Wie komme ich zum Bahnhof St. Lucia in Venedig?

Hallo,

ich fliege im März 2012 nach Venedig-Treviso. Ich habe schon gehört, dass vor dem Flughafen direkt ein Bustransfer ist, der einen für 7€ nach Venedig bringt. Doch wohin genau bringt der Transfer einen nach Venedig? Wie komme ich von dort aus zum Bahnhof St. Lucia? Wie funktioniert das auf dem Rückweg von Venedig nach Treviso? Wo kaufe ich das Ticket (Mehr als 3 Tage Abstand zwischen Hin- und Rückfahrt)?

Danke im Voraus.

hahahal

Hallo,

hier ist die Frage sehr gut beantwortet:

http://www.reisefrage.net/frage/kommt-man-gut-von-tr…

Von der Piazzale Roma zum Bahnhof sind es nur max. 5 Gehminuten über die Calatrava-Brücke.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo,
alle Fragen sind gut beantwortet auf folgender Seite:
http://www.in-venedig.de/Reise_Venedig/Flughafen_Tre…
Viel Spaß!
rraffaela

Jeder Bus, der einen „nach Venedig“ bringt, bringt einen notgedrungen zum Piazzale Roma, weil das ja der einzige Platz in ganz Venedig ist, den Autos (oder eben Busse) erreichen können. Und von dort geht man einfach über die neue Calatrava-Brücke hinüber zum Bahnhof (es gibt nur den einen in Venedig, der Zusatz „S. Lucia“ ist also unnötig). Wenn man sehr viel Gepäck hat, kann man natürlich auch mit dem Vaporetto Nr. 1 oder Nr. 2 fahren. Ist übrigens alles ganz einfach und im Detail festzustellen auf www.atvo.it und www.actv.it

Hallo,da kann ich leider nicht helfen.

Gruß LUKA

ich fliege im März 2012 nach Venedig-Treviso. Ich habe schon
gehört, dass vor dem Flughafen direkt ein Bustransfer ist, der
einen für 7€ nach Venedig bringt. Doch wohin genau bringt der
Transfer einen nach Venedig? Wie komme ich von dort aus zum
Bahnhof St. Lucia? Wie funktioniert das auf dem Rückweg von
Venedig nach Treviso? Wo kaufe ich das Ticket (Mehr als 3 Tage
Abstand zwischen Hin- und Rückfahrt)?

Danke im Voraus.

hahahal

Hallo hahaha!

Der Bus von Trevio kommt am Piazale di Roma an, wo alle öffentlichen Busse ankommen. Über zwei Brücken erreichst Du in wenigen Minuten den Bahnhof.
Das Tiket für die Rückfahrt bekommst Du am Bahnhof.Es fahren eine Menge Züge Richtung Treviso.

Viel Vergnügen in Venedig!!

Vom Festland bis zur Insel ist eine lange Brücke, diese wird von Bus Bahn und Autos befahren.Alles hält am Anfang von Venedig, großes Parkhaus für Autos, Bushaltestellen und auch der Bahnhof, also gar kein Problem. Dann geht es nur noch zu Fuss oder per Schiff.
Viel Spass in Venedig
Friederike

Hallo, leider kenne ich diese Art von Anreise nicht.
Aber ich bin sicher es geht so.
LG
Tenno