Wohnen mit der Freundin

Meine aktuelle Freundin ist hier generell eher pflegeleicht.
Egal, ob ich mir Pin-Up Poster von anderen Frauen aufhänge,
oder betrunken zu ihr ins Bett komme - das macht ihr alles
nichts aus.

Klar, so lange du ihr den Lebensstil finanzierst, den sie sich so vorstellt und auf deinen eigenen Lebensstil verzichtest…

Mein Tipp: Such dir einen netten Mitbewohner, das Haustier soll sie sich in ihrer Wohnung anschaffen (und dann auch gleich jemanden suchen, der sich darum kümmert, wenn sie nicht da ist) und wenn sie Privatsphäre möchte, dann könnt ihr ja abwechselnd die Wochenenden bei ihr und bei dir verbringen.

Alternativ kann deine Freundin ja jobben gehen, um dir den Mitausfall zu ersetzen.

Wenn man gemeinsame Ziele hat, dann sollten auch beide etwas dazu beitragen, diese zu erreichen. Mir scheint es bei euch eher so, dass sie Ziele hat, aber du derjenige sein sollst, der sich dafür ins Zeug legst. Typischer Zickensklave :smile:

Gruß
M.

2 Like

Moin

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn sie bekommt wegen
ihres guten Aussehens und ihrer kumpelhaften Art genügend
„Angebote“ in die Richtung. Sie sagt aber oft, wenn wir uns
mal streiten, dass ich sie bitte nicht verlassen soll, weil
sie ohne mich garnicht mehr kann.

*lach*. Ich sag dazu nur: Lies das Zickensklavenbuch.

Gruß
M.

3 Like

Hallo,

für mich gäbe es das nicht. Wenn man zusammenzieht, teilt man sich die Kosten, wohnt und bezahlt jeder für sich alleine, bestimmt auch jeder alleine. Punkt.Alles andere ist pures ausnutzen und würde ich mir nicht gefallen lassen.

Davon mal ab, sich über die Eigenheiten anderer aufzuregen, und dann die eigenen nicht ändern zu wollen, ist egoistisch und auch naiv.
Nur nehmen ohne geben ? Fände ich daneben… aber wenn Du es mitmachst…

Und zum Thema Sex, auch der Nachbar nebenan möchte Euch nicht gerne beim Sex hören, da hat man immer Rücksicht zu nehmen.

Lg

Brenna

Typischer Zickensklave :smile:

Bald glaub ich es selbst…

Aber wie erklärst du dir dann, dass ich schon mehreren Frauen ohne mit der Wimper zu zucken den Laufpass gegeben habe, nur weil sie mich verändern wollten?

Die meisten meiner Kumpels bekommen Anrufe, wenn man mal spät nachts noch unterwegs ist, sie werden beschimpft, wenn sie mal anderen Frauen schöne Augen machen, sie dürfen nicht auf diverse, wilde Männerveranstaltungen mit und so weiter…
All das kann ich mir schon erlauben, ohne dass sie etwas dagegen sagt.

Sie scheint nur schlauer als die anderen und hat ihre Prioritäten gesetzt.

xxx
T.

3 Like

Hallo,

Sie sagt aber nicht ganz zu unrecht, dass sie für mich 4 Jahre
lang mit einer chaotischen, und schlampigen Mitbewohnerin
gelebt hat und auf ihre Privatsphäre verzichtet hat.

ich ging davon aus, dass Du NICHT mit Deiner Freundin zusammenlebst, sondern sie Dich lediglich besucht, es also eindeutig DEINE Wohnung sei, in welcher sie als Gast weilt . . .

4 Like

Hi,

Mach ihr klar, daß es halt dann in Zukunft keine Urlaube oder
teure Abendessen für sie mehr geben wird, dann lenkt die Dame
bestimmt ein.

Das wird kaum funktionieren. Ihre Prioritäten sind andere: sie will die Wohnung allein und sie will ein Haustier. Der UP dagegen will die Urlaube und die Abendessen. Auf die verzichtet sie dann, um die Hauptprioritäten zu erreichen.

xxx
T.

1 Like

Hallo Johannes,

Sie sagt aber nicht ganz zu unrecht, dass sie für mich 4 Jahre
lang mit einer chaotischen, und schlampigen Mitbewohnerin
gelebt hat und auf ihre Privatsphäre verzichtet hat.

Meine Fresse, da haste Dir aber die 4 Jahre einen ganz schönen Drachen herangezogen.

Gruß vom Wolf

3 Like

Hallo,

es ist mir ein dringendes Bedürfnis dazu was zu sagen:

. . . weil sie ohne mich garnicht mehr kann.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass diese „Lebenskrücke“, denn genau das bist Du für sie, wenn sie ohne Dich nicht leben kann, erschreckend schnell durch jemand anderes ersetzt werden kann . . .

Was sie (vermutlich) ehrlich meint ist, dass sie nicht allein leben/sein kann i. S. v. will.

