Wohnen mit der Freundin

Danke für diesen sehr fairen und konstruktiven Beitrag!
Das klingt gut.

Der Rat ist sicher gut gemeint, aber sollte man als junger Mensch nicht noch Träume haben?
Sie macht ein technisches Studium, da sind die Jobchancen nicht allzu schlecht. Dass ihr Anfangsgehalt nicht so toll sein wird, davon gehen wir eh aus.

also du verstehst das nicht.
Sie macht das doch alles nur ihm zuliebe.
Er zwingt sie garantiert dazu ins Restaurant zu gehen oder auf ein Konzert und ins Flugzeug muß er sie bestimmt gefesselt reintragen damit sie mitfliegt *böseironieoff"

Wenn jemand bei mir einzieht und auch noch Ansprüche hat (kein Mitbewohner, Haustier) hat er die Kosten mitzutragen, PUNKT ENDE

Eigentlich ist davon auszugehen, dass man Geld spart wenn man zusammenzieht und nicht mehr braucht.
Wird jeder sagen dessen Selbstbehalt reduziert wurde weil er mit einer Partnerin/Partner zusammengezogen ist … :wink:

Die beiden haben völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen und über kurz oder lang kann das nicht gutgehen.
Bedingt durch die räumliche Entfernung hat sich die rosarote Brille wohl noch nicht entfärbt.

Bröselchen

2 Like

Hallo

Mein Gott, wie naiv bist du bitte. Sie grault deine Schwester aus der gemeinsamen Wohnung, weil sie, wie ich weiter oben las, gerne nackt durch die Wohnung rennt.

Sie nimmt dich nicht aus, nur weil sie betont wie „unangenehm“ es ihr ist, das du alles bezahlst?

Und zur Krönung all dessen „will“ sie ein Haustier, um das du dich dann allein kümmern sollst?

Wieviel Ratschläge brauchst du noch, um zu kapieren, wie durchtrieben deine Freundin ist?

Gruss
pue

4 Like

Ich bin gelernter Medientechniker und komme monatlich auf gut
1350 Euro netto. Das ist nicht viel, aber es reicht, um gut
leben zu können. Nur eben nicht, wenn man dann alleine für
eine Wohnung, ein Haustier und eine studierende Freundin
bezahlt.

öhm, ich dachte bisher wir reden von einem Gehalt so ab 2000 € - steigerungsfähig.

Aber ich gebe monatlich alleine 150 - 200 Euro nur für ihre
Bedürfnisse aus.

d.h. dir bleiben noch 1150.- und davon hast du eine halbe Miete/Nebenkosten gezahlt, Versicherungen, Essen gehen, Konzerte, Urlaub evtl. auch noch ein Auto unterhalten? und hast trotzdem keine Schulden und bist zufrieden mit deinem Leben?
Und dann behauptet die Dame du könntest nicht mit Geld umgehen?

Warum studiert man eigentlich wenn man davon ausgeht, dass man später nur einen Stundenlohn von 11-12 € hat? Da hätte sie gleich eine Ausbildung (gegen Bezahlung) machen können und hätte das selbe.

Die Dame glaubt noch an den Weihnachtsmann oder erzählt dir Märchen.

Irgendjemand hat geschrieben sie will nur nicht alleine sein.
Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf.
Einen andern gutmütigen Trottel der sie finanziert hat sie nur noch nicht gefunden.

Bröselchen

4 Like

Aber würde eine „durchtriebene“ Person, am selben Tag 150 km zur Universität und retour fahren, nur um wieder bei mir sein zu können?

Würde eine Person, die mich, wie du sagst, nur benutzt, die Tickets für ein tolles Konzert verschenken, als ich krank war und sie nur allein hätte hingehen können?

Würde eine solche Person mir ohne Anlass einmal hunderte kleine Liebesbriefe basteln, von denen jeder einzelne liebevoll gestaltet ist?

Würde sie mich immer in die Arme nehmen, wenn ich mal einen harten Tag in der Arbeit hatte?

Es gibt einfach so viele liebevolle Seiten an ihr - wie kann es da sein, dass sie mich mutwillig ausnutzen sollte?

1 Like

Hallo Johannes,

ich weiß ja nicht, wie die „privaten“ Verhältnisse bei Dir in der WG sind. Aber ein eigenes Zimmer wird doch jeder WG-Genosse haben. Da finde ich es schon stark, das „Miteinanderwohnen“ so stark zu bewerten wie „Geld für Dinge ausgeben, die nicht mir, sondern nur dem anderen wichtig sind“. Sie hat zwar jetzt 4 Jahre „sparen geholfen“, aber wenn sie jetzt so wild drauf ist, Dein Geld auszugeben, dann wäre ich echt vorsichtig.

