Wie verhält man sich nach einem Flirtversuch?

„Nein, danke.“

Sie hat nein gesagt, warum auch immer. Warum sind fünf Poster
(männliche?) der Meinung, dass wenn eine Frau nein sagt, sie
eigentlich ja meint und nur weiter bearbeitet und überzeugt
werden müsste? Was ist das für eine seltsame Ansicht?? Wenn
man nein sagt, dann ist das nein, warum auch immer. Sie wird
ihren Grund gehabt haben.

Hallo Bellawa.

Das ist doch Wunschdenken, was du da äußerst. Wahrscheinlich hast du zuviel schlechte Erfahrungen mit allzu penetranten Männern.

Wenn das so stimmen würde, wäre ich heute noch „Jungfrau“.

Wahr ist, dass Frauen und Männer manchmal ihre Meinung ändern. Man beurteilt eine Situation aus der augenblicklichen Stimmung heraus, in anderer Stimmung kommt man häufig zu ganz anderen Ergebnissen.

Wahr ist aber auch, dass viele Frauen ein vorläufiges Nein durchaus kalkuliert aussprechen und dann enttäuscht sind, wenn der Mann gleich resigniert aufgibt.

Andererseits erzeugt diese Verhalten natürlich auch penetrante Männer, die erst einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl brauchen, bevor sie einsehen, dass es keinen Zweck hat.

Gruß, Nemo.

1 Like

Wahr ist aber auch, dass viele Frauen ein vorläufiges Nein
durchaus kalkuliert aussprechen und dann enttäuscht sind, wenn
der Mann gleich resigniert aufgibt.

Der allfällige Standard also, dass „viele Frauen“ eigentlich „Ja“ meinen, wenn sie „Nein“ sagen, nicht wahr?

Andererseits erzeugt diese Verhalten natürlich auch penetrante
Männer, die erst einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl
brauchen, bevor sie einsehen, dass es keinen Zweck hat.

Also penetrante Männer werden von diesen weiblichen Verhaltensweisen erzeugt, richtig? Sozusagen selbst schuld, überspitzt formuliert?

Nur so zum Verständnis.

3 Like

Genau das meine ich.

sind die endlosen Selbstvorwürfe , nach einem erfolglosen
Ansprechversuch.

Ein Ansprechversuch ist noch keine versuchte Vergewaltigung!

Hallo Thomas.

Was ist denn schon geschehen?
Du hast einmal geschossen, einmal daneben getroffen und schon
schmeißt du die Flinte ins Korn.
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben:
Als hoffnungsvoller Jüngling von 12 Jahren habe ich schießen
gelernt. Leider an einer Schießbude auf der Kirmes. Ich
brauchte bestimmt 20 Schuss, bis ich die erste Blume hatte,
aber danach fiel fast mit jedem Schuss eine.

Wir lehnen Schießgewehre ab. Auch, wenn sie als Sinnbild herdienen sollen!

  1. Frage: Was würdest du, im ersten Schreck sagen, wenn dich
    eine Frau aus heiterem Himmel fragt, ob du einen Kaffee mit
    ihr trinken willst. Käme dir, im ersten Moment nicht auch eher
    ein „Nein“ in den Kopf.

Genau das meine ich.

  1. Frage: Kommt dir dieses „Hi“, das man heute andauernd hört,
    nicht auch ein wenig abgedroschen und, sagen wir mal,
    proletenhaft vor?

Vielleicht passt’s ja genau in’s Milieu.

Dieses „Möchtest du einen Kaffee mit mir trinken?“ klingt im
Zusammenhang damit schon fast wie „Möchtest du mit mir
vögeln?“

Es ist ja auch nichts anderes. Nur noch ein bisschen verblümt ausgedrückt. :smile:

Ich weiß, die Sitten sind heute etwas anders, aber
mir würde es niemals einfallen, eine Dame, die ich nicht
kenne, zu duzen. Und ich denke, -ich kann mich irren-, dass
auch die jungen Frauen von heute sich noch freuen, wenn man
sie siezt.

Gut, wenn beide 16 sind, sagt man schon noch „du“.

Ansonsten war die Frage natürlich auch zu direkt, es blieb ihr
nur ein Ja oder Nein, keine Zeit, den Mittelweg einzuschlagen
und dich erst mal unverbindlich zu testen. Ein belangloses
Gespräch anzufangen, wäre viel besser gewesen, übers Wetter,
oder übers Bahn fahren, oder über DSDS, völlig egal was, wobei
sich Bahnfahren natürlich geradezu anbietet, denn da hat sie
schon was mit dir gemeinsam.

Er soll das als Lektion betrachten.

Wie du ihr fürderhin begegnen sollst, ist klar, mit einem
überlegenen Grinsen, nicht anders, schließlich habt ihr ja
jetzt schon was miteinander gehabt. :smile:

Vielleicht kommt ja nochmal was von ihr und wenn nicht, hat
sie eben Pech gehabt.

