Wieso gibt es im Obi keinenSalmiakgeist mehr?

Ich war heute im OBI, weil ich dort für gewöhnlich meine Chemikalien wie Salzsäure, Ammoniaklösung, Aceton… einkaufe. Heute stand im Regal kein 25% Salmiakgeist mehr?!
Ich fragte nach, und sie meinten, es wurde aus dem Sortiment genommen :frowning: Wieso tuen sie das? In anderen Baumärkten gibt es keine Salzsäure mehr… jetz auch noch das Ammoniakwasser. Warum werden alle Chemikalien überall aus den Regalen genommen?

Hallo,

Weil gefährliche Chemikalien wie Salzsäure und Salmiakgeist nicht in unerfahrene Hände gehören, was sich im Baumarkt schlecht bis nicht kontrollieren läßt. Besser doch der kontrollierte Verkauf im Fachgeschäft Chemikalienhandel, Drogerie usw.!

Meint

Der Daimio