Wie komme ich am besten von Ulm ans Meer?

Da bist Du in einer Stunde noch nicht mal im Flieger! :smiley:

Also ich komme normalerweise am Flughafen an, gehe direkt durch die Sicheheitskontrolle und spätestens nach 15min vom Auto direkt im Flieger. Das mache ich in München 1x pro Woche. Kein Problem.
Man darf halt nicht wie ein Pauschaltouriit Gepäck aufgeben…

Dann fahr mal nach Memmingen und flieg dort mit Ryan Air.

Wer mit dem Laden ein zweites mal fliegt, muss Masochist sein!

…und sollte nicht unbedingt einem Teil der Memminger in die Hände fallen.

Rolf

langjähriger Einflugschneisen-Bewohner

2 Like

und da wird dann der Kilometer - wie

gesagt je nach Auto und auch dessen Auslastung - kaum unter
40-45 Cent zu haben sein.

Die örtliche Mobilität sollte wohl auch berücksichtigt werden
wenn man etwas sehen möchte.

Moin,

mit deiner Kostenrechnung liegst du sogar noch zu niedrig… das fängt bei Mittelklassewagen eher bei 0,60/km an

http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokos…

Finanzielle Vorteile bietet die Nutzung eines PKW selten im Vergleich zur Bahn…

Nichtsdestotrotz:

Es wird bei den gern zitierten kurzen Fahrzeiten der Bahn gern übersehen, dass Niemand im Bahnhof wohnt und auch Niemand so wirklich am Zielbahnhof Urlaub machen möchte.
Es kommen hier also noch jeweils erhebliche An- und Abfahrzeiten hinzu!

Unbestritten ist auch sicherlich die Bequemlichkeit mit dem Gepäck, die das Auto bietet - gerade wer mit kleinen Kindern reist, wird am Zielort heilfroh sein, alle Kinder und Gepäckstücke angebracht zu haben.

Vorherige Gepäckaufgabe ist eine Option, das allerdings auch nur mit Kosten und zu Lasten einer gewissen Flexibilität beim Packen.

Den größten Vorteil für Benutzung eines PKW sehe ich in der Flexibilität: Wenn ich vorhabe, morgens um 6 loszufahren, dann interessiert es keinen Menschen, wenn ich mich im Bett nochmal umdrehe und zwei Stunden Extraschlaf tanke - wenn ich jedoch um 6:13 billig gebucht habe, fliegt mir meine komplette Reisekasse um die Ohren ( wie natürlich auch beim Flugzeug )

Diese „Schönrederei“ des billigen Autofahrens geschieht übrigens nicht nur Privatleuten, sondern auch angeblichen Profis:

Da gibt es immer wieder frischgegründete „Kurierdienste“, die Sonderfahrten mit einem MB Sprinter von Frankfurt nach Hamburg für ca. 250.- anbieten… sie müssen ja nur zweimal tanken…
Schade, lange kann man auf diese Dienstleister nie zurückgreifen… sie kommen aber immer wieder…

Gruß

Hummel

2 Like

Ulm - Memmingen: RyanAir