Wie erkenne ich ohne Test, dass ich schwanger bin?

Hallo! Der Schwangerschaftstest ist sehr teuer und es gibt viele ungenaue Anzeichen für die Schwangerschaft. Aber viele dieser Zeichen deuten auch auf die Periode hin. Gibt es sichere Anzeichen? LG

Hallo,
jede Frau hat da andere Symptome, es gilt, herauszufinden, was für ein Typ du bist.
Sehr häufig kommen vor:
Ausbleiben der Regel
Übelkeit am Morgen
hohe Geruchsempfindlichkeit (man hat eine Nase wie ein Hund :wink:
bleierne Müdigkeit, v. a. am Abend
häufiges Wasserlassen-Müssen
Ziehen in den Brüsten
dunkel verfärbte Brustwarzen
Adern im Brustbereich, die sich stark abzeichnen
sehr stark durchblutete Schamlippen (mit dem Spiegel zu beobachten)
Ziehen seitlich im Unterleib, v. a. wenn frau sich setzen oder aufstehen will.
Manche Frauen haben allerdings auch:
verstärkten Appetit, seltsame Gelüste (Süßes und Saures gleichzeitig)
ständig gute Laune und einen erhöhten Tatendrang
ein viel besseres Allgemeinbefinden als sonst, denn die typischen prämenstruellen Symptome bleiben ja aus
keine Lust mehr auf Alkohol und Ziggis
Unterleibsschmerzen
Schwindelgefühle bis hin zu Ohnmachten
den Drang, sich sehr gesund zu ernähren
eine veränderte Haut, d. h. plötzlich Pickel oder plötzlich einen perfekt rosigen Teint
mehr oder weniger Lust auf Sex.
Wenn viele Symptome zusammenkommen UND die Regel ausbleibt, bist du vermutlich schwanger. Aber hey, sooo teuer ist so ein Test doch gar nicht – im Drogeriemarkt kosten die teilweise nur ein paar Euro. Das ist mal eine Sache, die in den letzten 20 Jahren tatsächlich viel billiger geworden ist.
Sind die Tests immer noch zu teuer, ginge auch 2 Wochen warten, nachdem die Regel fällig geworden wäre, und dann ab zum Frauenarzt. Das zahlt die Kasse. Denn Schwangerschaftssymptome ohne Schwangerschaft zeigen manchmal auch an, dass im Körper was nicht stimmt (Schilddrüsenproblem, Chlamydien) und eine umfassende Untersuchung zeigt dann, ob das so ist.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute,
LG Pamelie

Hallo!
Ganz sicher ist nur der Besuch beim Arzt,denn es kann auch aus anderen gründen zur Produktion von ss - Hormonen kommen,welche dann ja zu den Anzeichen führen.
Ein Hinweis ist aber natürlich das ausbleiben der Periode. Viele meiner bekannten und ich auch, haben es auch an schmerzen der brüste gemerkt.
Übrigens gibt es ss - Tests schon ab 4€ und die sind es wert, um Gewissheit zu haben. Aber der Gang zum Arzt ist natürlich das wichtigste ,wenn man den verdacht hat!
Liebe grüße

Liebe hamburgerin68,

Unter diesem Link findest du die häufigsten Anzeichen aufgelistet und erklärt:

http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger-sein…

Lass doch den Test beim Arzt machen, dort kostet er nichts! Welche ests ab wann dort gemacht werden können, steht auf dieser Seite:

http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/schwange…

Liebe Grüße
Anja

Hallo hamburgerin!

Nun ja, sicher sind die „ersten“ Anzeichen bei jeder Frau etwas anders. Bei meinen drei Schwangerschaften hat sich bei mir immer der „Geschmackssinn“ verändert, in so einen metallischen Geschmack. Auch die Brüste haben gespannt und ein leichtes Schwindelgefühl hat mich begleitet. Auch hatte ich viele Pickel durch die Hormonumstellung. Gute Tests müssen aber nicht teuer sein. Ich hatte mir bei Ebay einen 10er Pack gekauft, der hatte nur so um die 3.–Euro gekostet und die Ergebnisse haben gestimmt.

ICh wünsche Dir viel Glück und eine angenehme Schwangerschaft!

so teuer sind die Tests gar nicht, es gibt schon welche ab 3 Euro.

Hallo,

um ehrlich zu sein, gar nicht - zumindest nicht verlässlich. Ein Test ist auch gar nicht so teuer. So um die 4-5€ bei Rossmann oder dm.
Ansonsten soll ein geschwollener (gut durchblutet) , leicht bläulich-roter Intimbereich (Schamlippen) das verlässlichste Zeichen sein.

