Wie bekomme ich Fettflecke aus einer Wollhose?

Ich habe eine Hose aus Wolle, die man nur reinigen darf. Mit der Reinigung sind die Flecken (Fett) aber nicht rausgegangen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Flecken zu entfernen? Danke für alle Tipps!

Hallo,

bei mir sind es nicht Wollhosen sondern Seidenteile die beim Waschen die Fettflecken weiter festhalten.

Mein Trick ist, dass ich die Stelle mit einem sauberen Spülmittelwasser (also wie zum Geschirrspülen) behandele. Spülmittel löst Fett am Besten.

Gruß
Ingrid

hallo,

ich versuche es mit gallseife - bisher ging das immer gut…

lg
pudeline