Wo ist es in europa im dezember am wärmsten?

guten morgen allerseits!

mein freund und ich planen ende/mitte dezember einen 7-10 tägigen urlaub nach irgendwohin, dort, wo es noch warm ist… lange fliegen wollen wir nicht, strand muß allerdings auch nicht sein, soll einfach (deutlich) ärmer sein als in berlin und weniger matschig…

hat europa (bzw. ziel mit ca. 2-3 std. flug) zu der zeit noch ein paar wärmere ecken (um die 18 grad), kann jemand was empfehlen? wir sind gerade in der planungsphase und für viele vorschläge offen… achja, die welt soll es auch nicht kosten… :o)

lieben dank!

tasha

mein freund und ich planen ende/mitte dezember einen 7-10
tägigen urlaub nach irgendwohin, dort, wo es noch warm ist…
lange fliegen wollen wir nicht, strand muß allerdings auch
nicht sein, soll einfach (deutlich) ärmer sein als in berlin
und weniger matschig…

hat europa (bzw. ziel mit ca. 2-3 std. flug) zu der zeit noch
ein paar wärmere ecken (um die 18 grad), kann jemand was
empfehlen? wir sind gerade in der planungsphase und für viele
vorschläge offen… achja, die welt soll es auch nicht
kosten… :o)

Hallo tasha,

Mitte/Ende Dezember ist natürlich nicht gerade die billigste Zeit.
Eine Wettergarantie kann man in Europa zwar nicht geben, aber am sichersten ist wohl auf Zypern (wenn man die Kanaren nicht dazu zählt), wenn auch der Flug gut 3 Stunden dauert.
Ich war 2mal über Weihnachten da. Von Agia Napa (Touristenstadt) kann man schöne Ausflüge nach Larnaka, Limassol oder Nikosia unternehmen, oder einfach am Strand faulenzen.

Gruß, Joe

Hey Tasha,
noch ärmer als Berlin ? Geht das ?
Jetzt aber ohne Schmarrn, wie wärs mit den Kanaren? Über 20 Grad, verschiedene Vegetationszonen, etwas Strand, gutes Essen, Flugzeit auch nur 4 Stunden.

Viel Spaß beim Entscheiden

Sabine

Hallo,

in Europa ist es kritisch, Kanarische Insel (ist teuer) türkische Reviera geht auch, ich würde Europ verlassen und nach Tunesien fliegen, aber nur Südtunesien Insel Djerba ist etwa 3,5 Flugstunden entfernt.

Grüsse Ingo

Noch eine Möglichkeit: Malta! owT.

hallo!!
ab nach antalya… türkei… ca. 3h flug, warm, günstige pauschalangebote UND strand…wat willse mehr
gruss karin

Also ich …
Hallo Tasha,

… bin über Weihnachten auf Madeira (und das schon zum vierten Mal). Da hat es
zwischen 17 und 24 Grad, und auf einer Seite der Insel ist immer Sonne (man hat
die Insel schnell durchquert). Tolle Brandung zum Gucken und Surfen (für Könner),
exotisches Obst, Blumen auch um diese Jahreszeit, Gebirge, Wandern entlang der
Levadas (Bewässserungssysteme), Landschaft erste Sahne. Baden nur in Pools (Küste
viel zu steil).
Gruß
Bolo2L

…beim Ofen… nein Scherz beiseite
Also:

Türkei… leider, leider nicht mehr Europa —> zählt geografisch schon zu Asien

Madeira --> ja, ja ist Europa, aber doch im Atlantik und da kommt nicht immer nur Warmes daher…

Weihnachten warm in Europa? Theoretisch kann es schon auf den Kanaren ein paar warme Stunden geben, im langjährigen Mittel, und immer wieder, aber ob es gerade heuer warm sein wird, kann natürlich niemand garantieren.

Darüber hinaus, was ist warm? So richtig warm für einen Urlaub bietet sich im Winterhalbjahr kein Land innerhalb von zwei bis drei Flugstunden an. Alles andere ist Theorie…

Natürlich kenne ich Personen, die zu Weihnachten „auf Teneriffa bei 30 Grad baden gegangen sind“, die auf „Kreta braun gebrannt“ heim gekehrt sind --> aber der langjährige Schnitt spricht eine andere Sprache. Und Wetterkapriolen? Die kennen wir doch alle. Also, beim Ofen wird es zuverlässig warm sein, wo noch… das kann ich leider nicht mit Garantie sagen.

Herzlichst
Peter

huhu,

hat europa (bzw. ziel mit ca. 2-3 std. flug) zu der zeit noch
ein paar wärmere ecken (um die 18 grad),

18 grad ist kühl. warm beginnt bei 25 grad :smile:
aber um die 18 grad dürfte es sicher in griechenland noch haben, was ja sowohl geographisch als auch politisch zu europa gehört. ansonsten hätte ich zypern vorgeschlagen :smile:

gruß
datafox

hi datafox…
als jemand der den 2. winer bzw. ganzjährig nun in greece lebt kann ich dir sagen… NICH wirklich … ausserdem musst du sehr genau unterscheiden WO du in griechenland meinst… mit ein wenig glück kannste im dezember in athen die akropolis auf skiern runterwedeln… und damit sind keine wasserski gemeint…
nein im ernst… ionisches meer ist mild aber seeeeeehr regenreich im winter… in der ägäis fetzt dir der wind um die ohren und alles ab (allerspätestens) athen ist arschkalt, sorry.
kreta evtl. noch und die südl. peloponnes… und auch wenn europa die türkei NICHT mehr beinhaltet… es stellte sich ja die frage nach möglichst wenig flugstunden UND günstig… wärmemässig und vom preis ist die südküste der türkei nach wie vor der beste tip (ok, mit madeira bin ich auch einverstanden)
grüsse aus dem derzeit recht kalten griechenland (17 grad und regen!)
karin

Huhu,

vielleicht hättest du lesen sollen? Ich sagte „um die 18 Grad dürfte es in Griechenland ja auch noch haben“? Wer wärmeres will der muß eben raus aus Europa.

grüsse aus dem derzeit recht kalten griechenland (17 grad und
regen!)

Auch Gruß aus Israel, ca 22 Grad und Regen (endlich)!
datafox

ps: 17 grad wird von den meisten nicht als kalt empfunden. wir sehen das wahrscheinlich bereits anders.

Hej Tasha,

ich möchte im Dezember auch gerne verreisen. Meine Überlegungen sind die Kanaren
oder halt Ägypten (soll sehr schön sein). Ich war auch schon mal auf Djerba
(Tunesien) im Winter, das ging auch. Allerdings sind zur Zeit die Preise ziemlich
hoch, besonders wenn man wie ich vom 20. bis 27.12.03 wegfliegen möchte…

Ich wünsch dir viel Glück!

Absolutvenus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kroatien
Insel Krk (Kroatien) in der Adria.