Wie heißt dieses Kinderlied?

Ich suche ein Kinderlied zu dem es auch ein buch gibt. Ich bin mir nicht sicher wie es genau heißt. Im Internet habe ich zu meinem Titel nichts gefunden. Es geht um eine Große Schwarze henne (die heißt meiner meinung nach Hertie) die im Busch einen Fuschs sieht. Ein Teil geht si. Das Schaf sagt im Schlaf? Die Kuh macht Muh und am Schluss verjagen die Tiere den Fuchs.
Hiffentlich kennt jemand die geschichte =)

Es tut mir sehr leid, aber ich kenne das Lied/die Geschichte nicht.
Ich hoffe, jemand anders kann dir helfen.

Grüße!
Ernei

Ich kenne die Geschichte leider nicht.

Hallo Tanja94,

leider sagt mir der Text gar nichts. Ich werde mich aber aufgrund dieser Anfrage von dem Forum abmelden (sofort!). Bitte lies Dir Deinen Text noch einmal selbst durch und frage (falls Du sie nicht selbst findest) mal irgendwen nach eventuell vorhandenen Rechtschreibfehlern. Vom Inhalt der Frage ganz zu schweigen (eine Henne die Hertie heißt?..).
Ich fühle mich veräppelt.
Sorry aber das musste mal gesagt werden.
Tschüß wer-weiss-was.
Tomtom

sorry, habe keine ahnung
lg r.

Hallo,

na, sehr speziell und wenig Infos.

Es gibt das (fast) vergriffene Buch aus dem Esslinger-Verlag:
Die kleine schwarze Henne [Gebundene Ausgabe]

Antony Pogorelskij (Autor), Gennadij Spirin (Autor), Sybil Gräfin Schönfeldt (Autor)

Ein schönes Märchen aus dem Russischen.
vgl. die Rezension hier:
http://www.reller-rezensionen.de/kinderbuch/pogorels…

Aber das hast du ja vielleicht selbst schon gefunden.
Vielleicht fällt dir noch etwas mehr zu dem Kinderlied ein?

Gruß CA

sorry, da muss ich passen.

Liebe Grüße,

Bettina

Hallo,

es tut mir leid, aber dieses Kinderlied kenne ich leider nicht.
Sorry.

Iris

Leider kann ich auch nicht zutreffendes ausfindig machen. „Die kleine schwarze Henne“ ist es wahrschenlich nicht.

Hallo, ich weis nicht ob das noch aktuell ist.

Ich habe ca. 10 Erzieherinnen im KG meiner Frau befragt, aber niemeand hat dieses Lied gekannt.
Tut mir leid
Gruß

da kann ich leider nicht helfen

Hallo,
ich habe dieses Lied einmal von einem Kind gehört und suche es seitdem ebenfalls.
Mich würde einmal interessieren, ob Sie oder jemand anderes dieses Lied und dazugehörige Buch gefunden hat. Falls ja, wo?
Danke und Grüße

Hab das Lied neulich bei der musikalischen Früherziehung meines Sohnes gehört. Es gab auch ein Buch dazu, aber das war in englisch. Gesungen haben die Kinder aber in deutsch. Das Buch kannst du im Internet finden: hettie and the fox. Das Lied auf Deutsch konnte ich leider auch nicht finden. Ich kann mich auch nur noch an Bruchstücke erinnern, versuch es aber mal wiederzugeben.
Hettie ist eine große schwarze Henne, …
Ach du meine Güte, schaut mal was ich sehe, eine spitze Nase und zwei große Augen und zwei lange Ohren, einen dicken Pelz, und vier braune Pfoten, und einen roten Schwanz im Gebüsch. (Das Lied wurde immer wiederholt, aber die Körperteile nahmen in jeder Strophe zu. Also beim ersten mal nur die Nase, beim nächsten mal Nase und Augen usw.)
Firlefanz lacht die Gans,
Ach nein, grunzt das Schwein,
Im Schlaf blökt das Schaf,
Du guckst verkehrt meint das Pferd
Und muh macht die Kuh.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

Moin moin, suchst du das Lied noch? Es geht um HETI und fängt so an: Heti war eine dicke schwarze Henne. Ich habs leider vergessen und muss kramen, aber ich konnte es mal. Es geht darum, dass die anderen Tiere Angst haben, weil sich ein Fuchs anschleicht. Die Tiere machen dann alle irgendwelche Greräusche die sich immer wiederholen und es kommt imer eines dazu

Danke, dank deiner Hilfe hab ichs wieder im Kopf. Nach dicke schwarze Henne kommt: Eines Tages blickt sie auf: (Ach du meine Güte usw.) ABER wie war noch die Pointe?Wie hatte sie den Fuchs verjagt? Weißt du das auch noch?

Hallo Frederike,
hab den Text leider auch nicht mehr. Hab aber im Internet gefunden, dass man das Lied auf einer CD kaufen kann. Die CD heißt Klängefest im Klapperbach von Matthias Meyer-Göllner und anderen. Falls ich den Text nochmal finde, werde ich ihn posten.

danke :slight_smile:

Heti und der Fuchs