Wie heißt diese Art Regal?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem googlefähigen Namen für diese Art Regal: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Produc…

Bei einer Suche nach „Wandregal mit versteckten Beschlägen“ kommt nicht wirklich viel bei raus, also wie heißen diese Regale wirklich, wonach soll ich suchen um sie im Internet zu finden?

Dankeschön und lieben Gruß,
Sue

Hallo Sue,

mit den Suchworten Regal unsichtbare Befestigung spuckt google zum Beispiel das hier aus:

http://www.regale4you.de/de/dept_45.html

Grüße
Renee

steckregal? (weil aufgesteckt auf die halterung) - aber ohne garantie:wink:

Wo bekommt man dieser Art Regal in anderen Längen? Vielleicht sogar in frei wählbaren Längen?

Bzw. wie kann man sich sowas am besten in der gewünschten Länge selber fertigen?

Hallo erstmal,

Wo bekommt man dieser Art Regal in anderen Längen? Vielleicht
sogar in frei wählbaren Längen?

Bzw. wie kann man sich sowas am besten in der gewünschten
Länge selber fertigen?

Das ist recht simpel. Im Baumarkt findest Du die passenden Befestigungen. Es handelt sich hierbei um Schrauben mit einem langen Sechskant anstelle eines Kopfes. Die werden einfach mit passenden Dübeln in die Wand geschraubt. Jetzt brauchst Du aus dem Zuschnitt nur noch ein passendes Brett und dann noch einen Bohrständer und einen passenden Bohrer, um in die Seite des Bretts die passenden Aufnahmebohrungen für die Halter einzubringen. Brett aufstecken, fertig.

Gruß vom Wiz

1 Like

Danke und * /owT
Gruß,
Sue

steckregal? (weil aufgesteckt auf die halterung) - aber ohne
garantie:wink:

Mit dem Stichwort Steckregal ist dies eines der ersten Ergebnisse: http://www49.otto.de/45593166/schwerlast-steckregal.htm :wink:

Gruß,
Sue