Widerrufsbelehrung unverständlich

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage.

Auf einer Widerrufsbelehrung steht:
Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform.
Ist damit der Tag des Erhalts der Belehrung gemeint oder der Tag danach.
Fakt ist: Vertrag abgeschlossen am 30.05.2009
Widerruf erklärt am: 13.06.2009
Ist der Widerruf noch gültig oder nicht?

Vielen Dank

Hallo,
Tag nach dem Eingang der Belehrung ist der Tag nach dem Erhalt der Nachricht.
Bin aber kein Hellseher! Wie lange war die Frist? 14 Tage? 6 Wochen oder was?
Klare Angaben machen die Möglichkeit, klare Antworten zu geben.
mfg
PB

Also der genaue Wortlaut ist:
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an …

Hallo,
da der Widerruf am 14. Tag nach Vertragsabschluss erfolgte, ist er auf jeden Fall gültig. Ist die Widerrufsbelehrung einen Tag später erst eingegangen, so stünde der Tag darauf ebenfalls noch zu.
LG, Thorsten

Hallo,

die Widerrufsfrist begann am 31.5. und endete am 13,6,2009,
Wenn also der Widerruf am 13.6.2009 bei der Firma eingegangen war, war der Widerruf gültig.

Wieso kommen Sie aber mit einem Fall von 2009? Oder war das nur ein Beispiel.
mfg
PB

Hallo,

wenn die Belehrung am 30.05. zugegangen ist, beginnt die Frist ab 31.05. zu laufen. So ist das eindeutig für mich zu verstehen.

Gruß,

twilight666