Wie soll ich ihn nach einem Date fragen?

Hallo,ich möchte einen jungen aus meiner klasse fragen,ob wir uns mal irgendwo treffen können,ich weiß aber nicht,wie ich ihn fragen soll und,falls er ja sagt,wohin wir gehen solln.es darf aber nichts mit sport zu tun ham also schwimmen,…,da ich vor ein paar monaten an der wirbelsäule operiert worden bin und ich noch keinen sport machn darf.

Wie wäre es denn ganz klassisch mit Kino?

„Hey hast du schon von … gehört? Der soll echt gut sein!“

Wenn er sagt dass er den Film schon gesehen hat oder Filme dieser Art nicht mag, dann frag ihn einfach was er so schaut.

Dann einfach fragen ob er nicht Lust hat mit dir ins Kino zu gehen.

Kino hat den Vorteil, dass man erstmal nicht so viel reden muss wenn man nervös ist und hinterher hat man schonmal Gesprächsstoff.
Außerdem ist es noch nicht so persönlich, weil ihr euch ja nicht bei dir oder ihm zu Hause trefft…

Viel Glück (und Mut ^^)

LG KE

genau kino
das ist der klassiker
und wenn es romatisch werden soll dann nach eine dvd-abend fargen
oder was trinken gehen
das sind so die standards und am besten direkt, das schlimmste, was passieren kann, ist, dass er nein sagt.
das ist auch nur ein wort

1 Like

Ich finde Kino für’s erste Date total ungeeignet…
…weil man schweigend nebeneinander sitzen muss. Zudem ist es dunkel und man kann seine(n) neue(n) Bekannte(n) nicht mal anschauen.
Nein, Kino finde ich erst dann so richtig gut, wenn man schon so weit bekannt ist, dass man im Dunkeln seinen Schwarm ein wenig betasten darf. Dann bringt die Dunkelheit und der Zwang sich leise zu verhalten einen Kick. Vorher sind diese beiden Faktoren nur störend.

Mein Tipp fürs erste Date: der Zoo! Man kann sowohl ausgedehnte Spaziergänge machen oder sich ins Café setzen. Und falls man nicht weiß über was man reden soll, dann bieten die Tiere immer ein Thema.

Zugegeben, eine Einladung ins Kino kriegt man vielleicht leichter über die Lippen, aber mit einer Einladung in den Zoo hat man garantiert schon mal die ersten Pluspunkte für Originalität eingeheimst.

Liebe Grüße,

Thomas.

2 Like

ob das mit dem zoo so eine gute idee ist ? generell auf jeden fall… aber mit einer frisch operierten wirbelsäule einen solchen "gewalt"marsch…weiss nicht ob das in diesem fall die beste idee ist ?

bin da doch auch eher auf der pro-kino seite :wink:

Kino und Rücken
Hallo einsa,

ob das mit dem zoo so eine gute idee ist ? generell auf jeden
fall… aber mit einer frisch operierten wirbelsäule einen
solchen "gewalt"marsch…weiss nicht ob das in diesem fall die
beste idee ist ?

kurz etwas hierzu:
Ich wurde ebenfalls als Jugendliche an der Wirbelsäule operiert (Versteifung der fast kompletten Wirbelsäule). Laufen, auch länger (Spaziergänge, Wanderungen ohne zu viel Steigung) konnte ich recht bald schon mit Vergnügen - aber Kino, ach du liebes Bisschen…
Nach Wirbelsäulen-OPs ist Sitzen meist viel anstrengender und schmerzhafter als gehen, auch wenn man das als Außenstehender evl. nicht glauben mag.
Gerade diese Kinositze… Die wirken weich, schön gepolstert, und da mag man meinen das sei angenehm, aber ganz im Gegenteil. Man sinkt unangenehm ein, und mal aufstehen um sich zu strecken, oder deutlich die Position wechseln, kann man auch nicht. Arg unangenehm.
Kino mag ich seitdem (und die OP ist lange her) gar nicht mehr; selbiges kenne ich auch von anderen Menschen, die eine solche OP hinter sich haben.

