Wie kann ich ein sicheres Baumhaus bauen?

Liebe Experten, ich möchte mit meinen Kindern zusammen ein Baumhaus bauen. Natürlich muss das Baumhaus für meine Kinder absolut sicher sein. Haben Sie Ratschläge was man beachten muss. Ich möchte auch nicht, dass der Baum Schaden nimmt. Vielen Dank

HAllo,
ob dir das hilft?
mein mann hat aus alten scheunenbalken ein baumhaus zwischen 2 bäume gebaut, was richtig massives,wenn du da was zu wissen willst könnte ich dir bilder schicken.
ich geb dir nur den Rat dran zu denken es groß genug
zu bauen: auch die höhe des innenraumes und vor allem die fläche zu beachten, denn die zwerge sind schnell groß- cool dann wenn man als papa da auch platz drinn hat und auch mal mit drinn übernachten kann, hab ich mit meinem mann auch mal gemacht:smile:,später können dann auch die großen kinder ihre erste heimliche zigarette:smile: nehmen oder mit kumpels drinn übernachten.
im übrigen gibts balken und bretter günstig in sägewerken, das baumhauszubehör aus dem baumarkt ist nicht wirklich brauchbar,sieht mikrig und künstlich aus. Viel Spass
Gruß Ric

Hallo, … sorry, aber dafür bin ich gar keine Expertin. Experte für Kinderschutz bedeutet, dass ich Fachvorträge ect. zum Thema Gewalt an Kindern gebe.
viel Spaß und Freude am und im Baumhaus
C.Hübner

Kann ich leider nix zu sagen - unsere Baumhäuser (ist auch schon ein paar Jahre her) waren sehr improvisiert, die Konstruktionen dem geschuldet, was sich am Ort anbot oder finden ließ. Das Beste, was mir noch einfällt, sind Sicherungen mit Seilen um dicke Äste und Stamm, die den Baum nicht verletzten. Viel Erfolg in jedem Fall. Übrigens bin ich überzeugt, dass die Aktion des Bauens die Attraktion den Bewohnens bei weitem überragt, bei jung wie bei alt.

Herzlich

MA

Sorry, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wir haben einen gebrauchten Spielturm gekauft und den erweitert - mangels großer Bäume.
In der Eltern-Family-Ausgabe 6/2012 waren ziemlich gute Tips drin für ein richtiges Baumhaus. Die gibts vielleicht noch beim Zeitschriftenhändler oder bei einem Lesezirkel.
Viel Erfolg!