Wo kann ich mir endlich die Mohammed-

-Karikaturen ansehen? Ich kann nicht mitdiskutieren, weil ich noch nix davon gehen habe. Wer postet endlich mal die Karikaturen selber statt aufgeregter Artikel darüber?
fragt
Branden

-Karikaturen ansehen? Ich kann nicht mitdiskutieren, weil ich
noch nix davon gehen habe. Wer postet endlich mal die
Karikaturen selber statt aufgeregter Artikel darüber?
fragt
Branden

Hallo Branden,

Peet hat doch etwas weiter unten schon den link genannt:

http://www.brusselsjournal.com/node/698

Gruß, Joe

Hi Joe

Peet hat doch etwas weiter unten schon den link genannt:

http://www.brusselsjournal.com/node/698

Ich finde auf diesem Link aber nur Text und keine Karikaturen. Habe schon wild drin rumgesucht und rumgeklickt, bin aber bisher nicht fündig geworden. Hilf mir nochmal weiter bitte.
Gruß,
Branden

Nochmal Hallo,

Peet hat doch etwas weiter unten schon den link genannt:

http://www.brusselsjournal.com/node/698

Ich finde auf diesem Link aber nur Text und keine Karikaturen.
Habe schon wild drin rumgesucht und rumgeklickt, bin aber
bisher nicht fündig geworden. Hilf mir nochmal weiter bitte.

also ich muss bei dem link nur etwas runter scrollen und unter dem Text sind viele Karikaturen.
Warum sie bei dir nicht sind weiß ich auch nicht.

Gruß, Joe

Hey Joe

also ich muss bei dem link nur etwas runter scrollen und unter
dem Text sind viele Karikaturen.

Ahhhh, DA unten - alles klar. So weit runter hatte ich nicht gescrollt.
Die Karikaturen sind ganz nett, scheinen mir recht harmlos zu sein. Die meisten verstehe ich nicht, weil dänischer (oder englischer) Text.
Ich finde sie sehr milde, soweit ich das beurteilen kann.
Gruß,
Branden

Zum Thema
Hallo Branden,

Die Karikaturen sind ganz nett, scheinen mir recht harmlos zu
sein. Die meisten verstehe ich nicht, weil dänischer (oder
englischer) Text.
Ich finde sie sehr milde, soweit ich das beurteilen kann.

meine kurze Meinung zum Thema:

Die Karikaturen verletzen Gefühle von gläubigen Muslime und somit lehne ich sie ab.

Die Reaktionen einiger „islamischer“ Staaten finde ich aber genauso bescheuert.

Gruß, Joe

Hi!

Die Karikaturen sind ganz nett, scheinen mir recht harmlos zu
sein. Die meisten verstehe ich nicht, weil dänischer (oder
englischer) Text.
Ich finde sie sehr milde, soweit ich das beurteilen kann.

Vorsichtig! :wink:

Die Geschichte hat noch eine andere Seite.

Nach Erscheinen der Karikaturen gab es Protest der muslimischen Gemeinschaft in Dänemark. Der verhallte aber ziemlich ungehört.

Daraufhin verfasste eine Delegation dänischer Muslime ein 43-seitiges Dossier zur Situation der Muslime in Dänemark, in die auch die zwölf Mohammed-Karikaturen einflossen. Mit diesem Dossier ging die Delegation unter Leitung des Predigers Abu Laban im Winter 2005 auf Reisen durch verschiedene muslimische Länder.

Das Dossier wurde u.a. einem Repräsentanten der Arabischen Liga, dem Obermufti von Ägypten und anderen wichtigen Leuten gezeigt. Und plötzlich befanden sich wirklich böse Zeichnungen in dem Dossier: Mohammed als Schwein, Mohammed als Pädophiler, Mohammed als Vergewaltigungsopfer eines Hundes beim Gebet. Woher diese neuen Bilder kamen und wie sie in das Dossier gerieten, ist bis heute nicht ganz geklärt. Die Delegation selbst sagt, die Bilder seien ihnen von anderen Muslimen zugeschickt worden. Offenbar haben muslimische Leserbriefschreiber diese Bilder erhalten. Sie stammen aber definitiv nicht aus der Veröffentlichungsreihe der betroffenen dänischen Zeitung.

