Wo bekomme ich Golddraht für Schmuckherstellung?

Hallo Michaela,

das deckt sich mit den meisten Meinungen, die ich hier auf das Thema gehört habe. Das wird wohl der Weg, den ich einschlage, bisher dachte ich nur, dass man einen Goldschmied nur dann aufsucht, wenn man größere Beträge investieren will. Dass man auch „unechte“, also vergoldete Materialien dort kaufen kann, war mir bisher nicht so gegenwärtig.

Danke & Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

dann viel Spaß, bei der Kettenherstellung, ich wünsche Dir das Du alles findest was Du brauchst.

mit freundlichem Gruß,
Heinrich Butschal

Hallo Thomas,
einen genauen Namen für diese Art von Draht kann ich Dir auch nicht nennen, aber vielleicht solltest Du mit Deinem Anliegen bei Edelmetall-lieferanten anfragen: z.B. Degussa oder Haffner in Pforzheim, man bekommt bei ihnen die Edelmetalle in allen Formen Draht, Blech, Scharnier ( Hohlrohr), Nuggets, Barren u.s.w.; vielleicht können die Dir weiterhelfen. Viel Glück
püppi

Lieber Thomas,
sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen. Bei einem Fachhandel für Gildschmiedebedraf müsste der Draht erhältlich sein.

LGr, Susi Hess

Hi Susi,

danke für Deine Antwort! Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass die Bezeichnung wohl einfach „Schmuckdraht“ ist und man es wie Du schreibst beim Goldschmied kaufen kann. Da werde ich mich mal umschauen.

LG Thomas