Wieso kann ich keine SMS aus dem O2 Netz empfangen

Hallo!
Ich empfange seit gestern Abend nicht alle SMS die vom O2 Netz gesendet werden. Manche bekomme ich und die anderen habe ich erst Stunden später bekommen. Heute Vormittag ging es wieder und jetzt bekomme ich wieder nicht alle… Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hallo.
Welches Netzt nutzt du? Auch O2 oder ein anderes?
Ist das bei nur bei einem Absender so oder mehreren aus dem O2 Netz?

Ich weiß nicht wo du oder die Absender her kommen aber kann es im Zusammenhang hiermit stehen?
http://www.bgland24.de/berchtesgadenen-landkreis/ber…

Tut mr leid ich kann ihnen diese frage nicht beantworten.

Hallo,

da kann Dir wohl so keiner bei helfen, außer eine Beschwerde bei o2. Das Problem hat aber nicht nur o2, sondern auch Vodafone. Woran es liegt, weiß ich nicht, das teilweise und oft Sms erst Stunden- Tage später aufs Handy landen.

Gruß
Schnucki

Bei O2 nachfragen, klingt nach Netzschwankungen oder so. Oder einfach erstmal ein paar Tage warten und nicht gleich Panik krigen, vielleicht ist es nur eine vorübergehende Sache. :smile:

Vielleicht eine Senderstörung

Re: Wieso kann ich keine SMS aus dem O2 Netz empfam karte . Dieses problem hatte ich auch hab bei meinem anbieter gefragt dieser hat die simkarte aktualisiert,daraufhin hat alles wieder funtioniert.

Hi,

das liegt an O2. Kann man nichts machen !!!

lg

Hallo,
gerade mal gegoogelt. Netzproblem können immer mal auftreten. Siehe
http://hilfe.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-…
http://hilfe.o2online.de/t5/Software-Firmware/st%C3%…
Der Link hier hilft evtl. wegen Aktualität.
http://totalausfall.kabelstoerung.de/stoerungen-in-o…

Handy aus- und einschalten. Wenn es nicht besser wird die Hotline anrufen. Meist gibt sich das von selbst.

Da musst du oder der Sender sich an O2 wenden bzw. du dich an deinen Provider.
Ich habe Base + z.Zt. auch Probleme, dass irgendwas mit dem SMS-Empfang bzw. -Versand nicht stimmt.
Anscheinend sind die Netze überlastet…

Hallo,

als erstes würde ich vermuten, das aus irgendeinem Grund das Netz überlastet ist. Oder, das sich vlt. der Server der Netzgesellschaft aufgehangen hat und wieder neu gestartet werden musste. Es kann natürlich auch ein Funk- bzw. Sendeproblem sein. Oder es ist noch etwas anderes.

Lg Alex