Richtig, das weiß man ja nicht.

Die nächste kommt bestimmt und dann
wartest du nicht mehr so lang und vollkommen überspannt.

Was hättest du eigentlich gemacht, wenn sie Ja gesagt hätte?

)

Und denk daran, für den Umgang mit Frauen muss man üben, üben,
üben. Ist ja nicht nur so, dass die eh schon kompliziert sind,
es ist auch noch jede anders.

Nu mach ihm keine Angst!

Also, Weidmanns Heil.

Heil Petri!

To.i

Eine Viertelstunde kommt dann (möglicherweise!) die
Erkenntnis: „Ja, wieso eigentlich nicht, der/die war doch gar
nicht so übel. Aber für den Moment - ich hab ja damit gar
nicht gerechnet - blieb mir nichts anderes übrig.“

Du unterstellst einer erwachsenen Person, in dem Fall Frau,
dass sie nicht weiß, was sie will und nicht sagt, was sie
denkt?

Nein, Bellawa, ich habe lediglich die Möglichkeit in’s Feld geführt, dass sie im ersten Erschrecken, des Frontalangriffs wegen, eine Abwehrbewegung gemacht hat.

Was sie wirklich will und was sie denkt, weiß ich freilich nicht und das ist mir auch egal.

Damit signalisiert er ihr, dass er Angst vor ihr hat.

Damit signalisiert er, dass er ihr Recht respektiert, im Zug
in Ruhe gelassen zu werden.

Weiterhin freundlich zu sein und sich nicht vor ihr zu verstecken, als hätte er etwas falsch gemacht, ist erstmal noch kein Stalking.

Wieso muss man sich noch schämen, wenn man schonmal den Mut hatte? Sieh dochmal die ganzen anderen Schwachmaten, die hier frägen und nicht wissen, wie sie eine Schnitte in der Elektrischen Straßenbahn klarmachen?

Ich find’s gut, aber er sollte jetzt nicht den Schwanz einziehen wie ein geprügelter Hund. Das könnte euch Amazonen so passen :wink:

To.i

Kam in einer Antwort vor „… ist das Verhalten eines
Psychopathen“

Das kann nur von einem Weib kommen, das nie angesprochen wird.

Wahrscheinlich
hast du zuviel schlechte Erfahrungen mit allzu penetranten
Männern.

Welche Frau hat die nicht? Zumal noch im Zug (!).

Wahr ist, dass Frauen und Männer manchmal ihre Meinung ändern.
Man beurteilt eine Situation aus der augenblicklichen Stimmung
heraus, in anderer Stimmung kommt man häufig zu ganz anderen
Ergebnissen.

Noch einmal die Lage: Es geht nicht um einen Bekannten, den man erst nach längerem Kennenlernen attraktiv findet. Ja, das gibt es. Es geht um einen Typen, der einen auf der Zugfahrt zur Arbeit als Fremder auf einen Kaffee einlädt. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er sieht derart tip top aus, dass ich zumindest vielleicht sage und Daten austausche. Oder ich habe kein Interesse und will meine Ruhe haben. Denn mehr als das Aussehen kann ich der Situation ja nicht beurteilen.

Wahr ist aber auch, dass viele Frauen ein vorläufiges Nein
durchaus kalkuliert aussprechen und dann enttäuscht sind, wenn
der Mann gleich resigniert aufgibt.

Wenn eine Frau nein sagt, dann meint sie auch nein. Gewisse Männer sollten sich das einmal merken. Wir sind keine willenlose Möbelstücke, die man nur ein wenig anschubsen muss, damit sie sich bewegen.

Grüße Bellawa.

2 Like

Ich find’s gut, aber er sollte jetzt nicht den Schwanz
einziehen wie ein geprügelter Hund. Das könnte euch Amazonen
so passen :wink:

Also wenn mich ein Kerl im Zug anspricht und dasselbe am nächsten noch einmal versucht und ständig meine Nähe sucht, obwohl ich kein Interesse zeige, dann würde ich das dem Zugpersonal melden. Ich hätte Lust, dann vielleicht bei Nacht ihm alleine zu begegnen. Schon daran einmal gedacht?

Grüße Bellawa.

1 Like

ist sie keine Fremde mehr für mich.

Am meißten war ich enttäuscht von
mir, dass ich mich so sehr geirrt habe. Das ist nur peinlich.

Das war die absolute Niederlage. Ich habe mich zum Narren
gemacht.

Ich konnte nämlich seit Wochen nicht
mehr schlafen.

Die andere
Möglichkeit ist, dass ich sie ein für alle Male vergesse, fort
gehe und ein neues Leben ohne sie anfange.

