Wie nennt man

wie sagt man dazu
diese leisten die für regalablagen an die wand kommen und diese teile die in der leiste eingehangen werden.

Moin,
kenne das als ‚Regalleisten‘ und zugehörige ‚Regal(brett)halter‘.
Das Ganze kenne ich als ‚Leistensystem-Regal‘…
LG

Hallo,

Machmal werden die Halter auch Konsolenstütze, die Schienen dazu Konsolenschiene genannt.

Gruss
von Julius

Hallo,

die heißen schlicht Regalsysteme. Ein Herstelleller ist Bohnacker mit dem Markennamen Element-System. Der Markenname hat sich inzwischen aber ähnlich als „Gattungsname“ durchgesetzt wie Tempo für Taschentuch.

Somit heißen die Dinger an der Wand schlicht (Element-)Regalschienen, die Dinger, auf die die Bretter kommen, sind die Träger.

Ich nehme zumindest jetzt mal an, dass du die meinst:
http://www.bohnacker-group.com/de/element-system/reg…

LG Petra