Wie rechne ich Urlaubsanspruch aus ?

Hallo,

wie rechne ich den Urlaubsanspruch aus, der mir anhand meines Alters und meiner Branche (IT, teilzeit) normalerweise zustehen würde, oder gibts da vielleicht keine Richtwerte ?

Grüße Ralf

Ralf.

Eigentlich alles eine Frage der Verhandlung…
Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt 24 WERKtage (bei 6TageWoche, 20 Tage bei 5TageWoche, usw.). Darunter geht es nicht. Eine Verlängerung aufgrund von Betriebszugehörigkeit, Alter, etc. gibt es per Gesetz nicht. Höherer Anspruch ergibt sich aus AV, TV oder BetrV.

Gruß,
marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]