Hast Du schon eine Ahnung, wann die eigene Wohnung nicht mehr reicht und es eine freistehende Villa in Alleinlage sein muss (schließlich könnte sie beim Sex [mit Dir oder wem auch immer] noch lauter werden wollen . . .)???

Fazit: Mach´ Dich nicht zum Sklaven und tu´, was Du für Dich als richtig erachtest - höre auf Dein Gefühl und lebe DEIN Leben!

8 Like

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, denn sie betont
immer, wie unangenehm es ihr eigentlich ist, dass ich soviel
für sie bezahle.

Und das willst du ja auch hören.

Sie sagt auch, sie würde lieber auf Konzerte,
Urlaub und Essen gehen verzichten, als meine Finanzen zu sehr
zu belasten.

Klar. In einem anderen Posting habe ich geschrieben, dass ihre Prioritäten halt ander sind. Möchtest du denn gerne auf Konzerte, Urlaub und Essen gehen verzichten? Doch eher nicht, du schreibst doch, dass du gerade um dir das leisten zu können, lieber in einer WG lebst.

xxx
T.

2 Like

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, denn sie betont
immer, wie unangenehm es ihr eigentlich ist, dass ich soviel
für sie bezahle. Sie sagt auch, sie würde lieber auf Konzerte,
Urlaub und Essen gehen verzichten, als meine Finanzen zu sehr
zu belasten.

Aber notgedrungen lässt sie das alles halt doch über sich ergehen?

Sooo unangenehm kann es ihr nicht sein, sonst würde sie darauf verzichten.

2 Like

Aber hat nicht jeder Mensch in einer Beziehung seine Prioritäten?
Die sind ja per se nicht falsch.

Ich versuche nur, Klarheit zu erlangen, ob ich hier nachgeben sollte, oder besser nicht. Aber die Resonanz hier sagt wohl eindeutig, dass ich hier hart bleiben sollte.

Moin,

Aber wie erklärst du dir dann, dass ich schon mehreren Frauen
ohne mit der Wimper zu zucken den Laufpass gegeben habe, nur
weil sie mich verändern wollten?

Wie erklärst DU dir denn, dass es dir in diesem Fall nicht gelingt, bzw. nicht mal imstande bis, deine eigenen Interessen in diesem wichtigen Punkt durchzusetzen?

Die meisten meiner Kumpels bekommen Anrufe, wenn man mal spät
nachts noch unterwegs ist, sie werden beschimpft, wenn sie mal
anderen Frauen schöne Augen machen, sie dürfen nicht auf
diverse, wilde Männerveranstaltungen mit und so weiter…
All das kann ich mir schon erlauben, ohne dass sie etwas
dagegen sagt.

Schön und gut. Vielleicht macht es ihr ja nichts aus. Du redest weiter oben davon, dass diese „eigene Wohnung“ für sie eben ein Traum ist. Wenn es wirklich so ist, was ist SIE dann bereit, für diesen Traum zu investieren? Nichts? Dann ist es vielleicht ja doch nicht so wichtig für sie.

Es geht ja nicht darum, dass du sie gleich in den Wind schießen musst, aber anscheinend muss Madame lernen, dass man auch bereit sein muss, sich für die Erfüllung seiner Träume ein wenig anzustrengen und das nicht alles an seinen Sklaven deligieren kann. Heißt in diesem Fall: Wenn es ihr wirklich so wichtig ist, dann soll sie eben dafür jobben und deinen Mietausfall ersetzen. (Das mit dem Haustier könnt ihr in eurer Wohnsituation eh vergessen).

Gruß
M.

1 Like

OhGottdazukannichnursagenOHMEINGOTT!!!11elf
Schieß die Olle schnellstmöglich ab und wach auf. Kann nur besser werden. Und lass dir vorher deine Eier wiedergeben, die sie im Einmachglas unter der Spüle verstaut hat.

LG

Hallo nochmal,

sorry, aber auch wenn ich das Wort „Zickensklave“ jetzt nicht unbedingt gebrauchen möchte. Aber Du bist schon so ein treusorgendes braves Schaf, was hier ordentlich gemolken wird. Die Pfändungsfreigrenze für einen arbeitenden Single liegt momentan bei € 1029,99 also sag mir nicht, dass es bei Dir „ordentlich zum Leben reicht“, wenn Du die Dame auch nur wie im bisherigen Maße unterstützt. Mit allem was darüber an von ihr verursachten Kosten hinaus zukünftig noch passieren könnte bewegst Du Dich schnell im Bereich unterhalb der Pfändungsfreigrenze, also dem, wo nicht einmal ein Gläubiger mit einer noch so berechtigten Forderung gegen Dich per Gerichtsvollzieher dran käme. Das sollte sich Madame bitte mal vor Augen führen. Wenn und solange Du aus eigenen Stücken und alleine von Dir aus bereit bist, sie über diese Grenze hinaus zu unterstützen, ist das ein anderes Thema, aber jemand anderen deutlich zu drängen, seine eigenen Ansprüche und Prioritäten so massiv zu reduzieren, um eigene Wünsche und Vorstellungen realisieren zu können, die man selbst nicht finanzieren kann, ist schon ein hartes Stück. Vielleicht ist ihr dies alles nicht klar, aber dann solltest Du es ihr klar machen.

