Wo kann ich tolle Kleider (im 50er Stil) finden?

Hallo,
ich suche ein Kleid für meinen Abiball, ich hätte am liebsten ein talliert geschnittenes, knielanges, (leicht) ausgestelltes kleid, etwa in diesem stil:
http://www.vintageous.com/v3704.htm

nur die farbe sollte eine dunklere sein…

über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Hallo jojo,

da bleibt natürlich nur die Frage nach Deiner Kleidergröße. Und was meinst Du mit „etwas dunkler“?

Den Stil, den Du meinst, nennt sich „Empire“. Damit bei ebay geschaut, ergibt z.B. so etwas hier: http://cgi.ebay.de/LUXUS-Ball-AbendKLEID-Empire-Stil…
Oder lieber diese Variante? http://cgi.ebay.de/Cocktail-Kleid-Vintage-boho-Empir…
Oder noch dunkler? http://cgi.ebay.de/Cocktail-Vintage-boho-Empire-Klei…

Aber auch die große Versandhäuser haben da einiges im Angebot:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Ott…
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Ott…

Aber geh doch einfach mal mit einer Freundin in der nächstgrößeren Stadt shoppen!

Gruß sannah

Hallo!

Als bekennender Oldtimer-Fan weiß ich, dass auf den Oldie-Märkten häufig auch Kleidung aus den 50er Jahren angeboten wird, und das auch noch in beeindruckender Auswahl.

http://www.50er-festival.de/50er_markt.html

Falls also vor dem Abi-Ball in Deiner Nähe so eine Veranstaltung stattfinden sollte, dann würde ich dort mal gucken.

Angelika

Halli Hallo =)

Im Prinzip kannst du wirklich ganz gut bei Ebay schauen. Da habe ich mein Abiball-Kleid auch her (schwarz mit weißen Punkten. An der Taille eng und dann weit fallend. Etwa knielang).
Wichtig ist vor allem der sogenannte Petticoat. Das ist der Tüll-Stoff unter dem Kleid. Dieser hebt das Kleid ab der Hüfte an und das ist dann diese typische 50er Jahre Optik.

http://www.petticoatkleid.de/Punkte-Kleider/grosse-P…

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=petticoat+kleid

http://www.edelight.de/i/50er-jahre-rockabilly-kleid…

Ich habe einfach nach „Kleid Rockabilly Petticoat“ gesucht.
Da findet man auch noch viel mehr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG KE

danke für die anworten!!

von der farbe her wäre mir am liebsten lila, dunkelblau oder petrol… und größenmäßig wohl eine L oder 38/40… unter der bedingung dass die hüften egal sind, da ich da etwas breiter bin… aber das ist bei dem schnitt ja nicht das problem.

mein problem ist eher dass ich mich total in diese raffungen bei dem pinken kleid verguckt hab, und sowas wieder zu finden, ist eher schwierig.