefragt…
und tatsächlich sagte sie „rosa ist immer gut“ haha…
also die steht nicht so auf baller spiele oder phantasie spiele…sollte realistisch sein…die ist einfach zu bedienen z.b. spielt die ein dummes langweiliges spiel online für mädchen…da kellnert die nur! und mehr nicht! und das macht die stunden lang…also einfach typische mädchen spiele…

mittel der wahl WoW dann siehste die nie wieder, war bei meiner ex so, die hat zuletzt so ca 8-10 std gespielt am tag plus arbeit.

Okay, da kann ich dir leider cniht weiterhelfen

wenn du 18er titel empfehlung oder rennspiele brauchst dann schreib mir, bei dem thema 0 ahnung

Schenk ihr etwas anderes als ein Zock…
Hallo,

Mitzocken kannst Du immer , aber wenn sie Deine Freundin ist…
Dann schau mal, was sie sonst noch an Interessen und Hobbys hat :wink:

mfg

nutzlos

Hallo Brin,

also mir würde kellnern in einem Spiel auch Spaß machen *lach*. Vor allem, wenn es online ist und man dabei chatten kann. Die meisten Frauen mögen lieber quatschen statt ballern, schätze ich.

Mir ist da noch was eingefallen: Es gibt ein Spiel, das heisst „Mein Gartenparadies“. Da muss man halt Blumen pflanzen und dafür sorgen, dass es ihnen gut geht und dann verkaufen. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber ich liebäugele damit *lach*.

So ähnliche Spiele gibt es auch mit Pferden und anderen Thematiken. Da könnte vielleicht auch was für deine Freundin dabei sein.

Viele Grüße!

Marktlücke
Hallo,

na das wär doch mal was für die Wii…

Eine Bügelsimulation oder Topfschrubben Extended :wink:

Alberne Grüße
Oliver

Hallo,

Eine Bügelsimulation oder Topfschrubben Extended :wink:

Gibt’s doch schon: http://www.youtube.com/watch?v=_SXNAtwYMBw

:wink:

gruß
boba

Hi,
also ich (selbst Frau!!)spiele hin und wieder auch mal Ballerspiele!!!
Aber ansonsten!
Wenn sie Spiele mit kellnern mag ist das warscheinlich Diner Dash!??
Da gibt es ca.4-6 verschiedene davon!
Was auch nicht schlecht ist

  • tumblebugs 1+2
  • farm frenzy 1-4
  • build a lot 1-4
  • brain challenge
    -trivial persuit versch. versionen
  • parking dash
    Solltest du noch nähere Fragen zu den Spielen haben melde dich !
    Ansonsten hoffe ich geholfen zu haben.
    Gruss Claudia

Also ich (

Wenn sie ein bisschen auf den Niedlichkeitsfaktor steht, probiers mal mit Viva Pinata oder Harvest Moon.