Wir suchen eine Hotel in Salzburg?

Wir sind in 2 Wochen für ein paar Tage in Salzburg. Wir suchen dafür noch eine schöne zental gelegene Unterkunft.
Sie sollte natürlich auch bezahlbar sein.
Außerdem sind wir für jeden Tipp offen,den wir bekommen können. Sei es für Lokale oder andere interessante Sachen.

„Frühstücks“-Pension Lechner, Rainerstrasse 11, 10 Minuten zu fuss zum Bahnhof, 10 Min. zu Fuss ins Zentrum, Parkplatz am Haus gratis, Doppelzimmer € 75,-, Mirabellgarten in „Rufweite“ www.pensionlechner.at Buchung mit Stichwort Wer-weiss-was

Wir sind in 2 Wochen für ein paar Tage in Salzburg. Wir suchen
dafür noch eine schöne zental gelegene Unterkunft.
Sie sollte natürlich auch bezahlbar sein.
Außerdem sind wir für jeden Tipp offen,den wir bekommen
können. Sei es für Lokale oder andere interessante Sachen.

Am Besten nachsehen bei:
www.cityguide.at
www.salzburg24.at

Wir sind in 2 Wochen für ein paar Tage in Salzburg. Wir suchen
dafür noch eine schöne zental gelegene Unterkunft.
Sie sollte natürlich auch bezahlbar sein.
Außerdem sind wir für jeden Tipp offen,den wir bekommen
können. Sei es für Lokale oder andere interessante Sachen.

Hallo,

schaut Euch mal diese Seite an, dort findet Ihr bestimmt ein passendes Hotel:
http://urlaubsplaner.salzburg.info/unterkuenfte/?sea…

Persönlich habe ich noch nie direkt im Zentrum übernachtet, aber die Busverbindungen sind sehr gut und ich war sowieso nur über Nacht im Hotel. In Bahnhofsnähe kann ich z.B. den Salzburger Hof empfehlen.

Letztes Mal war ich im „Haus am Moos“. Das ist etwa 20 min vom Zentrum entfernt (Bushaltestelle ist praktisch vor der Haustür) und ist ein Familienbetrieb, sehr nett und preisgünstig. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch kurzfristig was frei haben. Hier ist die Homepage:
http://www.ammoos.at/at-home.htm

Gaststätten gibt es eigentlich zu genüge, besonders in der Getreidegasse (wir waren fast immer in einem anderen Restaurant gegessen), also habe ich keine speziellen Empfehlungen oder Warnungen. Zwei, in denen ich öfters war: Sternbräu (hat einen hübschen Gastgarten) und Spaghetti & Co (Pizzeria).
http://www.sternbraeu.at
http://www.spaghettiundco.com/

Auf alle Fälle würde ich die Salzburg-Card kaufen. Damit hat man freien oder vergünstigten Eintritt für die meisten Sehenswürdigkeiten und Freifahrt bei den Bussen. Bisher hat sich die für uns immer ausgezahlt. Hier ist die Info:
http://www.salzburg.info/de/sehenswertes/salzburg_card/

Liebe Grüße,
Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Toronto,

zentral ist in Salzburg fast alles. Die schoenste und teuerste unterkunft ist das schloss moenchstein. das hotel stein liegt ebenfalls sehr zentral und hat auf dem dach das lokal mit der besten aussicht, die sogenannte steinterrasse (liegt am rechten ufer der salzach direkt an der staatsbruecke.)

ein andere lokal, das mir sehr sympathisch ist, ist das republic, ebenfallls im zentrum. ein absolutes muss ist der hangar 7, wo es ein restaurant und 2 bars gibt. hangar 7 gehoert dem red bull boss. er bewahrt dort seine flugzeugsammlung auf. in die skybar haengt in der kuppel und hat einen glasboden. es gibt dort auch staendig ausstellungen etc.

wie alt seid ihr, welchen sport macht ihr?

www.falter.at hat einen guten veranstaltungskalender.

schoenen gruss nach toronto aus vancouver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also als Hotel in Salzburg kann ich das Star Inn empfehlen, ist im Internet leicht zu finden und liegt sehr zentral. Preise sind an sich ok, günstig in Salzburg ist leider nicht so einfach, ist eher ein teures Pflaster.

Zum Essen kann ich das Gasthaus Wilder Mann empfehlen, es ist meiner Meinung nach das letzte typische Salzburger Wirtshaus im Zentrum der Stadt. Ist leicht zu finden einfach fragen, hab die genaue Adresse im Moment nicht zur Hand.

Darüberhinaus empfehlenswert: Augustiner Bräu in Mülln (Salzburger Hofbräuhaus), St. Peter Friedhof, Wanderung über den Mönchs- und Festungsberg von der Festung in Richtung Mülln.

Schönen Aufenthalt!

Wir sind in 2 Wochen für ein paar Tage in Salzburg. Wir suchen
dafür noch eine schöne zental gelegene Unterkunft.
Sie sollte natürlich auch bezahlbar sein.
Außerdem sind wir für jeden Tipp offen,den wir bekommen
können. Sei es für Lokale oder andere interessante Sachen.

Ich weiß ja nicht was es so kosten darf. Also zwei vorschläge:

http://www.virgil.at/UEbersicht-Preise.92.0.html

http://www.salzburg-hotels-center.com/salzburg-hotel…

Wenn euch die Preise jetzt schon Schrecken, dann …

Ich hoffe ich habe euch den Spaß nicht jetzt schon versaut. Grüße aus dem sonnigen Salzburg.

Wir freuen uns auf euch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also Unterkunft kann ich die Pension Elisabeth empfehlen. Sehr günstig (im Verhältnis zu den Salzburg-Preisen), nette Betreiber und nicht weit ins Zentrum - ein Sternehotel darf man allerdings nicht erwarten.
http://www.pension-elisabeth.at/dt_main.htm

Bei Schönwetter würde ich auch einen Ausflug ins Salzburger Umland empfehlen, Fuschlsee oder andere Seen in der Umgebung. Oder auch Wandern zu gehen. Die typischen Touri-Sachen werdet ihr bestimmt selbst wissen, deswegen sage ich dazu nichts.
Geheimtipps, hm… Frühsücken im Cafe Fingerlos, Café trinken beim Tomaselli oder klassischer Sacher. Lecker Essen kann man im Carpe Diem (auch sonst sehr nett) und Abends ins Shamrock (oft mit Live Band, rockig) oder lieber chilliger in die Remembar.
Hangar 7 (Red Bull) ist bestimmt auch interessant oder auch der Alpenzoo bzw. da fällt mir was ein, die Wasserspiele im Sommer ein Hit!

Hoffe das hat euch ein bisschen geholfen.
Aus eigener Erfahrung bei Städtetrips kann ich nur sagen einfach zu Fuß durch die Stadt laufen, so entdeckt man tolle Plätze. Und nicht unbedingt nur dahin wo alle anderen auch sind…

LG und einen tollen Aufenthalt!
Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]