Wieso komme ich nicht ins Bios?

moin moin
ich habe mir hier vieles über bios durchgelesen…aber mein problem konnte ich noch immer nicht öffne das einzige was ich öffnen kann ist diese andere maske die dort auftaucht…habe alle tastenkombinationen probiert hat vllt noch jemand eine idee denn ich will linux runterschmeissen und windows installieren auf dem extensa 5235 aber ich kriege es einfach nicht hin das er von cd bootet…kann mir da vllt jemand helfen??mfg

Hallo

ich habe mir hier vieles über bios durchgelesen…

Offenbar aber nicht das Handbuch zu Deinem Notebook. Zum Glück hast Du noch erwähnt, dass Du ein Extensa 5235 hast. Dadurch konnte ich das Handbuch auf der Acer-Webseite finden. Dort drin steht wörtlich:

Um das BIOS-Dienstprogramm zu starten, drücken Sie auf während des Power-On Self Test-Vorgangs (POST) und während das Notebook-PC-Logo angezeigt wird.

CU
Peter

P.S.: Deine Shift-Taste ist offenbar kaputt…

vielen dank werde das dann gleich mal ausprobieren:smile:hätte ich auch selbst drauf kommen können:smile:mfg

hallo
Peter

P.S.: Deine Shift-Taste ist offenbar kaputt…

wieso ist seine shifttaste kaputt … ist noch nicht allzu lange her, dass man im internet , damals eher usenet, alles klein schrieb … :smile:

gruß
diemo

bin jetzt ins bios gekommen allerdings kenne ich diese maske irgendwie garnicht da steht nur Phoenix SecureCore setup utility…und bei boot finde ich nur USB CDROM:
das steht jetzt auf 1 aber er bootet trotzdem ganz normal hoch wenn ich dann auf save und exit gehe…irgendwie muss das doch gehen das ich dieses blöde betriebsprogramm da runt von der cd aus bootet und ich endlich mal dieses Linux wegkriege…denn ich kann nahezu keine internet seite öffnen…mfg

Hallo.

Wenn du F12 drückst während des Bootens, sollte sich eigentlich ein Menü öffnen, wo du wählen kannst, von welchem Laufwerk gebootet werden soll.

Sebastian.