Es sind, wie Du unten schreibst, noch 2-3 Jahre, bis sie mit dem Studium fertig ist. Da schadet es nicht, wenn Madame Studentin weiter übt, sparsam zu leben. Ist effektiver für das spätere Leben, als immer jemand suchen zu müssen, dessen Geld man ausgeben kann.

Gruß, Karin

Die meisten meiner Kumpels bekommen Anrufe, wenn man mal spät
nachts noch unterwegs ist, sie werden beschimpft, wenn sie mal
anderen Frauen schöne Augen machen, sie dürfen nicht auf
diverse, wilde Männerveranstaltungen mit und so weiter…
All das kann ich mir schon erlauben, ohne dass sie etwas
dagegen sagt.

Haha, checkst Du es nicht?

Sie ist so „pflegeleicht“, weil sie es sich nicht mit ihrem Zahlaugust verscherzen will!

Pass man auf: In dem Moment, wo Du nicht mehr dazu bereits bist, ihren Lebensstandard zu finanzieren, wird sich ihr Stresspotenzial exponentiell steigern. Bis hin zu dem Punkt, wo sie dir mit Trennung droht.

2 Like

Ja, da hast du recht.
Danke für die vielen Meinungen. Ich fühl mich jetzt doch etwas
gestärkt in meiner Ansicht.

Hi, wurde ja schon alles geschrieben, wie das Verhalten Deiner Freundin hier eingeschätzt wird, dem ich mich vollumfänglich anschließe und deshalb solltest Du nicht nur „etwas“ sondern voll gestärkt in Deiner Ansicht ihr gegenüber treten.
MfG ramses90

also du verstehst das nicht.
Sie macht das doch alles nur ihm zuliebe.

Doch doch, ich versteh das schon.

Er zwingt sie garantiert dazu ins Restaurant zu gehen oder auf
ein Konzert und ins Flugzeug muß er sie bestimmt gefesselt
reintragen damit sie mitfliegt *böseironieoff"

Ja, manchmal muss man sich halt schon überwinden :wink:

Wenn jemand bei mir einzieht und auch noch Ansprüche hat (kein
Mitbewohner, Haustier) hat er die Kosten mitzutragen, PUNKT
ENDE

Darin sind sich wohl alle einig.

Die beiden haben völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen
und über kurz oder lang kann das nicht gutgehen.

Oft ist es besser man kommt sich nicht zu nahe :wink:

Hi,

sie will also

  • ein Haustier um welches Du Dich kümmern sollst und bezahlen sollst
  • dass Du die Wohnung alleine zahlst und auf einen Mitbewohner verzichtest?

Und das alles nur damit sie mal kommen kann und kein Ärger hat?!
Und wenn sie unbedingt ein Haustier will wieso kauft sie sich nicht eins in ihrer Wohnung???

Krass. Das hört sich nach ausnutzen an.

Mach was Du für richtig hälst. Sprich mit ihr darüber. Wenn sie Dich liebt wird sie es akzeptieren.

Gruß

Hallo Johannes.
Die Zuschriften die Du bekommen hast, habe ich nur teilweise gelesen, Deine Antworten/Meinungen alle.
Weil es mir zum Anfang in meinem Liebesleben ähnlich ergangen ist wie Dir, deshalb möchte ich als schon etwas Älterer mit Erfahrung Dir die Zukunft vorschreiben.

Bleibst Du bei dieser Frau, damit wirst Du Deine blauen Wunder noch erleben. So wie sie sich derzeit zeigt, das sind die anfänglichen Erscheinungen wie Sie später sein wird.
Diesen derzeitigen Zustand kann man besprechen, aber auf lange Sich ist er nicht hilfreich, denn Ihr kommt wieder in das alte Fahrwasser zurück.
Das effektive Problem ist, Du siehst die von den Postern angeführten Zickenmeinungen auch, nur willst Du Dir nicht eingestehen, dass es so ist, denn „DU LIEBST SIE“ nicht sie Dich. Und da musst Du umdenken.

Den gleichen Fehler machte ich auch und heute könnte ich mir alle Haare einzelln ausreißen von Reue, bei mir ist es zu spät.

Gibst Du ihr den Laufpass nicht, wenn Du es nicht vergisst, denkst Du in ca. 10 Jahren an mich, vielleicht schon in 5.
Du bist jung und bekommst sofort wieder eine Neue, auch für das Finanzielle gibt es eine Lösung, das ist alles Piepmatz, im Vergleich zum echten Problom das hast Du täglich am Hals.

Trenne Dich das ist das Beste.

Vil.

Fassen wir mal zusammen.
Diese Frau lebt eh schon weitgehend auf deine Kosten.

Mit einem finanziell besser gestellten hat sie Schluss gemacht, weil der ihr zu geizig war.

Sie setzt ihren Willen durch indem sie dir Sex verspricht. Ich meine nackig durch die Wohnung laufen und beim Orgasmus bisschen lauter brummen, ist gut und schön, aber 350.- Euro im Monat ist es bei weitem nicht wert.

