WLAN Verbindungsprobleme Arcor Box Fritz Stick

Hallo,
wir haben seit 2 Wochen unseren Internetanschluss, und solange auch Probleme.

Wir haben eine Arcor-Box und einen Fritz W-Lan Stick.
Die Distanz zwischen den beiden Geräten ist 6m Luftlinie. Es ist lediglich eine (offene) Tür dazwischen.
Die Signalstärke schwankt von niedrig bis sehrgut. Übertragungsrate schwankt auch stark.

Nun zum Problem:

Die Arcor-Box ist dauerhaft eingeschaltet. Wenn ich den Rechner starte, verbindet sich dieser nicht mit der Box. Auch wenn ich versuche die Verbindung manuell aufzubauen, tut sich nichts. Erst wenn ich die Arcor-Box manuell neu starte, lässt sich die Verbindung aufbauen, aber leider auch nicht immer beim ersten Mal. Wenn dann eine Verbindung zustande kommt, scheitert es meistens nochmal am Beziehen der IP. Dann beginnt der ganze Zirkus noch mal von Vorn.

Dann muss ich manche Seiten im Web 10 mal aktualisieren, bevor sie angezeigt werden.

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

mfg Dunne

Wenn die Verbindung bei der IP-Beziehung oft scheitert, stimmt vielleicht etwas mit DHCP nicht. Ich würde den Computer mit IP fest im Router speichern, damit hat der Computer dann intern eine feste IP.
Gruß Marco