Würmer in Toilette

Wir haben seit einiger Zeit immer wieder so dünne Würmer im Clowasser. Spült man sie weg, sind sie in den nächsten Tagen wieder da. Das ist eine Toilette die nicht oft benutzt wird und im EG installiert ist. Nun die Frage, sind das Regenwürmer? Für mich sind die aber auch sehr dünn für Regenwürmer. Vielleicht hat jemand eine Idee. Foto anbei. Danke!!

Hallo,

das sind keine Regenwürmer!!!

Ihr solltet am besten schleunigst zum Arzt!
Lasst euch mal auf Bandwürmer udgl testen.

Grüße
Ayse

Hi,

da die Toilette nur selten benutzt wird, halte ich Deine Vermutung für eher unwahrscheinlich, denn sonst würde in den häufiger benutzten Toiletten dieses Phänomen noch häufiger auftreten, oder?

Gruß S

Vielleicht hat jemand eine Idee. Foto anbei.
Erdansammlung im Abfluß-Knie.Reinigen !

Hallo,

Hi,

da die Toilette nur selten benutzt wird, halte ich Deine
Vermutung für eher unwahrscheinlich,

Das ist richtig.

denn sonst würde in den
häufiger benutzten Toiletten dieses Phänomen noch häufiger
auftreten, oder?

Eher nicht, weil öfter gespült wird! Die Dinger sehen mir gefährlich nach Darmparasiten aus!
Klar, muss das nicht sein. Aber ich würde auf Nummer sicher gehen!

Gruß S

Grüße
Ayse

Hallo Rolfibolfi,

vermutlich ist die weiterführende Leitung etwas verstopft, bzw. hat sich eine Schlammschicht im Rohr gebildet. Gerade wenn dieses WC nicht so oft benutzt wird, begünstigt das solche Schlammablagerungen.

In den Abwasserrohren gibt es auch jede Menge Insekten. Vom Rattenfloh über Fliegen und Kakerlaken bis hin zu fetten Spinnen ist alles vertreten. So eine Schlammschicht ist ein toller Nährboden für alles mögliche. Ich vermute, dass sich diese Würmer in diesem Nährboden aufhalten und aus dem Rohr dann in Deine Toilette verirren.

Am besten Du schraubst mal Deine Toilette weg. Wenn Dir dann einige Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) entegenkommen bzw. an der Rohrwandung viele tote kleine Fliegen hängen, dann ist es so, wie oben vermutet und Du solltest die Rohre mal durchreinigen lassen.

Viel Erfolg!

MFG Alexander Kreis

Moin!

Hat einer bei euch ein Aquarium? Die sehen fast wie Tubifex Würmer aus.
Das ist Lebendfutter für Fische. Und wenn jemand Aquariumswasser in der Toilette entsorgt, dann kann das passieren.