Wie bereite ich mich auf die musterung vor ?

heyy also mal etwas über mich ich bin schüler17 jahre alt werde im juli 18 bin ich habe heute post vom kreiswehrersatzamt bekommen das ich am 21.6 zur tauglichkeitsprüfung kommen soll .Meine frage ist nun wie soll ich mich drauf vorbereiten???, den mein traum st es dort angestellt zu werden ich möchte nicht zur luftwaffe !!! was soll ich da mitbringen ??? was soll ich lernen usw… würde mich sehr drüber freuen wenn ich eine antwort bekommen würde :smiley:

Hallo Kevin,

Die Bewerbung ist in fünf Teilabschnitte gegliedert:

• Eignungsuntersuchung
• Sporttests
• Vorstellungsgespräch
• Gruppensituationsverfahren (nur Feldwebel und Offiziere)
• Studienberatung (nur Offiziere)
Die Eignungsuntersuchung wirst du jetzt nicht mehr beeinflussen können, du musst gesund sein, keine Drogen nehmen, der Sporttest ist bekannt (http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarrie…) auf den kannst du trainieren. Das Vorstellungsgespräch kennst du sicher auch schon. Es Unterscheidet sich nicht von Bewerbungen im zivilen. Die GrpSituationen sind meist Diskusionen wo du deinen Standpunkt vertreten sollst ohne aggressiv zu werden. Hier zählt einfach der „Gute Ton“ und die „Schule deines Elternhauses“

Sei Ehrlich und natürlich wie du bist. Die Leute die die Musterung durch führen wissen was Sie tun und wenn die meinen für dich ist die Feldwebellaufbahn nicht dann hat auch dies seinen Grund. Egal wie groß die Enttäuschung ist! Auch die Luftwaffe ist nicht das schlechteste und das solltest du nicht von Vorneherein ausschließen!

Das sagt dir jemand der 6 Jahre gelernt hat auf Flugzeuge und Hubschrauber zu schießen!

Schau dir den Link mal an, wenn noch Fragen sind schreib einfach!

Hallo Kevin,

also wenn es Dein Traum ist zur Bundeswehr zu gehen, reicht es nicht, sich auf die Musterung vorzubereiten.