Wo kann man einen schönen und gemütlichen Urlaub in Kroatien machen?

Hallo Leute,
Wo kann man einen schönen und gemütlichen Urlaub in Kroatien machen?
:smile:

Hi.

Da fällt mir spontan Sibenik ein. Tolle Stadt (nicht zu überlaufen) mit duzenden Sehenswürdigkeiten. Festungen, Kirchen und Klöster ohne Ende. Nicht weit entfernt findest du den Krka Nationalpark mit seinen Wasserfällen. Drehort mehrerer Karl May Filme.
Aber wie immer ist das alles reine Geschmacksache. Und niemand weiß, wie du „gemütlich“ definierst.

Hallo!

Wir fahren immer wieder gerne nach Novigrad! Sehr zu empfehlen sind Ausflüge ins Landesinnere, hier ein Link https://www.tripadvisor.at/Attractions-g562720-Activities-Istria.html

Und vergeßt nicht, in Livade oder Buzet Trüffel zu genießen! Überhaupt: Istrien ist nicht eben riesengroß, aber man kann sich wochenlang aufhalten ohne Langeweile zu bekommen. Programm für jedes Wetter - denn auch das Meer lockt natürlich!

Einen schönen Urlaub!
Mannema

Hallo!

  1. Nach Lopud ins ins Grandhotel: Flug nach Dubrovnik, kurze Motorboot/Fährenfahrt nach Insel Lopud.
  2. Wenn es ruhig, sehr gepflegt, sehr gutes landestypisches Essen sein soll: Flug nach Dubrovnik > Fähre nach Hvar > Motorboot nach Palmizana, eine der Hölleninseln, in die Natur und dort in’s: „Meneghello“.
    Beide Vorschläge sind 1. Klasse, jedoch für die klassischen Pauschaltouristen ungeeignet.
    MfG

Trüffeln sind gut, aber besser sind uns „saubere“ Austern z. B. auf der Halbinsel Peljesac Austern und der „Eselchen-Wein“.
MfG

Hallo Maximilian2013,
hast du schon gebucht?
Ich kann heima nur zustimmen. Dubrovnik ist beeindruckend und auf jeden Fall eine Reise wert!
Wir haben damals auf dieser Seite gebucht und hier findest du auch eine kleine Reportage über die Sehenswürdigkeiten in Dubrovnik. Vergessen werde ich nie die Fahrt in der Seilbahn zum Gipfel vom Berg Srd weil ich mit Höhenangst kämpfe - aber ich hatte super Beistand und dieser Ausflug gehört zum Urlaub dazu!
Ich wünscht euch ganz viel Spaß im Urlaub und unvergessene Erlebnisse!
Gruß Mari

Makarska Rivera:
Geniale Landschaft mit Strand / Berge
Tagesausflug nach Dubrovnik möglich
Tagesausflug nach Mostar (BIH) möglich
Inselausflüge Hvar und Brac
Tagesausflug nach Split / Trogir möglich, Trogir ist super
Ziel ist erreichbar mit Flug nach Split, zur Not nach Zadar

Hi,

Ich war letztes jahr in rovinj. war wirklich sehr schön dort. nettes kleines städtchen. mit einer schönen belebten aber nicht zu lauten altstadt. rovinj ist weit oben im norden also auch nicht so weit von italien entfernt. da fährt man nicht so lang. auch restaurants sind dort sehr günstig. nur das wohnen ist dort dagegen teuer. empfehlen kann ich entweder nen nettes hotel oder man geht auf einen der vielen campingplätze.

Hi,

Kroatiens Highlights sind die mehr als 1000 Inseln, von denen die meisten unbewohnt sind. Die kroatischen Eilande lassen sich am besten beim Inselhüpfen entdecken. Wer nicht gleich zum Robinson Crusoe mutieren möchte, für den ist ein Tagesausflug ideal, der von fast allen Ortschaften am Meer angeboten wird. Inklusive ist dabei nicht nur der Aufenthalt auf der besagten Insel oder das Baden in einer versteckten Bucht, sondern auch das Mittagessen oder das Baden im offenen Meer. Ein Erlebnis, das mit Sicherheit lange im Gedächtnis bleibt. Wer auf den Geschmack gekommen ist, bucht einen mehrtägigen Segeltörn. Urlauber mit dem nötigen Kleingeld, chartern gleich eine Jacht samt Skipper und genießen in aller Abgeschiedenheit die Schönheiten der Adria.