Wochenlang verliebt, dann sie getroffen - jetzt total desillusioniert und enttäuscht - was tun?

Nachtrag: Deine Antwort auf meinen Kommentar, die gar keine ist, läßt mich an Deiner Introspektionsfähigkeit zweifeln.

Hallo Melli,

diesem User geht es nur darum, Andere seine Zweifel ausdrücken zu lassen, um sich zu ersparen, sie selber zu haben. Dies ist eine bekannte Abwehrform. Er möchte sich garnicht ernsthaft trennen, sondern heldenhaft eine „Beziehung“ verteidigen, die keine ist und ihm das Gefühl verschafft, er könne eine haben - wenn nur die Partnerin nicht so blöd wäre.

Nachtrag II: Aber Dein Helfersyndrom läßt Dich ja größer erscheinen. Halte auf jeden Fall daran fest! Es ist noch nicht zu spät: Du könntest z, B. auch Donald Trump zu einer besseren Weltsicht verhelfen!

Lohnende Ziele gibt es also immer für Dich. Ich warte auf die nächste Dame, der Du „helfen“ mußt.

Ich muß jetzt leider aufhören, weil ich merke, wie aggressiv ich werde, wenn ich das Gefühl bekomme, emotional mißbraucht zu werden. Ernsthaft: Wenn Du wirklich aus Deinem Lebensschema herauswillst, denn darum handelt es sich, benötigst Du fachliche Hilfe - wie in einem solchen Falle jeder.

Hallo,

Aber bevor du hier das Rumpelstilzchen machen mußt, oder wegen „emotionalen Mißbrauchs“ gar selbst noch Therapiebedarf geltend machen mußt, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Du verausgabst dich hier in einem Thread vom 15.08.!

Inzwischen - also 4 Wochen weiter - hat uns der UP über den Stand oder Nichtstand der (immer noch derselben) Dinge mehrfach mit Updates bereichert (→ 14.09. und → 17.09.) und uns akkumulierte Details des Szenariums geliefert :slight_smile:

Bevor du dich also emotional überfordert fühlst …

Schönen Gruß
Metapher

Lieber Metapher,

Vielen Dank für den Kommentar. Ich wurde nochmal aufgefordert, merkte aber zu spät, dass es sich wohl nur um eine Spielart der „Spiele der Erwachsenen“ nach Eric Berne handelt.

Inzwischen bin ich der Ansicht, es handele sich um ein Fake.

Letzte Grüße, m.