Viele Grüße,
Nina

da ich „nur“ hüft und knie ops hinter mir habe, weiss ich über rücken ops noch nichts, deswegen danke für die aufklärung ! :smile:

Hallo,ich möchte einen jungen aus meiner klasse fragen,ob wir
uns mal irgendwo treffen können,ich weiß aber nicht,wie ich
ihn fragen soll

Heute könnte man das relativ anonym machen per Internet. Völlig ungefährlich. Chatten, Emails oder so? Früher hat mann so Zettel durch die Klasse gehen lassen. Total uncool.

und,falls er ja sagt,wohin wir gehen solln.

wie ist es mit einem Museum oder eine Ausstellung?
Da findet mann immer ein Gesprächsthema.

Bei dem Wetter zur Zeit, ist Zoo nicht so toll.

Ansonsten viel Glüch.

Ein Versuch, den man nicht unternimmt, kann auch nicht gelingen.

Gruß vom XMan

Hi,

ich hatte einen Film ausgesucht, den sie richtig gut fand und so nie gesehen hätte. Wir haben uns danach bis 3 Uhr morgens in einer Cocktailbar unterhalten. Das war vor 3 Jahren :smile: Also wenn es passt, dann funktionniert auch Kino.

VG

1 Like

Hallo XMan,

wie ist es mit einem Museum oder eine Ausstellung?
Da findet mann immer ein Gesprächsthema.

Museum oder eine Ausstellung kann toll sein, aber leider wird man in vielen Museen streng angeguckt oder „halb rausgeworfen“, wenn man sich mit seiner Begleitung unterhält. Ist mir selbst schon ein paar mal passiert, mit ein, zwei Freunden im Museum gewesen, haben uns knapp über Flüsterton miteinander über eben die Ausstellung unterhalten, und schon hieß es, dass wir „die anderen Gäste stören würden“.
Abraten würde ich dennoch nicht davon, aber man sollte das Plaudern evl. auf Nachher verlegen :wink:

Bei dem Wetter zur Zeit, ist Zoo nicht so toll.

Das finde ich auch:

  • viele Tiere sind im Winter wenig aktiv oder ziehen in Bereiche um, die nicht zugänglich sind
  • sich zum Quasseln auf eine eiskalte Bank setzen ist auch nicht das angenehmste
  • nicht jeder mag im Winter so lange draußen unterwegs sein.

Ansonsten viel Glüch.

Ein Versuch, den man nicht unternimmt, kann auch nicht
gelingen.

-)

Ein paar Ideen hätte ich noch:

  • auf den Weihnachtsmarkt gehen

  • sich zu Hause treffen - aber erst mal ganz unverfänglich nachmittags, um sich bei Schulangelegenheiten, mit dem Computer o.ä. zu helfen, oder auch wegen einem etwas außergewöhnlichen Hobby das er hat; kann man sich auch bei unterhalten und den jungen Herrn demnächst mal in ein Cafe o.ä. einladen als Dankeschön und zum weiter kennenlernen

Viele Grüße,
Nina

Hallo XMan,

Hallo Nina,

  • sich zu Hause treffen - aber erst mal ganz unverfänglich
    nachmittags, um sich bei Schulangelegenheiten, :

Da werden ja Erinnerungen wach. Genau so, habe ich das auch früher versucht. Hat blos nie richtig funktioniert. Immer nur Freunde geworden. Nie mehr.

Viele Grüße,
Nina

Gruß vom
XMan

hi,

habt ihr keinen weihnachtsmarkt oder sowas, wo man zwanglos schlendern kann und sich danach in ner kneipe nen heissen kakao trinken?

ich finde kino übrignes sehr schön und romantisch, kannst ja vorher mit ihm was trinken - plaudern und nach dem film kann man ja weiter plaudern…

lg und viel glück