Und dann sehe ich da ehrlich auch noch ein weiteres Problem für die Zukunft. Wenn sie einen durchschnittlichen Akademikerjob nach erfolgreichem Studienabschluss erreicht, wird sie von Anfang an sehr deutlich mehr verdienen als Du, und während für sie dann die Karriereleiter erst los geht, und das schnell noch mehr Geld geben kann, ist bei Dir heute schon Schluss. Solch massive Einkommensdifferenzen sind zwischen zwei Vollverdienern immer riskant und erfordern viel Fingerspitzengefühl im Umgang miteinander. Und genau an dem lässt es deine Freundin schon jetzt mangeln. Kannst Du Dir vorstellen, dass sie dann ihren Mehrverdienst im Sinne Familieneinkommen voll für gemeinsame Ziele einbringen wird, oder steht angesichts ihres momentanen Verhaltens nicht eher zu befürchten, dass sie damit dann eigene Ziele verfolgen wird, die auch Dich dann finanziell binden und fordern werden? Au, au, ich sehe schwierige Zeiten auf Dich zukommen.

Gruß vom Wiz

5 Like

Das sollte sich Madame bitte mal
vor Augen führen. Vielleicht ist
ihr dies alles nicht klar, aber dann solltest Du es ihr klar
machen.

Das werde ich wohl tun, nachdem ich mich nicht weiter einschränken möchte.

Kannst Du Dir
vorstellen, dass sie dann ihren Mehrverdienst im Sinne
Familieneinkommen voll für gemeinsame Ziele einbringen wird,
oder steht angesichts ihres momentanen Verhaltens nicht eher
zu befürchten, dass sie damit dann eigene Ziele verfolgen
wird, die auch Dich dann finanziell binden und fordern werden?

Sie meint immer, sie will nicht groß Karriere machen, sondern nur ähnlich viel verdienen wie ich. Und dass sie, sobald sie ein Einkommen hat, das Geld, das ich in sie investiert habe, zurückzahlen wird.

Ja, da hast du recht.
Danke für die vielen Meinungen. Ich fühl mich jetzt doch etwas gestärkt in meiner Ansicht.

Harte worte… aber ich sollte mich wohl wirklich mehr durchsetzen.

Hallo,

suche dir einen WG-Partner, der selbst pendelt, allerdings „anders herum“: Es gibt ja viele Studenten, die am Wochenende zu ihrer Familie (z.B. aufs Land) fahren. Wenn das ein lockerer Typ ist, wird es ihn auch nicht entsetzen, wenn deine Freundin beim Sex mal lauter wird.

Das Haustier kriegt sie in zwei Jahren, wenn sie das Studium beendet hat und zu dir zieht. Das ist erstens ein Ansporn, schnell zu studieren, zweitens bleibst du dann nicht auf dem Viech sitzen, sollte sie dich verlassen (oder du sie), und drittens sind zwei Jahre für einen erwachsenen Menschen ja keine unüberblickbar lange Zeit. Um ihr das Warten zu versüßen könntest du ihr ja inzwischen ev. ein Kleintier gönnen, z.B. einen Hamster, der hat dann, wenn sie mit dem Studium fertig ist, wahrscheinlich bereits das Zeitliche gesegnet.

Verkauf ihr das Ganze unbedingt als Kompromiss (was es ja eigentlich auch ist) und lass, wenn du sie als Freundin behalten willst, in diesem Gespräch das Wort „Zickensklave“ beiseite.

Liebe Grüße

Sie meint immer, sie will nicht groß Karriere machen, sondern
nur ähnlich viel verdienen wie ich. Und dass sie, sobald sie
ein Einkommen hat, das Geld, das ich in sie investiert habe,
zurückzahlen wird.

träumt bitte beide weiter. Sofern Deine Holde kein Studium anstrebt, bei dem Absolventen praktisch automatisch mit Handkuss von der Industrie schon während des Studiums angeworden werden, wird sie danach höchstwahrscheinlich erst einmal eine gewisse Zeit arbeitslos sein.

Oder sie wird ihren Job irgendwo auf dieser Welt kriegen, nur nicht in Deiner Nähe, so dass Euch das Pendeln bleibt.
Nur mit größeren Abständen. Vom Ausland reist Frau nicht jedes Wochenende an.

Drittens: Wenn Du von ihr nicht vertraglich die Rückzahklung von Summe X zugesichert bekommst, vergiss es. Und selbst dann. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen.

viele grüße
Geli