Wie ist der Pflanzenname?

Hallo zusammen,
ich habe ein Pflanze die mir ständig Probleme macht. Irgendwie will die sich nicht richtig entwickeln. Ich denke ich pflege die falsch. Ohne Pflanzenname kann mir auch das Web nicht weiterhelfen
Kennt einer von Euch den Namen?
Bilder habe ich hier eingestellt:
Bild 1:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=d7d4b2-1
Bild 2:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c82f49-1
Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps.
Sonnige Grüße an Euch

Hallo,

ich bekomme fatale Fehlermeldungen beim Öffnen der Seiten. Bitte nochmal einstellen.

LG Barbara

ja, mit der -1 hinten sollte der link nicht aufhören.

Na Klasse, nur den halben Link eingestellt. Sorry.
Jetzt nochmal:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c82f49-1…
und
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=d7d4b2-1…

Hallo,

nun klappt’s. Es müsste eine Bromelie sein. Aber frag mich nicht, welche. Es gibt ziemlich viele Arten. Bei Google findest du jede Menge Treffer zum Stichwort. Aber vielleicht kennt ja auch jemand hier den Namen deines Pfleglings.

LG Barbara

Hallo

sieht nach einer Bromelienart aus und dafür eigentlich ganz gut (Bromelien ohne Blüte sind nicht sooo attraktiv)

Hat sie nie geblüht und dann Ableger gemacht? Sie blüht nur einmal und stirbt dann ab, aber bildet dann immer so 2-3 Ableger.

Oder hast du sie als Ableger von Freuden bekommen?

Wichtig bei Bromelien ist, das immer etwas Wasser im Blattrichter steht. Dann sollte die iregndwann auch zur Blüte kommen.

Gruss, sama

guckst du vielleicht auch mal unter riemenblatt / klivie?! dann wäre es ein amaryllisgewächs.

Hallo Ihr alle lieben Helferlein,
Ihr habt mir SUPER geholfen.
Hat sich als Bromelie herausgestellt.
Sonnige Grüße sendet euch Webshorty2006.