Wie groß muss der Heizkörper sein

Hallo lieber Experte,
vielen Dank für Ihre Informationen.Der eine Heizkörper hat folgende Größe 60 cm x 140 cm x 12 cm, der an dere 90 cm x 120 cm x 10 cm
Lieber Gruß Jo1702

jeder hersteller hat seine eigene ! ist meistens auch gleichzeitig die preisliste .
einfach online anfragen

Hallo lieber Experte Steine,
vielen Dank für Ihre Informationen. Wo finde ich dkese Liste?
Lieber Gruß Jo1702

Luftfeuchtigkeit. Woran kann dies liegen und wie groß müssten
die Heizkörper sein. Wir haben eine Vitodens 222 Typ WS

Hallo,
suche mal nach dem Betreff: ‚welche Heizkörper sind zu emfehlen bei 72‘ … da ist genau die Antwort, die ich dir hier auch gegeben hätte …
… also vorher mal die Suchfunktion benutzen !

Hallo jo1702,

da habt ihr in Punkto Heizung aber keinen gefagt oder?
Also Wohnzimmer und Küche sind zusammengelegt worden? und der Küchenheizköper ersatzlos abgebaut? Wenn ihr mir vielleicht mal mitteilen könnt, wie groß die Heizkörper sind, was das für Heizkörper sind! Platte oder Rippen. Guß oder Stahl! Leute, ich bin doch kein Hellseher. Wenn ich das richtig gerechnet habe ist der Raum 38m² groß. Da Dachgeschoß, wie ist die Decke, bzw das Dach isoliert??? Neubau??? Altbau??? Dann kann ich euch sagen wieviel Watt ihr braucht. Wie ist die Heizkurve eingestellt???. Wie ihr merkt gibt es tausend Fragen. Wenn ich euch helfen soll brauche ich diese Angaben, so wie sich das anhört sind die Heizkörper viel zu klein. Ein Grundriß wäre auch nicht verkehrt, vielleicht hängen sie ja auch nur an der falschen Stelle. So jetzt reicht es glaube ich. Ohne diese Angaben wie gesagt, keine Hilfe möglich.
Viele Grüße
birgit

Hallo,

du solltest deine Heizungsregelung überprüfen!

– die Soll- Raumtemperatur
– die steilheit der Heizkurve
– die Uhr mit automatik- Programm

Drehknopf an der Regelung im Winterbetrieb auf
— Heizkörper und Wasserhahn stellen
— Drehknopf mit SONNE Richtung 5 stellen um 1-2
Striche
— Einstellung Drehknopf +/- auf gewünschte
Raumtemp. stellen zw. 22-24 Grad
— Drehknopf Niveau Heizkennlinie um ein oder zwei
Striche im Uhrzeigersinn stellen

nun erreichst du eine höhere Vorlauftemperatur.

MfG chuchu