Wie heissen diese teile ?

hallo zusammen.

ich suche verzweifelt diese kleinen spielzeug-fernseher (oder andere formen) wo man durch drücken einer taste zum nächsten bild schalten/klicken kann. wie heissen diese spielzeuge überhaupt ? kann mir da vielleicht einer helfen ? suche schon mit allen möglichen begriffen bei ebay und google, kann aber nichts finden … auf verschiedenen flohmärkten wurde mir schon gesagt das es sammler dafür gibt die schon in aller frühe diese teile aufkaufen, doch keiner kann mir sagen wie die dinger heissen !

hoffe ihr wisst was ich meine und wie ich vielleicht an einen überbegriff komme oder vielleicht eine sammlerseite ??? danke für eure mühe und für jeden hinweis.

grüße. robin.

Mini-Betrachter, Gucki oder Plastiskop…
…bietet google z.B. an, wenn du nach „pinup“ und „Betrachter“ suchst.
http://cgi.ebay.at/Plastiskop-Kompass-Gucki-mit-Buse…

Die Stereobilder auf Karonscheiben steckte man in den „Vewmaster“

Gruß´
J.

… genau das habe ich gesucht :open_mouth:) … super ! vielen dank und grüße. robin.

Hi!

Ja, die Antworten waren richtig. Der eingetragene Markenname ist Plastiskop, mein Großonkel (verstorben) war sogar der Erfinder der Apparate! Habe selbst noch einige zu Hause von Disney.

Gruß
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,
zu den genannten Teilen, gab es auch noch den View Master:
http://cgi.ebay.de/VIEW-MASTER-3D-2-x-Rot-und-Blau_W…
Gruß
Dirk m.