Gruß

Nene

Hi

also im Grunde genommen kosten die Tests alle nicht viel. Den günstigsten gibt es beim Rossmann z.b. für knapp 4Euro. Es gibt im Prinzip viele Anzeichen für eine Schwangerschaft, die allerdings auch andere Hintergründe haben können. Eins der für gewöhnlich sichersten Zeichen ist das Ausbleiben der Periode. Darauf kann man sich aber auch nicht immer 100% verlassen, da zum Beispiel auch eine Zyste oder eine andere Erkrankung oder Stress dahinter stecken können. Auch sollen empfindliche Brustwarzen und schmerzende Brüste dazu gehören. Wenn du überfällig bist könnte auch Übelkeit dazukommen oder Sodbrennen oder Schwindel und co. Allerdings tritt das nicht zwingend bei jeder Frau auf.
Am einfachsten ist einfach immer noch der Weg zum Gynäkologen oder in den Laden für einen Schwangerschaftstest. Die aus der Apotheke sind übrigens genau die Gleichen nur um einiges teurer.

LG und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hallo,
nein, es gibt bis zu den Kindsbewegungen im 5. Monat keine sicheren Schwangerschaftszeichen ohne Ultraschall, Blutentnahme und Urin-Schwangerschaftstest.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

vermutlich erst wenn der Bauch wächst und sich der Embryo darin bewegt!
Einen Schwangerschaftstest bekommt man im Drogeriemarkt schon ab 3-4€! Also teuer sind die wirklich nicht! Da kostet die Praxisgebühr von 10€ schon mehr!!!
Und die günstigen SSW-Tests sind genauso gut wie teuren!!
Also entweder Test machen oder zum Arzt! Falls du Schwanger bist solltest du dann sowieso zum Arzt gehen!

Lg Pia

hi,

ein sicheres zeichen ist eigentlich nur ein positiver test. den rest kann frau sich sehr gut einbilden oder eben auf die periode hindeuten.

es gibt aber bei ebay schon sehr günstige tests.

lg und alles gute

Sicherheit gibt dir nur ein Test…

Hallo
ja das ist schwierig da du schon selbst gemerkt hast das viele anzeichen auch auf die mens hindeuten.Bei mir war ein sicheres anzeichen immer das mir die brüste wehgetan haben und das ich ein ziehen der mutterbänder hatte.diese sitzen in der leistengegend.aber das empfindet jede frau anders.sicherstes zeichen ist natürlich das ausbleiben der regel aber das wirst du selber wissen.es gibt auch günstige tests die weniger wie 5 € kosten ich empfehle Farcell den gibt es bei rossmann ca 4 € und ist super zuverlässig.um auf nummer sicher zu gehen und nicht mehrere tests machen zu müssen warte bis zu den tag an dem deine mens kommen sollte und teste mit morgenurin dann hast du ein sichers ergebniss .

Hallo,
wirklich sicher ist ein Bluttest und die Untersuchung beim/bei der Fraunarzt/-ärztin. Das kostet dann auch nichts. Es gibt trotzdem Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten: Übelkei v.a. am Morgen, Brust schwillt an, Ziehen im Unterleib, die Regelblutung kommt nicht. Bitte kontaktieren Sie mich erneut, wenn Sie noch Fragen haben. Herzlichen Gruß, SAM

Hallo!

Das sicherste Indiez einer Schwangerschaft, ist das Ausbleiben der Perode. Aber auch hier koennen andere Gruende vorliegen. Also ohne Test, oder Besuch beim FA ist eine richtige Diagnose nicht moeglich.

Hallo! Der Schwangerschaftstest ist sehr teuer und es gibt
viele ungenaue Anzeichen für die Schwangerschaft. Aber viele
dieser Zeichen deuten auch auf die Periode hin. Gibt es
sichere Anzeichen? LG

ein sstest ist nicht teuer. gibt es bei müller für 3 €.
und nur mal so… wenn ich mir den nicht leisten kann dann erst recht kein kind^^

Hallo

Eine Schwangerschaft ist Natur und Natur ist unberechenbar. Daher gibt es keine 100%ige Anzeichen. Sogar ein Schwangerschaftstest deckt „nur“ 99% ab.
Entweder bleibt der Gang zur Frauenärztin oder der Schwangerschaftstest um sicher zu wissen, wie es mit der potentiellen Schwangerschaft aussieht.

Alles Gute!

Ich finde hier im Internet den „Cyclotest“ für 2,-- Euro.

Wie viel dürfte er denn kosten?