Wie bekomm ich die Maden aus den Kirschen?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich hab nene Kirschbaum im Garten,die Kirschen sind häufig von den Larven der Kirschfruchtfliege befallen.Ich hab im Internet gelesen,dass es dafür engmaschige Netze giebt,kann jedoch nirgens finden wo.Es gibt auch noch Fallen,die jedoch nicht sehr evektiv sind und die Fliegen erst an locken.Kannst du weiderhelfen?
lg.Klaus

Hallo Klaus, leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich mit Kirschen keine Erfahrungen sammeln konnte. Der Kirschbaum, den ich hatte, wurde jedes Jahr bevor ich ernten konnte, von unseren gefiederten Freunden heimgesucht. Irgendwann war ich es dann leid und habe ihn umgehauen.
LG Truffaut

Hallo Klaus,

zuerst - ich bin Fachmann für Landschaftsgestaltung, sprich Landschaftsarchitektur.

Als kleinen Tipp kann ich dir nur empfehlen, dich an einen Obstbauern direkt zu wenden, da dieser Schädlingsbefall ein typisches Merkmal und Ärgernis für diese Berufssparte ist.

Ich hoffe, dass diese Fachleute dir weiterhelfen können.

Gruß Heiko

Sorry, dass ich die Frage nicht beantwortet habe - habe sie gerade zufällig gesehen, als ich auf der Webseite war - offenbar hat die Mail-Weiterleitung nicht geklappt. Hoffentlich haben Sie woanders Hilfe gefunden. Ich bin nur Topfgarten-Gärtner und kann Ihnen in dieser Gartenfrage leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße
Netsuke

Bin leider kein Obstexperte aber ich glaube man muß Gelbsticker in den Kirschenbaum schon nach der Blütezeit hängen, da bleiben anscheinend die Verursacher kleben. Leider erst spät gefunden. Grüße Eugenpeter