Die arabischen Gesprächspartner der dänischen Delegation haben einem Journalisten auf Nachfrage bestätigt, es sei seitens der Delegation der Eindruck erweckt worden, die Zeitung mit den Mohammed-Karikaturen gehöre dem dänischen Premierminister - was nicht der Fall ist. Außerdem würde die Delegation für angeblich 200.000 Muslime in Dänemark stehen - es gibt aber nur knapp 10.000 dort.

Die Delegation forderte eine Entschuldigung, die von der Zeitung auch ausgesprochen wurde. Die wurde von der islamischen Glaubensgemeinschaft erst angenommen, dann aber nach Beratung zurückgewiesen.

Ein paar direkte Folgen im Zeitungsbereich:
Der Chefredakteur des „France Soir“ wurde wegen des Abdrucks der Mohammed-Karikatur fristlos gefeuert.
Die Redaktion der dänischen Zeitschrift „Stiftstidende“ gibt offen zu, in Bezug auf kritische Artikel über den Islam eingeschüchtert zu sein.

Immerhin kommentiert Roger Köppel in der „Welt“ das ganze ziemlich treffend:
„Man würde die moslemischen Proteste ernster nehmen, wenn sie weniger heuchlerisch ausfielen. Als das syrische Fernsehen zur Hauptsendezeit Doku-Dramen mit jüdischen Rabbis als Kannibalen zeigte, schwiegen die Imame. Zahlreiche Gutmenschen des Westens, die sonst bei jeder heranfliegenden Kapitalisten-Heuschrecke eine Lichterkette installieren, hielten sich ebenfalls zurück. Keine Solidaritätsbekundungen für die dänischen Kollegen, dafür viel hochtrabendes Geraune, religiöse Minderheiten seien nicht zu provozieren.“ (Die Welt, Ausgabe 31.01.2006)

Grüße
Heinrich
P.S.: Gibt es eigentlich irgendwelche Reaktionen der muslimischen Bevölkerung in Deutschland zum Entführungsfall im Irak? Ich meine, vermutlich schimpfen viele von ihnen über zwölf Bilder, aber sollte das Leben von zwei Menschen nicht ein besserer Grund sein, sich in die Öffentlichkeit zu stellen?

Karrikatur
Hallo Ihr Beiden!

Ich lehne die Karrikatur des Forums, wie durch Euch gerade vorgenommen, ab und rufe zum Boykott Eurer gesamten zukünftigen Beiträge auf (und der Eurer Eltern und Cousins und Cousinen)! Eine Entschuldigung von Euch erwarte ich selbstredend, aber nur eine Entschuldigung Eurer Eltern kann ich wirklich akzeptieren.

Als Hilfestellung (die gibts bei mir gratis): Falls Ihr meinen Einwand nicht versteht…lest Eure Texte mal Euren Frauen vor. Die wissen, was ich meine.

Eencockniedo

Guten Abend!

-Karikaturen ansehen? Ich kann nicht mitdiskutieren, weil ich
noch nix davon gehen habe. Wer postet endlich mal die
Karikaturen selber statt aufgeregter Artikel darüber?

http://www.antibuerokratieteam.de/?page_id=546
MfG Gerhard Kemme

Guten Abend!

Hallo Ihr Beiden!

Nun sind es bereits drei User.

Ich lehne die Karrikatur des Forums, wie durch Euch gerade
vorgenommen, ab

Da würde immer das Warum, die Begründung, interessieren. Es handelt sich um ein außenpolitisches Forum im deutschsprachigen Internet und es wurde angefragt, ob jemand einen Link zu Karikaturen weiß, die in einer angesehenen dänischen Zeitung abgebildet worden waren und für etwas Wirbel gesorgt hatten. Ein absolut zulässiger und normaler Vorgang.

und rufe zum Boykott Eurer gesamten
zukünftigen Beiträge auf

Nun, das klingt wiederum in diesem Sprachraum unpassend. Werd’ die beiden Kollegen besonders intensiv und wohlwollend lesen.

(und der Eurer Eltern und Cousins und
Cousinen)!

Du kennst dich mit der Lebensweise in Deutschland nicht aus. Die meisten Bürger leben nicht in Sippen. Was der Einzelne macht, hat mit seinen Angehörigen nichts zu tun. Wenn dann trotzdem von anderen Leuten eine Einbeziehung der Verwandten kommt, dann wird diese unberücksichtigt gelassen.

Eine Entschuldigung von Euch erwarte ich
selbstredend, aber nur eine Entschuldigung Eurer Eltern kann
ich wirklich akzeptieren.

Soldaten entschuldigen sich nicht.

