Wie wichtig ist stilles (Leitungs)Wasser Trinken?

Weil Kohlensäure (eigentlich handelt es sich um Kohlendioxid)
aus dem Körper hinausgehört und nicht hinein.

Mit der Argumentation müsstest Du auch Urea haltige Salben verbieten. Weil der Körper ja versucht, das Zeug loszuwerden…

1 Like

Hallo,

sie bekommt keine gesüssten säfte.

ich spreche auch nicht von Zucker, der den Säften zugesetzt wird sondern vom Zucker, der von Natur aus in den Säften ist. Je nach Sorte kann das 50 bis 150 Gramm (!) Zucker pro Liter Saft sein. Zum Vergleich: In Cola sind üblicherweise so ca 110 Gramm pro Liter.

Quelle:
http://www.ernaehrung.de/tipps/karies

Und um die Kohlensäure mach dir mal keine Gedanken. Kohlensäure ist eine sehr schwache Säure und noch dazu instabil. Aus diesem Grund ist sie in sog. „kohlensäurehaltigen“ Getränken auch fast nicht vorhanden. Was da so schön raussprudelt ist im Wasser gelöstes CO2. Das greift den Zahnschmelz nicht an.

Gruß, Niels

2 Like

Hallo,
wenn du im Raum München lebst, dann hast du das beste Wasser (mit Wien zusammen) von ganz Europa.
Falls es so ist dann ruf mal die Hotline der Stadtwerke an, die sagen dir die Werte genau - und das sind Werte wo eigentlich kein gekauftes Mineralwasser mithalten kann.
Gut Durst trotzdem Uwe H.

Hier noch ein Link zum Thema Wasser mit/ohne Kohlensäure:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/in…

Ich fühle mich jedoch mit dem „Marketinggang“ sauerstoffangereichteres Wasser gesundheitlich wesentlich besser und es ist mir egal ob es durch Studien belegt ist. Meinem Körper tut es gut.
Kohlensäurehaltiges Wasser fördert die Übersäuerung des Körpers noch mehr. Ein übersäuertes Milieu schädigt vor allem Herz und Nieren. Krebszellen können nur im übersäuerten und sauerstoffarmen Gewebe entstehen. Deshalb ist es schon wichtig, wie wir uns ernähren, was wir trinken und wie wir atmen.