Sie hat deine Schwester vertrieben, weil die dich wahrscheinlich gewarnt hat.Mit billigen Argumenten, denn aufräumen und putzen hätt sie notfalls ja selber können.

Du verdienst 1350.- EUR und das wird sich wahrscheinlich nicht so schnell bessern.

Du wirst bitter auf die Nase fallen und das wird dir sehr weh tun.

Aber was soll’s, ein jeder ist seines Glückes Schmied.

mfg

Hallo vil,

Den gleichen Fehler machte ich auch und heute könnte ich mir
alle Haare einzelln ausreißen von Reue, bei mir ist es zu
spät.

Könnte es sein dass wir die selbe Frau geliebt haben?
Kommt mir alles so bekannt vor.
Claude

Servus, Johannes,

Aber würde eine „durchtriebene“ Person, am selben Tag 150 km
zur Universität und retour fahren, nur um wieder bei mir sein
zu können?

Wieso nicht, die Fahrkosten bezahlst doch du. Und so kann sie dich bei der Stange halten.

Würde eine Person, die mich, wie du sagst, nur benutzt, die
Tickets für ein tolles Konzert verschenken, als ich krank war
und sie nur allein hätte hingehen können?

Bist du sicher, daß sie sie nicht verkauft hat? Würde zu ihr passen. Wenn sie doch von deinem Geld bezahlt waren, wäre es vernünftiger gewesen, die karten wieder zurückzugeben. Andererseits konnte sie sich natürlich auf deine Kosten beliebt machen, falls sie sie wirklich verschenkt hat.

Würde eine solche Person mir ohne Anlass einmal hunderte
kleine Liebesbriefe basteln, von denen jeder einzelne
liebevoll gestaltet ist?

Wie gesagt: bei der Stange halten

Würde sie mich immer in die Arme nehmen, wenn ich mal einen
harten Tag in der Arbeit hatte?

Gehört ja wohl ganz selbstverständlich zu einer Beziehung dazu, oder irre ich mich da?

Denk mal darüber nach!

Gruß Manu

3 Like

Hallo,

Das ist sie an sich schon. Sie sagt vielmehr umgekehrt, dass
ich noch nicht gelernt hätte, mit meinem Geld vernünftig zu
haushalten. Sie meint, ich gebe zuviel für Essen und Vergnügen
aus, und müsste sowieso lernen, mir einmal eine eigene Wohnung
zu finanzieren.

Das ist ihre Ansicht. Ist es nicht zunächst mal Dein Geld und somit Deine Sache?
Sie scheint bei den Finanzen nur zwischen „mein Geld“ und „unser Geld“ zu unterscheiden.

Ich hingegen habe nie vor, mir eine eigene Wohnung zu
finanzieren, da ich lieber mit meiner Partnerin oder einem
Mitbewohner die Kosten teile, um mir sonst mehr leisten zu
können.

Gut.

Lassen wir doch mal das weg, was in den letzten Jahren war.

Wo wollt ihr gemeinsam in 10 Jahren stehen? Was wollt Ihr bis dahin gemeinsam erreicht haben? Gibt es überhaupt solche Ziele?

Beantworte Dir diese Frage mal ehlich, wahrscheinlich kommst Du so auf die Lösung des Problems.

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

Hallo,

Ich
meine nackig durch die Wohnung laufen und beim Orgasmus
bisschen lauter brummen, ist gut und schön, aber 350.- Euro im
Monat ist es bei weitem nicht wert.

Hübsch formuliert und so wahr!
Ich würde keine müde Mark dafür ausgeben.
Jo

Das erinnert mich an den Satz, den eine Freundin von mir zu ihrer Freundin sagte, die so ein ähnliches „Haustier“ gehalten hat:

„Schneid’ ihm doch gleich den Schwanz ab! Seine Eier hast du ja schon!“

1 Like

Haustier als Mitbewohner-Ersatz

Genau meine Meinung, obwohl ich sagen muss, wenn ich wirklich bald allein in dieser großen Wohnung leben sollte, dann wäre mir die Gesellschaft eines Haustiers vermutlich ganz recht.

Da dir aber die Gesellschaft eines Mitbewohners erheblich lieber wäre, solltest du dich lieber nach einem solchen umsehen.

Was für ein Haustier soll es überhaupt sein? Alles außer Gottesanbeterin oder Spinnen ist sehr zeitaufwändig, und meistens muss man mindestens 2 Haustiere haben. Selbst um einen Hamster muss man sich täglich bestimmt eine Stunde kümmern.

Viele Grüße

Hi
Was ich mit dem Modell tun würde? Nach ev. 1 wöchiger Bedenkzeit um auf den Boden zurückzukommen - ausmustern.
pita