Wie gut ist meine Grafikkarte?

wollte mal wissen wie gut meine grafikkarte ist und wie ich sie möglicherweise aufrüsten könnte…
Das sind die daten von ihr:

SIS Mirage 3 Graphics
Chiptyp:SiS672 series
DAC-Typ: Internal
Speicher: 256 MB
Zeichenfolge: Mirage 3+
Biosinformationen: 3.72.14A

Ich hoffe diese daten genügen euch…
vielen dank im voraus,
gemeine Ameise

„gut“ ist extrem relativ. kommt drauf an, was du damit machen willst. für aktuelle 3d-spiele ist sie z.b. mittlerweile nicht mehr geeignet. für office-anwendungen/internet sollte sie noch ausreichend sein. genaueres nach schilderung der anwendung!

ich meine die aktuelleren 3d - spiele. bei denen geht mit meiner grafikkarte nichts, oder?

entschuldige, ich habe das „genaueres nach schilderung der anwendung“ übersehen…
also:
Schlacht um mittelerde 2:

64 MB GeForce3 Grafikkarte oder besser

* Es werden nur Grafikkarten mit ATI und Nvidia Chips und die Intel GMA 900 und GMA 950 Produkte unterstützt. Offiziell wird die GeForce 4 MX Serie nicht unterstützt!

Bitte beachte, dass wir alle anderen Karten der GeForce 4 Serie unterstützen, inklusive der GeForce 4 TI und GeForce 4200.

ich meine die aktuelleren 3d - spiele. bei denen geht mit
meiner grafikkarte nichts, oder?

Das ist eine auch technologisch ziemlich alte (DX9, aber nur SM2.0), leistungsschwache und überhaupt recht exotische OnBoard-Grafik-Lösung. Damit ist in aktuellen Spielen kein Blumentopf zu holen und bei älteren Titeln krankte es schon immer an der Treiberunterstützung, so dass selbst leistungstechnisch mögliche Spieletitel tw. wegen brutaler Bildfehler für diesen Chip durchfielen.

Das nachrüsten ist eine Frage des Computertyps (Notebook nein, Desktop prinzipiell ja) und des verbauten Mainboards. Hat dieses einen freien Grafikslot (AGP oder PCIe 16x), ist der Einbau einer Grafikkarte technisch machbar. Welche empfehlenswert wäre und ob es überhaupt viel bringt, hängt von deinem PC/ den verbauten Komponenten ab.

Gruß, Jesse