Als Hilfestellung (die gibts bei mir gratis): Falls Ihr meinen
Einwand nicht versteht…lest Eure Texte mal Euren Frauen vor.
Die wissen, was ich meine.

Unsere Frauen befinden sich bei ihren türkischen Liebhabern, die seit 20 Jahren hier leben und arbeiten und das alles nicht so verbissen eng sehen. Jetzt hast du wieder etwas über die Sitten und Gebräuche in dieser Großregion gelernt.

MfG Gerhard Kemme

Du liebes Lieschen, ich sehe die Bilder jetzt zum ersten
Male…und deshalb werden Menschen bedroht und entlassen???
Der Witz mit den ausgehenden Jungfrauen ist doch köstlich.
Meine Güte, ich glaub es hakt…

Kinderkram. Wenn sich erwachsene Menschen darüber aufregen
und verletzt fühlen, pfff.
Grüße, René

MOD: Und Schluss…
Guten Abend.
nachdem die hier stattfindende Diskussion nun wirklich vollständig ins Off-Topic abgeglitten ist, mache ich hier Dicht.

Irgendwelche Bemerkungen bitte per e-mail an die Moderation

Danke für eure Aufmerksamkeit und gute Nacht

Mike
[MOD]

Hallo Branden,

ich hätte Dir gerne den Link auf http://www.hagalil.com mitgeteilt. Da waren nämlich nicht nur die Mohammed-Karikaturen, sondern da wurden auch antisemitische Karikaturen, wie sie in der arabischen Presse gängig sind, gezeigt und kritisch kommentiert.

Da regt sich nämlich in der arabischen Welt niemand auf.

Leider mußte ich den Satz im Konjunktiv schreiben, denn letzte Nacht wurde das komplette Internetportal von haGalil online und jede Menge andere jüdische Internetseiten von Katar aus gehackt und zerstört.

Viele Grüsse

Iris

Moin Iris,

ich hätte Dir gerne den Link auf http://www.hagalil.com
mitgeteilt. Da waren nämlich nicht nur die
Mohammed-Karikaturen, sondern da wurden auch antisemitische
Karikaturen, wie sie in der arabischen Presse gängig sind,
gezeigt und kritisch kommentiert.

Wie lautete denn ungefähr der kritische Kommentar zu den Mohammed-Karrikaturen ?

Gruß
Marion

Hallo Marion,

es wurden einige Beispiele aus Schulbüchern bzw. Presse gezeigt und darauf verwiesen, dass sich darüber niemand in der arabischen Welt aufregt.

Viele Grüsse

Iris

Hagalil
Hallo Iris,

das ist eine schreckliche Nachricht. Wie kann man der Wiederherstellung helfen?

Gruß

Leider mußte ich den Satz im Konjunktiv schreiben, denn letzte
Nacht wurde das komplette Internetportal von haGalil online
und jede Menge andere jüdische Internetseiten von Katar aus
gehackt und zerstört.

Hallo,

das ist eine schreckliche Nachricht. Wie kann man der
Wiederherstellung helfen?

Äh… schon mal was von Sicherheitskopien gehört? Da ist nicht wirklich irgendwas zerstört worden. Es dauert halt ein bisschen, bis alles wieder aufgespielt sein wird, aber spätestens Montag sollte alles wieder da sein…

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,

der Text auf der entsprechenden Seite deutet an, es gab keinen vollumfassenden Backup…

Gruß

das ist eine schreckliche Nachricht. Wie kann man der
Wiederherstellung helfen?

Äh… schon mal was von Sicherheitskopien gehört? Da ist nicht
wirklich irgendwas zerstört worden. Es dauert halt ein
bisschen, bis alles wieder aufgespielt sein wird, aber
spätestens Montag sollte alles wieder da sein…

Grüße,

Anwar

[MOD] off topic
Moin,

es wäre schön, wenn ihr den Bogen zu Auslandspolitik wiederfändet oder das Thema in einem passenden Brett oder per mail weiterdiskutiert.

Danke
Gruß
Marion [MOD]

-Karikaturen ansehen? Ich kann nicht mitdiskutieren, weil ich
noch nix davon gehen habe. Wer postet endlich mal die
Karikaturen selber statt aufgeregter Artikel darüber?
fragt
Branden

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gesicht_Mohammeds

Den Artikel als (leider kleines) Bild findest du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Jyllands-Posten_M…

Und groß:
http://64.246.44.90/cartoons/Mohammed-drawings-newsp…