Wohnmobil: idyllische Ziele in NRW

Hallo, ich suche für Wochenendausflüge mit meinem Wohnmobil idyllische Ziele in einem Radius von ca. 100 km rund um Düsseldorf. Ich übernachte lieber frei als auf dem Campingplatz, erkunde die nähere Umgebung gerne mit dem Fahrrad und muß die Umweltzonen meiden (keine Plakette). Freue mich auf Tipps!

Hallo,
leider habe ich keine Ahnung in Deinem Umkreis von 100 km. Aber wenn Du bereit bist, mal 200 km zu fahren, solltest Du nach Polle direkt an die Weser im Weserbergland fahren. Dort gibt es einen kostenlosen Platz direkt an der Weser an der Weserfähre. Traumhafte Kulisse, toll zum radeln.

Gruß
Thomas

Hallo zurück,
da fällt mir nur folgendes ein:
Essen: Baldeneysee (wenn ichs richtig sehe keine U-Zone), von dort Ausflüge zur Margarethenhöhe ( sehr interess. Stadtteil, UNESCO Plakette) Grugapark in der Nähe.
überhaupt Ruhrgebiet, wird oft verkannt: Hattingen z.B. richtig idyllisch der Ort und interess. die Henrichshütte ,oder Dortmund Henrichenburg mit dem Schiffshebewerk von 1899 und der Zeche Zollern unweit davon uswusf. Gleichzeitig laden die gen. Orte auch landschaftlich zu Fahrradausflügen ein, z.B. auch entlang der Ruhr.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruss Rolf

Hallo Sonnenblume68,
leider kann ich Dir nicht helfen, da NRW für mich ein noch völlig unbekanntes Gebiet ist.
Viele Grüsse
EW

Hallo Sonnenblume68
Leider habe ich in NRW sogut wie keine Erfahrungen.
Jedoch kann ich dir einen guten Rat geben, wende dich an das Ducatoforum/Wohnmobilforum und/oder an das Reisemobilforum. So viel ich bis jetzt mitbekommen habe, gibt es bei Euch in NRW einige schöne Stauseen, die immer eine Reise wert sind.
Hier noch die Adressen:
http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/index…
http://meinwomo.net/cgi-bin
/womo/meinwomo.pl?System=meinwomo&was=page&page=home

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Womo.
Freundliche Grüße vom Neckarländle!
Riberti

Hallo Sonnenblume68.

es gibt mittlerweile soviel Stellplätze in Europa/Deutschland/NRW, daß es m.E. sinnvoll ist mal ein paar Euro in einen Stellplatzführer zu investieren. Hier speziell Reisemobil international oder Promobil.

Dort sind in den meisten Fällen auch passende Beschreibungen vorhanden, die zeigen, ob Ent-Versorgung Strom und anderes vorhanden ist.
Einzelne Tipps sind denkbar, aber grenzen dann auch den Geschmack auf den Schreiber ein.
Am Rhein am Niederrhein ist die Struktur angenehm und dort sollte jeder für sich entscheiden was zu ihm selbst passt.

Gruß aus 4849 Dülmen (bei Münster) das mittlerweile 4 Stellplätze hat.

Vielen Dank!
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe als ein normales Wochenende werde ich den Platz mal anfahren. Gruß,Sandra

Ich danke Dir! Eine zweite Etappe Ruhrtalradweg steht diese Jahr sowieso auf der To-Do-Liste. Gruß, Sandra

Vielen Dank! Habe schon in der Stellplatzdatenbank gestöbert und warte jetzt nur noch auf besseres Wetter. Gruß, Sandra

Hallo Sonnenblume,
tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Wir sind gerade gestern von einem 14-tägigen Urlaub an der Ostsee zurückgekommen. Internet über wlan-Stick: null.
Zu Deiner Frage: leider kenne ich mich in NRW nicht aus, kann daher auch keine Tips geben. Ich wohne in Hannover und hier im Umkreis ist es auch nicht so doll mit Stellplätzen. Übrigens müssen wir auch die Umweltzone meiden, aber wir können unser Geld auch woanders ausgeben!
Viel Erfolg bei der weiteren Suche
kochbude