Du machst mir Angst. Das klingt nach einem geistig nicht ganz Gesunden. Ein Grund, als Frau im Zug besonders vorsichtig zu sein!

Grüße Bellawa.

2 Like

Wahrscheinlich
hast du zuviel schlechte Erfahrungen mit allzu penetranten
Männern.

Welche Frau hat die nicht? Zumal noch im Zug (!).

Erfahrungen mit penetranten Männern in Öffentlichen Verkehrsmitteln beruhen bei den mir bekannten Frauen auf einem absoluten Minimum.

Ausnahme sind vielleicht eine größere Anzahl von besoffenen Fahrgästen nach einem Stadionbesuch. Aber ich denke, das ist hier ohnehin nicht gemeint.

Man müsste daher einmal ausforschen, welches Bild du vermittelst, weil dir das in auffälliger Häufigkeit zu widerfahren scheint.

Ich hab nicht gesagt, er soll sich abermals ranschmieren, sondern die Situation erhobenen Hauptes ertragen!

Man müsste daher einmal ausforschen, welches Bild du
vermittelst, weil dir das in auffälliger Häufigkeit zu
widerfahren scheint.

Es ist nicht so sehr die Häufigkeit, eher der Ort „Zug“. Mir ist das unangenehm bis beunruhigend. Lies dir einmal seine Antwort weiter oben durch. Da wirds einem angst und bang.

Grüße Bellawa.

Ich hab nicht gesagt, er soll sich abermals ranschmieren,
sondern die Situation erhobenen Hauptes ertragen!

Du nicht, aber andere :wink:

Grüße Bellawa.

Dafür haben kluge Menschen wie Gottlieb Daimler, Carl Benz und August Horch bahnbrechende Erfindungen gemacht.

Ja, ich hab das gelesen. Nicht was er schrieb, sondern was dir auszufiltern gefiel.

Denn er zieht es vor , ihr fortan aus dem Wege zu gehen. Vergessen?

Vor dem musst du keine Angst haben. Er ist ein armes Würstchen.

Ich hab nicht gesagt, er soll sich abermals ranschmieren,
sondern die Situation erhobenen Hauptes ertragen!

Du nicht, aber andere :wink:

Wer, wo, wann?

Ich kann so eine Empfehlung beim besten Willen nicht finden. Und auch keine anderslautende entsprechend auslegen.

Dafür haben kluge Menschen wie Gottlieb Daimler, Carl Benz und
August Horch bahnbrechende Erfindungen gemacht.

Was soll das? Wenn eine Frau im Zug belästigt wird (oder schlimmer), soll sie eben Autofahren?!

Vor dem musst du keine Angst haben. Er ist ein armes
Würstchen.

Wie lange noch. Das sind Männer, die sich reinsteigern, sich Reaktionen einbilden, dann zu Stalkern werden.

Grüße Bellawa.

3 Like

Ich kann so eine Empfehlung beim besten Willen nicht finden.
Und auch keine anderslautende entsprechend auslegen.

Da kamen einige Posts, die ihm nahelegten, es noch einmal zu versuchen, denn sie hätte ja gar nicht Nein gemeint.

Grüße Bellawa.

Da kamen einige Posts,

Nenne Sie! Mit Link, Datum, Urheber!

die ihm nahelegten, es noch einmal zu
versuchen, denn sie hätte ja gar nicht Nein gemeint.

1 Like

Wie lange noch. Das sind Männer, die sich reinsteigern, sich
Reaktionen einbilden, dann zu Stalkern werden.

Sollten wir nicht noch ein bisschen etwas vorsichtig sein? Mit Urteilen, auf 2…3 Posts begründet, die noch aus einer Enttäuschung heraus geschrieben wurden?

Ich finde es dreist, den UP schonmal höchst vorsorglich in die Nähe eines Stalkers zu stellen.

Mir vermittelt er eher einen unerfahrenen und vorsichtigen Eindruck.

1 Like

Nenne Sie! Mit Link, Datum, Urheber!

In einem Thread weiter oben, ich habe drauf geantwortet.

Grüße Bellawa.

Mir vermittelt er eher einen unerfahrenen und vorsichtigen
Eindruck.

Er schläft zwei Wochen nicht, weil eine Frau ihn im Zug angelächelt hat, geht jeden Tag ins selbe Abteil, sieht es als „Niederlage“, weil sie nein gesagt hat und plant „ein neues Leben ohne sie anzufangen“. Ja, das ist schon der Stoff, aus dem die Stalker gemacht sind. Realitätsverlust, fehlendes Selbstwertgefühl und Wunsch nach Kontrolle. Höchstwahrscheinlich hat sie ihn überhaupt nicht bemerkt und er bildet sich die große Liebe ein. Vor solchen Zuggästen möchte ich verschont bleiben.

Grüße Bellawa.