normales Einfamilienhaus
200 qm Wohnfläche
15 x11 m Grundfläche des Hauses
45 % Dachneigung
6 Dachflächenfenster
2 Schornsteine
Walmdach
Was schätzt du?
normales Einfamilienhaus
200 qm Wohnfläche
15 x11 m Grundfläche des Hauses
45 % Dachneigung
6 Dachflächenfenster
2 Schornsteine
Walmdach
Was schätzt du?
Servus,
neu eingedeckt oder einschließlich Dachstuhl?
Sollen die Schornsteine erhalten bleiben oder können sie weg?
Ist eine ebene Standfläche für Gerüst vorhanden?
Schöne Grüße
MM
sehr teuer, zumindest in München. In Nigeria dürfte das aber deutlich billiger sein.
Aber was mich am meisten beschäftigt: Warum interessiert dich was ich schätze - warum fragst du nicht einen der es weiß: Einen Fachmann/Fachfrau der/die das Haus, die Umgebung, die Schwierigkeiten und die deine Wünsche was Dacheindeckung, Dämmung und sonstiges Features (Sichtbalken im DG) sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen kennen und einpanen / einrechnen können? und wenn man sich einige Angebot einholt, von lokalen Handwerkern wie auch überörtlichen Anbietern hat man einen guten Querschnitt.
Nur die Dachpfannen müssten erneuert werden. Die beiden Schornsteine sind sehr gut und das Gebälk auch. Es sind nur uralte Dachpfannen drauf gekommen, die noch mit Zement verschmiert worden sind. Noch ist der Dachstuhl trocken.
Standfläche, ist an einer Längsseite nur ein 1 Meter breiter Gang vorhanden. Ansonsten ist an 3 Seiten genügend Platz für ein Gerüst.
Servus,
wenn wenigstens einer der Schornsteine stillgelegt und abgebaut werden kann, wird es schon mal billiger. Wenn man an den Fenstern noch was abknapsen kann, auch.
Für das Neueindecken alleine, ohne Arbeiten am Dachstuhl, ließen sich je nach Region wohl 30.000 - 50.000 Euro peilen; Angebote, die diesen Bereich über- oder unterschreiten, sollten noch sorgfältiger geprüft werden als die anderen oder ggf. gleich auf der Seite bleiben.
Schöne Grüße
MM
Selbst wenn Du keine Dämmung des Daches brauchst, weil nicht genutzt und die Decke(Fußboden) gedämmt ist, so brauchst Du aber ein Unterdach.
das heißt, Dachlatten ab, ob man sie nochmals verwenden könnte, eher nicht.
Dann Unterspannbahn drauf. Konterlattung, Lattung und dann eindecken.
Alle Blechverwahrungen, Grate, Schornstein neu.
Dachrinnen je nach Zustand neu bzw. alte müssten etwas neu ausgerichtet werden, weil Dachfläche wegen der Konterlatten höher kommt und es nicht mehr richtig in Rinnen einläuft (es läuft mehr über).
Aber Du willst Dachfenster ? Also ist doch ausgebaut ? Und es ist bereits ordnungsgemäß gedämmt ? Wenn nicht (was ich vermute) dann muss man es jetzt nachholen. Sonst wäre das Neudecken sinnlos.
Kurz und gut, Du brauchst ein Angebot eines Dachdeckers. Und nicht nur eins, mehrere.
Nach Ortsbesichtigung oder nach Bauplan kann man das schnell erstellen.
MfG
duck313
32,-€
selten eine dämlichere rechtsfrage gelesen.
Selten eine dämlichere Antwort gelesen!
Vielen Dank für deine Info!
wenn du immer so fragst ist das schlicht gelogen.
im übrigen hast du meine antwort auch nicht mal verstanden, deshalb spreche ich dir das recht ab, meine aussage überhaupt zu werten.
hast du dir schon jemals überlegt, warum das brett hier wohl ‚allgemeine rechtsfragen heißt‘? weil deiner meinung nach hier dachdecker und architekten auf fragen warten? oder handelt es sich beim fraglichen dach um die rechte haushälfte, hm?
Die Frage ist irrtümlich in die falsche Kategorie gerutscht und ich weiss nicht, wie ich sie verschieben könnte.
Das Dach wird noch nicht erneuert, aber ich möchte schon gerne eine ungefäre Preisvorstellung bekommen.
Dass man trotzdem eine sehr gute und vernünftige Antwort auf meine Frage schreiben kann, sehe ich ja an den anderen Antworter.
ja nee, is klar.
ja sicher. ungefähr so nahrhaft wie die antwort auf die frage ‚was kostet ein auto‘. vermutlich weißt du jetzt richtig bescheid.