Wie wieder auf die Beine kommen?

Hallo,

nachdem ich leider in meinem Traumberuf auf ziemlich schlimme Weise gescheitert bin und das Ganze auch große Auswirkungen auf meine psychische und physische Gesundheit hat, frage ich mich, wie ich wieder an einen Punkt kommen kann, an dem ich mich nicht als Versager fühle.

Im Moment ist mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gleich Null - ich traue mir selbst die einfachsten Tätigkeiten kaum noch zu und habe Angst davor, neuen Herausforderungen ins Auge zu sehen.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
Gwen

Bitte um Details…

Was genau ist denn passiert und wo genau stehst Du jetzt? Inwiefern bist Du körperlich beeinträchtigt? Was konntest Du noch „rüberretten“?
Aufgrund der recht allgemeinen Frage wirst Du womöglich auch nur recht allgemeine (und platte) Antworten erhalten…

Und ob DIE wirklich weiterhelfen?!?

Gruß
Sopho

Hallo Sopho,

ich bin im Lehrerberuf gescheitert, weil ich einfach mit den pubertierenden Schülern nicht klargekommen bin und sie mir massiv auf der Nase herumgetanzt sind.

Die ständigen Demütigungen verbunden mit dem großen Druck, der seitens Eltern und Schule auf mir lastete, haben zu schweren Schlafstörungen und weiteren psychosomatischen Beschwerden (Übelkeit, Schwindel, Bluthochdruck) geführt und meine ohnehin schon bestehenden körperlichen Erkrankungen (u.a. beginnender Diabetes, diverse gynäk. Probleme) negativ beeinflusst.

Ich stehe nun vor der Arbeitslosigkeit und traue mir nichts Neues mehr zu. Ich fühle mich müde und ausgebrannt.

Liebe Grüße,
Gwen

Hi Gwen,