Wie bekommt man katzenurin-Geruch aus Polstermöbel?

Hallo,

Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Wie bekomme ich hartnäckigen katzenurin-Geruch aus dem Sofa (microfaser)? Leider hat sich meine Katze eine komplett ungeeignete Stelle für ihr Geschäft ausgesucht und nun bekomme ich den Geruch nicht mehr raus… Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel dagegen??? Möchte mich eigentlich ungern von der Couch trennen, aber leider is der Geruch echt pervers… Über zahlreiche Infos wäre ich dankbar…

Danke

Hallo,
wichtig ist, den Geruch so zu entfernen, dass er nicht mehr nur für die menschlche Nase nicht mehr wahrnehmbar ist, sondern vor allem für die Katze. Es könnte sonst sein, dass sie später dieselbe Stelle wieder wählt zum Urinieren.
Es gibt Mittel auf Basis von Mikroorganismen, also Enzymen oder Milchsäurebakterien. Einfach mal im Tierbedarfshandel fragen. Diese nicht zu sparsam und genau nach Anleitung anwenden. In den meisten Fällen hilft das.
Viel Glück

Hallo,

sowas vielleicht

http://spezialreiniger24.de/Bio-Urin-Attacke-Geruchs…

lg oscara

Hallo
Hab mit Biodor gute Erfahrung gemacht. Es benutzen auch viele Züchter und Tierärzte.MFG

Hallo,

nach meiner Erfahrung gar nicht. Zumindest nicht so, dass Gäste (noch dazu katzenlose) das nicht trotzdem riechen.

Man selber gewöhnt sich wohl dran, was ich bei katzenliebenden Bekannten immer wieder feststellen kann.

Ich würde das Sofa entsorgen und die Katze an die Luft (Freigang) setzen. Die Gefahr, dass das sonst wieder passiert, ist hoch.

Schöne Grüße,
Jule