Wie soll ich mich verhalten?

Ich möchte euch allen nochmal danken für die Anregungen, Ratschläge und lieben Gedanken.

Es ist heute noch Einiges passiert. Ich denke ich kann euch in einigen Tagen oder Wochen berichten.

Danke nochmal
S

Hallo Demenzia,

freue mich, dass Du meine Rückfrage richtig verstanden hast. Hatte hinterher die Sorge, ob Du Dich möglicherweise angegriffen fühlst.

Dir einen schönen Tach!

Adlergruß

hallo susanne,

ob nun aufschieben oder aussprechen, nur eine klitzekleine anmerkung.
vielleicht wäre es nicht schlecht, ihn einfach mal in den arm zu nehmen. es muss ja nicht unbedingt was gesagt werden.

strubbel

hallo,

du schreibst „Wie soll ich mich verhalten?“ dazu hast du ja schon einige - wie ich finde - gute meinungen gelesen. aber ich habe mich beim lesen deiner ausführungen auch versucht, in die lage deines anderen, die bemerkung gemacht habenden, sohnes zu versetzen (soweit das überhaupt möglich ist).
ob diese äußerung nun gerechtfertigt war oder nicht, er will sich ja doch entschuldigen. ich stelle es mir schrecklich vor, diese entschuldigung nicht anbringen zu können. wenn es mir manchmal so geht, dass ich ‚an jemanden nicht rankomme‘, schreibe ich es auf - in erster linie meist nur für mich selbst. habe ich es damit noch nicht abgearbeitet, schicke ich diesen brief auch ab.
wäre es nicht eine möglichkeit, dass dein sich-entschuldigen-wollender sohn deinem trauernden sohn seine gedanken incl. entschuldigung aufschreibt. so kann der brief in ruhe gelesen werden ohne den zwang, sofort reagieren zu müssen.
klar bergen aufgeschriebene sachen auch so ihre gefahren, aber ich finde, in manchen fällen können sie auch für entspannung und klarheit sorgen.

viel, viel kraft euch allen,
dynja