Wo finde ich SBERET.MSI ?

Hallo Freunde
Ich habe MS Office 2003 für Schüler … etc.
Wenn ich ein Update vom Internet hole, werden Installationsdateien benötigt, die dann regelmässig bei mir weder auf der Festplatte noch der CD nicht vorhanden sind. Dann geht die Installation des updates nicht.
Letztes konkretes Beispiel ist: SBERET.MSI
Vorher schon einmal etwas ähnlich STD*.MSI
Wo bekomme ich solche Files. Mit Google und MS bin ich nicht fündig geworden.
Danke für Hilfe
Erich

Hi Erich,

diese Fage betrifft nicht Office, sondern Windows. Vielleicht fragst Du besser dort nach, da wird sich eher ein Kundiger finden.

Gruß Ralf

Hallo Erich,

Ich habe MS Office 2003 für Schüler … etc.

hmmm, ist das überhaupt updatefähig? Ohne dir zu nahe treten zu wollen: DU und Schüler? :smile:

Welches Servciepack ist installiert?

Wenn ich ein Update vom Internet hole, werden
Installationsdateien benötigt, die dann regelmässig bei mir
weder auf der Festplatte noch der CD nicht vorhanden sind.

die setzen meist das SP1 voraus, bist du sicher, das richtige Update herunterzuladen?

Dann geht die Installation des updates nicht.
Letztes konkretes Beispiel ist: SBERET.MSI
Vorher schon einmal etwas ähnlich STD*.MSI
Wo bekomme ich solche Files. Mit Google und MS bin ich nicht
fündig geworden.

die sind vielleicht in den vorherigen Updates enthalten gewesen?
Auf jedne Fall kannst du ja danach suchen, wärend des Updates. Wenn du die Dateien dann findest, muß nur der geänderte Pfad angegeben werden!

hier eininge Hilfreiche Hinweise aus dem I-Net:

http://forums.wugnet.com/office/modules.php?name=For…

http://www.onecomputerguy.com/install_tips.htm

http://www.tech-archive.net/Archive/Office/microsoft…

http://forums.us.dell.com/supportforums/board/messag…

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang

hmmm, ist das überhaupt updatefähig? Ohne dir zu nahe treten
zu wollen: DU und Schüler? :smile:

Die völlig legal erworbene Version heisst im vollen
Wortlaut:
„Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte“
Befriedigt oder soll ich dir meine ID vorweisen?

Welches Servciepack ist installiert?

Windows SP2, Office hat mir bisher kein SP angeboten; das werde ich suchen.

die setzen meist das SP1 voraus, bist du sicher, das richtige
Update herunterzuladen?

s. oben

hier eininge Hilfreiche Hinweise aus dem I-Net:

Werde diese sofort abklappern

Bedanke mich für die guten Ratschläge (trotz unberechtigter Verdächtigung!)
Erich

Hallo Erich,

hmmm, ist das überhaupt updatefähig? Ohne dir zu nahe treten
zu wollen: DU und Schüler? :smile:

Die völlig legal erworbene Version heisst im vollen
Wortlaut:
„Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte“
Befriedigt oder soll ich dir meine ID vorweisen?

Das Smiley :smile: sollte bedeuten: lustig/spaßig gemeint!!! Ich wollte dir nicht zu nahe treten, hatte in deiner Vika nur dein Alter gesehen und mußte schmunzeln, als du von Schülerversion sprachst.

Bedanke mich für die guten Ratschläge (trotz unberechtigter
Verdächtigung!)

ich hatte dich in keinster Weise verdächtigt! :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi Ralf

diese Fage betrifft nicht Office, sondern Windows. Vielleicht
fragst Du besser dort nach, da wird sich eher ein Kundiger
finden.

Es hat dennoch Office betroffen, war jedoch ein etwas „verschachtelter“ Fall:
Ich hatte zuerst das separat erworbene Publisher 2002 installiert. Dabei
hat mein PC dies als unvollständige Office-Installation betrachtet (was schon stimmt aus der Sicht von MS), aber ich als Käufer sah das nicht so. Später habe ich mein Office 2003 (Version ohne Publisher) geladen. MS hat dies fälschlicherweise nicht „honoriert“ und nicht vermerkt, dass ich die updates zu Office 2003 beziehen soll/kann.
Nun habe ich meinen Publisher deinstalliert und das Office 2003 neu geladen. Prompt funktionierte nun die Sache mit dem Service Pack 1 für Office!
Ich poste das hier, da vielleicht andere Benutzer davon profitieren können.
Für alle Kommentare dankt
Erich