Wie heißt das Musikstück?

Hallo

kennt jemand von euch den Musiktitel aus dem Clip?

http://www.fun-clipz.com/hosted/media/mini-canon,119…

Wäre super, wenn ich eine Antwort bekomme.

Danke

Grüssle Sybille

Hallo Sybille
das ist aus der Carmina Burana von Carl Orff. O Fortuna, das erste Stück.

Liebe Grüsse
Luca

Hallo Luca

vielen lieben Dank. Werde gleich mal bei Itunes danach suchen.

LG Sybille

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sybille,

ich bin z. Z. in Italien und meine Internetverbindung iist etwas schwach, so dass ich nur die Anfangstakte hören konnte. Aber es könnte Carmina Burana von Orff sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Carmina_Burana
Grüße tauti1

Hallo Trautil

ja ,habe den Hinweis bekommen - oh Fortuna. Danke dir für deine Antwort. Hoffe, du machst grad Urlaub, dann wünsche ich dir entspannte Tage.

LG Sybille

Hallo

kennt jemand von euch den Musiktitel aus dem Clip?

http://www.fun-clipz.com/hosted/media/mini-

canon,1195.php

Wäre super, wenn ich eine Antwort bekomme.

Danke

Grüssle Sybille

Liebe Sybille,
das ist ein Teil des 1. Gesangs aus den Carmina Burana
von Carl Orff mit dem Titel: „Fortuna Imperatrix Mundi“

  • Du kannst es Dir auf „You Tube“ auch ganz anhören.
    Liebe Grüße
    Ingrid

Sybille!
Ich glaube es ist
Carl Orff: Carmina Burana
Gruss
István

Hallo Sybille,

das ist Carmina Burana - O Fortuna.

Dazu gibt es verschiedene Versionen auf Youtube.

Liebe Grüße

evee

Hallo Sybille,

da freue ich mich, daß ich Dir spontan helfen kann.

Eines meiner Lieblingsstücke:

„Oh Fortuna“ aus Carmina Burana von Carl Orff.

Die Texte stammen aus einer Handschrift(Benediktbeurer Handschrift) um 1230.

Carl Orff ist 1935 auf die Handschrift gestoßen und hat dementsprechend komponiert. 1937 war die Uraufführung in Frankfurt.

Die ganze Kompostion ist sehr schön und mächtig und wurde schon vielfältig für Werbungen eingesetzt. Es ist an sich eine szenische Aufführung, lohnt sich aber auch rein konzertant.

CD-Tip:

Die Einspielung mit dem Chicago Symphony Orchestra unter James Levine, erschienen unter Deutsche Grammophon. Wenn heute noch erhältlich.

Schön, daß dir das gefällt.

Grüße

Elektra

Carl Orff Carmina burana Oh Fortuna Fortuna Imperatrix mundi

Hallo Istvan

herzlichen Dank. Ja, es ist Carl Orff - Oh Fortuna.

Gruss Sybille

Sybille!
Ich glaube es ist
Carl Orff: Carmina Burana
Gruss
István

Hallo Evee

vielen Dank. HAbe es mir schon runter geladen .

Grüssle Sybille

Hallo Elektra

vielen lieben DAnk für die ausführliche Antwort. Habe mir das Stück schon runter geladen.

Grüssle Sybille

Hallo

vielen Dank für deine Antwort. Habe mir das Stück bereits runter geladen.

Grüssle Sybille

Carl Orff Carmina burana Oh Fortuna Fortuna Imperatrix
mundi

Hallo

vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss Sybille

Carl Orff Carmina burana Oh Fortuna Fortuna Imperatrix
mundi

Hallo Sybille,

Das Stück heißt „O Fortuna“ und ist der Beginn der Carmina Burana von Calr Orff

Gruß
magermann

Gerne… klassische Musik ist manchmal schon wirklich gut. Es gibt auch noch anderes, vielleicht magst du einfach mal bei youtube stöbern.

Liebe Grüße

evee

Hallo Magermann

Danke für deine Auskunft. Habe das Stück schon runter geladen.

Grüssle Sybille

Hallo

kennt jemand von euch den Musiktitel aus dem Clip?

http://www.fun-clipz.com/hosted/media/mini-canon,119…

Hallo Sybille,

sorry fuer die speate Antwort, ich komme grade aus dem Urlaub zurueck :smile:
Es handelt sich um das gute alte „O Fortuna“ aus „Carmina Burana“ von Carl Orff.

Liebe Gruesse,
Barbara

Hallo Barbara

vielen Dank für deine Antwort. Habe mir das Stück mittlerweile in verschiedenen Varianten runter geladen. : - )

Grüssle
Sybille