Wo kann man eine Haaranalyse durchführen lassen?

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht klar wo man das machen lassen kann.

Da müsstest du zu deinem Hausarzt.
Aber wieso musst du eine Haaranalyse abgeben? Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass man unangekündigte Einladungen zur Urinabgabe bekommt?

Eine Haaranalyse ist auch nicht billig, kostet oft mehr als 200 Euro. Dafür kann halt so gut wie alles nachgewiesen werden was du in den letzten paar Monaten zu dir genommen hast. Bei Urintests sind Stoffe wie Kokain, Amphetamin, Heroin und „Extasy“ nur bis zu 3 Tage nachweisbar.

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

Also mit Drogenfreiheit meinst du das du sauber bist denke ich mal! Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dort die Probe abgeben, meist abgenommenen proben sind allerdings Urinproben ! Dort kommt es auch wieder darauf an aus was du testen willst denn meist ist es so bei den Ärzten das die für jede einzelne Art von Drogen einen Test machen und dafür auch einzelnd Geld von dir verlangen.
Wenn du die Möglichkeit hast schick es selber in ein Labor !

Labor Ludwigsburg
Wernerstr.33
71636 Ludwigsburg

Tel 07141 966 200

Warte noch der Link!
http://www.laborarztpraxis-ludwigsburg.de/

hoffe ich konnte helfen!..

Hallo.

Das weiß ich nicht. Mal beim Arzt fragen.

mfg, Jörn Otten.

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

Hallo!
1.Muss es den umbedingt ein Haartest sein?
2.Um welche Substanz(en) geht es denn?

im gerichtsmedizinischen institut oder bei einer begutachtungsstelle für fahreignung, also pima, avus tüv etc…

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

Am besten du fragst bei einem Institut für MPU an, die haben Adressen von Laboren, die sowas machen.

Gruß:

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

Hallo! Bei TÜV und Dekra.

MfG, Nicole

hallo fatalea,
eine haaranalyse, die forensische kriterien erfüllt, kannst du bei begutachtungsstellen für fahreignung, also instituten, die die mpu durchführen, oder bei gerichtsmedizinischen instituten durchführen lassen.
gruß w.

weiß ich leider auch nicht.

Grüße Robert

Guten Tag,

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

Hallo , schau mal hier _-_-> http://www.dialo.de/Labor/Ludwigsburg . Geh zu Deinem Hausarzt laß Dir 3 cm Haare entnehmen der Doc schickt die Haare ins Labor … der ganze Spaß kostet um die 80 Euronen pro 3cm .
Bei Drogen und MPU werden die Dich auch auf Alk Checken … also erst min. 3 Mon. Clean sein dann schnibbeln :wink:

LG.

Guten Tag,

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

Hallo schau mal hier —> http://www.file-upload.net/download-3223565/Toxilab_…

und wenn Du auf Drogen gecheckt wirst ist auch Alk mit dran also min 3 Mon. sauber sein :wink:

LG.

Hallo! Ich würde gern für meine MPU meine Drogenfreiheit
mittels Haaranalyse durchführen lassen. Aber mir ist nicht
klar wo man das machen lassen kann.

bei jedem arzt!
oder bei der polizei, aber ich denke die option ist nichts für dich1 :smiley:

Hi,

schaue am besten online und vergleiche die Preise. Da gibt es große Unterschiede. Ich habe eine Analyse online bei http://www.drogendetektive.com/haaranalysen bestellt und alles weitere wird unkompliziert und schnell abgewickelt. Ergebnis hatte ich schon nach ner Woche vorliegen.

VG